Kopfhörer am Klinkenanschluss sind zu leise

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
F

FedExpress1992

Ambitioniertes Mitglied
9
Wenn ich die Kopfhörer am 3,5 mm Anschluss anschliesse, ist die Lautstärke verhältnismäßig leise, auch wenn ich auf 100 Prozent hochregele. Hat jemand dasselbe Problem?

Empfohlene Antwort(en)
Diese Standard Huawei Kopfhörer benutze ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mich auf englischen Foren schlau gemacht. Anscheinend gibt es für EU Länder eine Dezibel Grenze bis 85 oder so. Der Trick ist, dass man seine Region zu St. Helena oder USA switched. Und in der Tat: satter Sound jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (4)
Welche Kopfhörer?

Diese Standard Huawei Kopfhörer benutze ich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab mich auf englischen Foren schlau gemacht. Anscheinend gibt es für EU Länder eine Dezibel Grenze bis 85 oder so. Der Trick ist, dass man seine Region zu St. Helena oder USA switched. Und in der Tat: satter Sound jetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @FedExpress1992

auch wenn es gelöst ist, habe den Titel für die nächsten Suchenden etwas präzisiert
Deine Info zum Problem habe ich als Lösung markiert
Gruß, sGässje

Bei mir kommt die Meldung "Lautstärke über den Schwellenwert anheben?" mit einem Warnhinweis. Wenn ich den bestätige kann ich die Lautstärke bis Maximum erhöhen und das ist ziemlich laut. Vielleicht liegt es auch an den Impedanz-Werten Deiner Kopfhörer. Meine haben 26 Ohm. Je mehr Ohm (Widerstand) umso geringer die Lautstärke.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…