Cases, Schutzhüllen und Displayschutz für das Poco F3

• 314 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@sound67

Habe die gleiche und eine in orange von einem anderen Anbieter bei Amazon bestellt, warte allerdings noch auf Erhalt. Sobald diese da ist, gebe ich dazu mal Feedback.

Bezüglich der Darstellung im dem kleinen halbtransparenten Teil der Hülle wird wohl eine App benötigt. In den Xiaomi.EU Features, hatte ich allerdings was von vertikaler Darstellung des AoD gelesen. Meine Hoffnung ist ja, dass sich dies evtl. OutOfTheBox mit Bordmitteln realisieren lässt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sound67
Kannst du direkt mit der Stock-Rom einstellen.

Screenshot_2021-04-16-11-07-38-753_com.miui.aod.jpgScreenshot_2021-04-16-11-07-32-327_com.miui.aod.jpg

• Danke
Reaktionen: wiring
Uhh, das wäre ja genial. So genau hatte ich mir das noch nicht angeschaut. Meines ist ja leider immer noch nicht von Xiaomi verschickt worden, und kann ja nicht immer meiner Frau das F3 stibitzen 😁

Danke für die Info :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich kein Fan von flipcases aber das was @sound67 gepostet hat sieht echt cool aus 👍

hat hier schon jemand das Poco F3 ohne Hülle benutzt / mit Hülle und Microkratzer im Rahmen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: art78250
bl3d2death schrieb:
@Ben2901 dipos I 6X Schutzfolie matt kompatibel mit Poco F3: Amazon.de: Elektronik
Hab seit eh und je eigentlich immer Folien der Marke genommen. Sind halt immer ein Stück kleiner, aber war bisher immer zufrieden. Das Gerät sieht wie gesagt immer sehr gut damit aus.

Muss Mal dazu Feedback geben. Ich kann die Folien aktuell gar nicht empfehlen.
Habe mir ein 6er Pack bestellt und scheitere aktuell schon am aufbringen. Scheinen völlig falsch geschnitten zu sein.
Bei 6 Folien hab ich 3 gut aufbringen können, aber immer kann man an 1-2 Seiten mit dem Nagel unter die Folie, da die über die Wölbung rüber geht.
Habe jetzt den Support informiert, dass die Maße angepasst werden müssen. Mal sehen was da kommt. Finde es leider kacke, wenn am Rand nach kurzem schon Sand Staub etc drunter steckt.
Daher habe ich das Handy jetzt erstmal wieder weggelegt. Im Zweifel muss ich es halt wieder zurück schicken wenn es keine passgenauen Folien gibt.

Hat jemand sonst noch andere Angebote für Matte Folien die nicht überteuerte Panzerfolien sind?

Also die Kerun Hülle die ich mir als Übergang bestellt hatte war ein Fehlkauf. Sie trägt zu dick auf und macht die schöne Haptik des F3 zu nichte. Das das Ferilinso Panzerglas läßt mich zweigeteilt zurück. Das Glas für den Bildschirm ließ sich gut aufbringen. An dem für die Kammeralinsen bin ich gescheitert. Das hielt einfach nicht.
Ich nehme jetzt erstmal die original Hülle.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein kurzer Eindruck von der iBetter Handyhülle die es bei Amazon zu kaufen gibt. Im Vergleich zu einem Spigen Case, fühlt sie sich nicht ganz so flexibel an. Das merkt man insbesondere beim Einlegen des Handys und wenn man die Ränder ein wenig biegt. Ansonsten finde ich die Hülle ganz ok. Die Rückseite ist kein Staubfänger wie ich wegen der Bilder bei Amazon befürchtet hatte.
Ich denke aber, dass ich eher eine der Sillkin Hüllen verwenden werde, wenn die dann ankommen. Vorausgesetzt ich finde eine passende Schutzfolie 😟

Anhänge

• IMG_20210417_094957.jpg
    IMG_20210417_094957.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 183
  • IMG_20210417_095009.jpg
    IMG_20210417_095009.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20210417_095019.jpg
    IMG_20210417_095019.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 185
  • IMG_20210417_095049.jpg
    IMG_20210417_095049.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 192
  • IMG_20210417_095238.jpg
    IMG_20210417_095238.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_20210417_095246.jpg
    IMG_20210417_095246.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 184
  • IMG_20210417_095302.jpg
    IMG_20210417_095302.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 175
  • Danke
Reaktionen: WWolf, Bamero, neuling15 und eine weitere Person
Genau diese habe ich jetzt auch drauf. Besonders gefallen mir die Schlitze an den Seiten, die verleihen einen guten Grip. Übrigens ist die Hülle flexibel und biegsam genug um das Phone dort einmal oder sogar mehrmals hineinzubekommen. Und einstauben wird es wohl auch nicht, ich schlafe erst gar nicht so lange.

@bl3d2death Was hast du nur immer mit Spigen? Ich hatte von denen auch schon zwei Hüllen und so überragend sind die nun auch nicht. Ein 'gut' ist für die Dinger gut genug.

@l3art Spigen ist für mich bislang das Beste was ich im Bereich dieser TPU Hüllen hatte. Und es ist eben sehr gummiartig aber es haftet eben nichts dran. Genau das fehlt mir etwas bei der ibetter. Aber gut. Vllt bin ich demnächst auch ein Nillkin Fan, wenn die Bestellung aus China ankommt 😊

Ich habe mir jetzt auch ein Poco F3 bestellt.
Da ich den Geldbeutel schon lange abgeschafft habe, suche ich eine Hülle, in der ich neben etwas Bargeld (Scheine) auch Platz für min. 4 Karten (Ausweis, Führerschein, Krankenkasse, Bank) habe.
Die Hülle sollte dabei nicht zu stark auftragen, da ich das Ganze trotzdem so schlank als möglich halten möchte.
Hat da schon jemand etwas geeignetes gesichtet?

sound67 schrieb:
Habwe jetzt diesen dünnen Flipcase fürs Poco bestellt:
KERUN Hülle für Xiaomi Poco F3: Amazon.de: Elektronik
Hat eine Rauchplastik Blende fü AOD. Kann man das überhaupt beim Poco so einstellen?
Habe die Hülle gestern bekommen. Trägt gar nicht dick auf. Allerdings könnte der "Rauchglas"Bereich transparenter sein. Das AOD scheint nur ganz schwach durch. Ist für mich aber okay. Deckel hat leichten Magnetismus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wiring
Habe ja nun gestern mein Gerät bekommen und muss sagen die Folie die drauf ist sitzt perfekt und ich muss sehr genau hinsehen das ich diese sehe. Da wird ja schon das abmachen schwierig um eine neue aufzubringen wenn das irgendwann notwendig wird.

Ja nur verkratzt die sehr schnell.

Ich hab die iBetter Hülle jetzt ein paar Tage getestet. Sie liegt gut in der Hand und ist kein "fingerprint magnet".

Zwei kleine Kritikpunkte habe ich doch.
Man muss den Daumen jetzt von unten zum Fingerabdruck Sensor führen, da durch den leicht erhöhten Rand nicht einfach so auf die Seite touchen kann wie ohne Hülle.
Kritikpunkt 2: Meine Hülle war nicht darüber nicht sauber gegossen. Ich hatte in der Schale eine Giesnase, die ich allerdings mit einem Cutter rausgeschnitten hab. Danach passte Sie wunderbar.

Moin, wenn die vom Werk aufgebrachte Folie die gleiche ist wie bei meinem Poco x3 nfc dann lasse ich die drauf. Seit über 6 Monaten in gebrauch und keine Probleme, auch keine Kratzer zu sehen! Einfach super, Fingerabdrücke sind mit der Zeit zu sehen......klar ist ja Touch-Display!!!

• Danke
Reaktionen: sound67
@Toaster68 Ja gegen Fingerabdrücke/Verschmutzungen auf den Geräten nutze ich entweder Rogge Duo Clean oder WHOOSH! Reiniger Screenshine auch zum desinfizieren (auch bei anderen Geräten / Fernsehern / Notebooks). Desweiteren kann ich auch die Brillenputztücher von W5 von Lidl empfehlen. Habe kein Putzfimmel, aber 1-2 alle Zwei Wochen muss schon sein. Die Hüllen wasche ich vorsichtig mit lauwarmen Wasser und Spüli.

Ich Tränke mein Smartphone täglich und regelmäßig mit Desinfektionsmittel. Genauso wie meine Hände. Halten die Dinger aus, fettfrei sind sie dann auch