Cases, Schutzhüllen und Displayschutz für das Poco F3

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir jetzt das hier bestellt, kommt Samstag an

KERUN Hülle für Xiaomi Poco F3: Amazon.de: Elektronik

Wurde hier ja mehrmals gepostet; immer n anderer Hersteller (angeblich) und ein anderer Preis; da bin ich wirklich mal gespannt...
Eine Folie bestelle ich die Tage auch noch, wenn ich sicher bin das Gerät auch zu behalten (der Akku zickt n bisschen), bis dahin erfüllt die "vorinstallierte" ihren Zweck!

Wie oben schon gesagt darfst du dir von dem durchscheinenden Teil nicht zu viel versprechen, das AOD scheint nur blass durch. Ansonsten bin ich aber zufrieden.

@sound67 Joa, wenn mir das nicht "gut genug" ist, dann gehts eben zurück. Ist ja Amazon.
Hab deinen Beitrag zu der "Deckkraft" des transparenten Teils bei den verschiedenen Farben auch etwas zu spät gelesen; würde dann wahrscheinlich noch ne andere Farbe ausprobieren.
Danke auf jeden Fall fürs teilen der Erfahrung!

und ich warte auf bilder und co^^ siehe meinen letzen beitrag ^^ danke

Swooshy schrieb:
wow super nett @wiring!

ich habe mir nun, schon vor deiner antwort , diese hier bestellt.. hoffe das klappt irgendwie halbswegs und sie schützt gut

GOKEN Hülle für Xiaomi Poco F3, Premium PC: Amazon.de: Elektronik in GRÜN

und würde mich echt über fotos freuen die meiner bestellten ähnlich sind. vor allem wie sie schützt und passt^^ DANKE Dir
und ob sie auch geschlossen bleiben! oder wie meine alte Hülle immer wieder aufklappt... da kein magnet oder zu schwach..

So wie versprochen :) Allerdings habe ich keine grüne Hülle

Passgenau sind die Hüllen allesamt, Handy lässt sich ohne viel biegen einlegen und sitzt stramm. Die Hüllen machen einen ziemlich robusten Eindruck, aus meiner Sicht tragen die auch nicht zu dick auf. Griffigkeit finde ich eigentlich optimal. Aber das sind eher alles subjektive Eindrücke, da hat jeder so seine Präferenzen.

Bezüglich der Sichtbarkeit, kann man wirklich kaum ein Urteil geben, jede Hülle ist anders transparent. Aber eben doch stellenweise zu weit eingeschwärzt, wie man auch auf einem der Bilder erkennen kann. Ich habe hier drei Hüllen, vom selben Hersteller, und jedes ist anders transparent. Soviel dazu

Anhänge

• IMG_20210421_151312.jpg
    IMG_20210421_151312.jpg
    594 KB · Aufrufe: 142
  • IMG_20210420_180050.jpg
    IMG_20210420_180050.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_20210420_175856.jpg
    IMG_20210420_175856.jpg
    293,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
Hammer danke! bekomme sie morgen... wenn ich das F3 behalte... habe leider auch den bug das es sich abschaltet einfach.

Bleiben die Hüllen zu? also hält der Deckel mit dem magneten ausreichend? Vielen dank für deine Mühen

Zuletzt bearbeitet:
Japp, bleiben zu, haben einen leichten Magnetverschluss. Hatte auch schon einige Smart View Hüllen, aber vom Konzept / Design und der Haptik gefallen die mir bisher am besten. Wäre das mit dem Sichtfenster kein Manko bzw. wesentlich transparenter, wäre ich durchweg glücklich mit der Entscheidung

Und so ungefähr sieht das aus. Der "durchlässige" Part ist bei allen Farben sowieso derselbe
.IMG_20210421_143315.jpg

meins war jezt da, der durchsichtige part war ok... shwer ablesbar aber möglich. aber sie geht zurück, weil null magnet eingebaut is.. und der deckel einfach aufgeht... zudem ist auf der vorderseite kein überstand zum display.. d.h. wenn es fällt... der deckel aufklappt knallt es voll auf das display... nicht sinn einer hülle leider...

hat jemand eins mit besserem magneten?

Dann sind da wohl auch Unterschiede, meine hier haben Magnete verbaut, öffnet sich nicht von allein - auch bei Kopfüber halten nicht, erst wenn ich das ganze schüttel. Klar ist das Risiko größer wenn es fällt dass sich die Hülle öffnet, mir schon passiert mit einem Nexus 5X. Aber glaube denn wäre es auch besser, eine Hülle mit magnetische Umlegeschnalle zur Displayöffnung hin, zu nehmen.

Meine öffnet sich auch nicht, die Magnete sind stark genug.

Zuletzt bearbeitet:
schickt ihr mal nen amazon link von der hülle @sound67 oder @wiring?

Haben wir doch schon, es ist die Kerun Hülle mit (schwach) durchscheinendem Display. ;)

• Danke
Reaktionen: Swooshy
Ah ich bin soo blind grad gesehen,

letzte frage zu der KERUN hülle. steht diese wenn aufgeklappt is etwas über das display?
ALso falls mal offen wäre und das gerät aus der hand fällt und direkt auf das Display- wären dann ein paar milimeter Gummi der Hülle über dem Display? Oder steht das Display über oder ist plan?

Zuletzt bearbeitet:
Also meine schließt bündig mit der äußeren Kontur der Hülle ab, ist alles bedeckt.

Oder meinst die Hartschalen-Umrandung in der Höhe? Die ist exakt gleich hoch wie die Folie auf dem Display. Also ohne Folie höher wie das Display, wenn auch nur minimal...

Neben der Kerun habe ich auch noch: TANYO Smart View Hülle für Xiaomi Poco F3, Premium: Amazon.de: Elektronik

Da ist die Verarbeitung aber identisch, bis auf die Sichtfenster Geschichte

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sound67
ja meinte quasi wie beim mitgelieferten BUMPER. der steht ja ein paar milimeter über das display (wenn man seitlich drauf schaut sieht man es). Wenn dies nun plan auffällt am Boden würde quasi der Überstand das eigentliche Display schützen. Wenn diese jedoch ähnlich hoch sind(also display und umrandung), fällt es im geöffneten zustand quasi direkt aufs display. Das hatte die von mir bestellte Hülle nämlich.. und leider auch keinen Magnet.
Weil wann fällt es schon runter^^ meist wenn es offen ist und man es in der Hand hält (oder mal aus der Hosentasche).

diese hülle bezeichnet das was ich meine als "raised edge" bei den Bildvorschaun "BILD 4"

iBetter Handyhülle Kompatibel mit Xiaomi Poco F3 Hülle: Amazon.de: Elektronik ----> 1.0 mm raised EDGE

und das is eig echt wichtig^^ Ich weiss bin da bissl pingelig
Beiträge automatisch zusammengeführt:

raised edge.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings kenne ich diese Raised Edge Hüllen nur als Bumper, also nicht im Bookstyle/SmartView Format

Das Nillkin Super Frosted Shield ist wie immer top! Wurde seit dem Mi8 noch weiter verbessert, ist jetzt auch an den Seiten extrem grippy und schützt rundum.
Normalerweise waren diese Hüllen immer oben und unten offen.

Gefällt mir noch besser als das Nylon-Case, da es etwas schlanker ist. Dafür weniger geschützt...das Hartplastik kann nicht viel abfedern.

IMG_20210423_130547.jpg
IMG_20210423_130512.jpgIMG_20210423_130841_522.jpgIMG_20210423_130908_844.jpg
IMG_20210423_130101.jpg
IMG_20210423_130112.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neuling15
Die originale Folie die ab Werk verbaut ist, zieht Fingerabdrücke magnetisch an. Hat hier jemand eine Alternative?
Ganz wichtig, sollte eine Folie sein und kein Panzerglas.

Desweiteren hätte ich gerne ein anderes Case, da das beigelegte mir zu speckig und rutschig ist. Gibt's da was im Bereich Sandstone?