Cases, Schutzhüllen und Displayschutz für das Poco F3

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Toaster68 Ich vermute das liegt einfach nur daran, das die Kunstoff Folie die ab Werk drauf ist kein oleophobe Schicht aufgetragen ist.
Auf der Glasscheibe ist diese vorhanden, wodurch Fingerabdrücke eine bestimmte Zeit vermieden werden.
Es wissen viele Leute nicht das diese Fettabweisende Schicht nicht permanent ist. Zudem trägt Alkohol basierende "Säuberungen" natürlich dazu bei diese Schicht schnell zu entfernen und das Gerät noch schnell zum Fingerprint Magnet zu machen.
Empfehlen kann ich da als Lesestoff iFixit Auftragen einer oleophoben Beschichtung

Was ich inzwischen bei meiner KERUN Hülle festgestellt habe: Sie ist für das Abschalten des AOD nach einigen Minuten verantwortlich. IMHO liegt das am Magnetismus des Deckels: Lasse ich die Hülle geöffnet liegen, geht das AOD niemals aus. Geschlossen eben nach einigen Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
meine kerun geht zurück. Sichtfenster is wahninnig schlecht.
magnet hält nicht mal annähern irgendwas..
sie ist soo eng, das ich angst habe beim einsetzen
etwas falsch zugeschnitten...., verdeckt front nicht komplett...

Zuletzt bearbeitet:
Das wiederum kann ich nicht bestätigen. Der Deckel schließt knapp über dem Display ab, das Gerät passt einwandfrei in den PVC-Rahmen. Sind vielleicht Fertigungstoleranzen.

Ich hier mit drei Cases, wovon zwei von Kerun sind, kann ich da auch nicht bestätigen.

Heute hatte mein F3 ungewollt einen Freiflug von unserem Bartisch, keine Ahnung was der Tisch für ein Höhenmaß hat. Handy ist samt Kerun Hülle jedenfalls auf Parkettboden gefallen und mit der linken oberen Ecke aufgetitscht, lag aber zugeklappt auf dem Boden und unbeschadet. Nur meine Hülle hat nun eine leichte Blessur.

ja ich weiß wiring^^ du hast mir ja die tollen bilder geschickt. meine is halt wirklich absoluter mist.... aber ich glaube dir, habs ja an deinen bildern gesehen, dass deine toll sind.
Aber nach 2 x Enttäuschungen wechsel ich nun auf die andere.

Zuletzt bearbeitet:
Swooshy schrieb:
Ja glaub ich gern sound67. Ich denke die Produktionsspanne bei diesen windigen Hüllen ist enorm.

hab nun diese bestellt, hatte mein note 10 lite auch, war ich zufrieden damit

DUX DUCIS Hülle für Xiaomi Poco F3: Amazon.de: Elektronik
Man darf ja nicht vergessen, dass wir es hier mit Produkten zu tun haben, die einen Materialwert von ein paar Cent haben, aber durch Zwischenhändler, Transport und Steuern letztlich doch €10 kosten. Ich bin mit der KERUN Hülle in einem Punkt zufrieden: Sie ist relativ dünn. Das wiegt für mich zumindest alles andere auf. ;)

• Danke
Reaktionen: Swooshy
@Swooshy Sollte kein Dementi von mir sein - nicht falsch verstehen, ich hab ja anfangs auch geschrieben das die Fertigungs/Qualitätsstreuung bei dem Case leider unter aller Sau ist ☺

Zuletzt bearbeitet:
Na hab ich ja auch net so verstanden xD

Welches Panzer Glas könnt ihr empfehlen. Sollte passgenau sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Und wie ist die? Die von Omoton habe ich die ganze Zeit gesucht aber unter Redmi K40 habe ich nicht geschaut.

chgiceman schrieb:
Und wie ist die? Die von Omoton habe ich die ganze Zeit gesucht aber unter Redmi K40 habe ich nicht geschaut.
wie gesagt, die ist minimal breiter und länger als die Folie vom Werk, und das was länger ist hält bei mir nicht, bzw. die Folie klebt da nicht.

habe auch die Ferilinso 3 Stück Panzerglas Schutzfolie + 2 Stück: Amazon.de: Elektronik

fehlen zwar paar milimeter auf jeder Seite, finde ich aber mehr als ok. Ebenfalls hat die zweite super auf das X3 NFC meiner Frau gepasst.
Hatte diesmal sogar keinen Ausschuss.

Die paar milimeter finde ich müssen bei MIR auch fehlen, da sonst das Case beim Einlegen die Folie anheben könnte.
Für Leute die kein Case nutzen, könnte sie evtl etwas größer sein
Beiträge automatisch zusammengeführt:

WWolf schrieb:
Also Passform ist ja so lala, kenn ich von meinem A71, da saß die auch so. Blöd war nur das sich Staub zwischen Hülle und Panzerglas (unter dem äußeren Rand vom Panzerglas) gesammelt hat. Sah kagge aus nach ein paar Wochen.

Musste mal sehen wie es nach ein paar Wochen aussieht. Die Dinger kosten ja nicht die Welt.

Ich für mich lasse die org. Folie solang drauf wie es geht und dann hole ich mir wieder ne Folie. Auch wenn die org. Folie ein Fettmagnet ist.
Die Originale ist halt sehr sehr dünn. Also weit entfernt von einem Panzerglas. Habe diese gerade abgezogen. Wie Papier!
Kratzer mit Schlüssel oder so ähnlichem würde ich da schon sehr sehr schnell vermuten.
Aber jeder weiß selbst, wo sein Handy ist und mit was es in Kontakt kommen wird /kann. Meins is halt ab und an in der Handtasche meiner Frau.... und gefühlt hat die einen ganzen Werkzeugkasten samt ner eigenen Welt da drin.
Habe aber auch lange mit mir gerungen. Hatte halt die anderen schon da... seit Tag eins und heute wars soweit

Zuletzt bearbeitet:
1619518870865.png

1619518904838.png

1619518937401.png

1619518962844.png

Beiträge automatisch zusammengeführt:

So mein Carbon Hülle ist angekommen! Ist ehr ein Backcover,da fast so dünn wie eine Folie also kein Schutz nur Optik! Durch die matte Oberflache keine Fingerabdrücke und Carbon fühlt sich einfach Sexy an auch ist das Handling wie als hätte man keine Hülle, für alle interessant die das Carbon vom f1 armoured edition vermissen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello, l3art, Pain_Deluxe und eine weitere Person
Sieht schon klasse aus in Carbon-Optik! Aber dann macht es keinen Sinn das ich mir das F3 in diesem klasse weiß gekauft habe, ich bleibe beim Silikon-Bumper!

Das Ding hätte ich mir für mein F1 gewünscht, da ist die Kunststoffrückseite durch Krümel/Staub der sich im Silikon-Bumper angesammelt hat, schön verkratz und das obwohl ich super Sorgsam damit umgegangen bin.

chipo01 schrieb:
So mein Carbon Hülle ist angekommen! Ist ehr ein Backcover,da fast so dünn wie eine Folie also kein Schutz nur Optik! Durch die matte Oberflache keine Fingerabdrücke und Carbon fühlt sich einfach Sexy an auch ist das Handling wie als hätte man keine Hülle, für alle interessant die das Carbon vom f1 armoured edition vermissen.

Kannst du kurz sagen, wo du die her hast? (Bin jetzt gerade zu faul den ganzen Thread zu durchforsten)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Zitat gefixt. Grüße Raz3r