Wer kann ein Panzerglas für das Oppo Find X2 Pro empfehlen?

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dazu kann ich nix sagen,aber eine Einschränkung kann ich bis jetzt nicht feststellen alles Funktioniert wie gewohnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich könnte mir vorstellen, dass an der Stelle der Helligkeits- und der Näherungssensor sitzen.

Guten Abend das funktioniert alles

Hallo,
ich habe mir einmal diese "Komplett-Verkleidung" gekauft. Die Gläser sind ringsherum transparent und decken bis auf die Kamera das OPPO komplett ab. Passt optimal und wird von Magneten zusammengehalten. Über den Preis kann man nicht meckern.
Optisch macht die Verkleidung etwas her. 😎

Eabhulie Oppo Find X2 Pro Hülle, Vollbildabdeckung Gehärtetem Glas mit Magnetischer Adsorptionskasten Metall Rahmen 360 Grad Komplett Schutzhülle für Oppo Find X2 Pro Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Auf die Kamera habe diese Abdeckung genommen.
6X Savvies SU75 UltraClear Displayschutz Schutzfolie für Oppo Find X2 Pro (Kamera) (ultraklar, einfach anzubringen):Amazon.de:Elektronik

• Danke
Reaktionen: shemozen
Halten die Magnete denn auch bei nem Sturz oder fällt das Handy dann aus der "Hülle"?

Und wie sieht es mit dem Fingerabdruck aus?

Und bei den "Folien" für die Linse hab ich immer Bedenken, dass es Auswirkungen auf die Fotos haben könnte...

• Danke
Die Magnete halten die beiden Schalen sehr fest. Den Fall-Test habe ich aber noch nicht gemacht. Im Gegenteil, wenn man sie mal trennen will, müssen die Fingernägel bemüht werden. Sie lassen sich sehr schwer trennen.
Was die Folie auf der Kamera angeht, ist es natürlich kein Problem mit einem "Tempo" einfach mal darüberzuwischen. Außerdem sind es pro Packung 6 Stück für den kleinen Preis.

Ja, der Fingerabdruck geht ohne Probleme. Nur man sieht diese auf beiden Seiten. Auch hier muss einmal mehr geputzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Lockdog30 schrieb:
Moin Moin

melde mich zurück Folie passt perfekt.

Unabhängig davon, ob die Folie was taugt oder nicht (kann ja durchaus sein): ich hab noch nie SO schlechte und offensichtliche Fake-Bewertungen gesehen 😂

• Haha
Reaktionen: snowrider
Lockdog30 schrieb:
Moin Moin

melde mich zurück Folie passt perfekt

So, hab die jetzt auch drauf, macht fürs erste nen durchaus guten Eindruck! Der Finger gleitet gut drüber, die Bildqualität leidet nicht und auch die Methode zum Aufbringen ist gar nicht übel. Kannte ich bislang so nicht! Bin mal gespannt, wie langlebig die Folie ist... Und ja, passt größenmäßig sehr gut und auch mein Case lässt sich in Verbindung damit weiter nutzen.

• Danke
Reaktionen: Lockdog30
Guten Abend,

also bei mir die Folie bis jetzt immer noch Tip Top keine Probleme.

Habe hier fünf verschiedene Hüllen liegen und mit keiner hatte ich Probleme bezüglich der Folie.

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Speed2000 schrieb:
@Bayernpeter
Schreib mal dann bitte, wie die Schutzfolie so ist.

Ich schulde dir noch eine Antwort....leider kann ich dir keine befriedigende geben da auf meinem X2 pro immer noch die Werksfolie droben ist und ich mich noch nicht dazu durchringen konnte die Folie abzumachen. Hab zwar mittlerweile die normalen Folien rumliegen und mir bei aliexpress eine Panzerglasfolie geholt aber wie gesagt ich bin noch mit der werksseitigen zufrieden. Vielleicht schaut die noch so gut aus weil ich nicht nur ein case um das Smartphone habe sondern es zum Transportieren auch noch zusätzlich in einer Einschubtasche habe.

Habe jetzt den Displayschutz von PanzerGlass für das Oppo Find X2 Pro ausprobiert. Leider konnte mich dieses Glas nicht überzeugen.

Auch wenn ich extra in eine PanzerGlass Filiale gegangen bin, um es dort von jemandem mit Erfahrung anbringen zu lassen, so kam es bereits beim Aufkleben zu Komplikationen.
Das Handy wurde beim Kauf vom Verkäufer nicht richtig zurück in die Schutzhülle geschoben, wodurch nicht auffiel, dass die Schutzhülle seitlich auf den Displayschutz gedrückt hat.
Nachdem ich das Handy wieder zurück in die Hülle geschoben hatte, merkte ich jedoch, dass die Funktionen des Handys stark eingeschränkt waren. Viele Elemente ließen sich nur nach mehrmaligem Berühren oder mit Druck bedienen.
Durch den seitlichen Druck begann sich der Schutz bereits am Folgetag zu lösen, was durch knackende Geräusche beim Bedienen zu bemerken war.
Um zu schauen, was los ist, wurde das Handy aus der Hülle genommen, dabei begann sich der Schutz bereits komplett zu lösen.

Was auf jeden Fall klar ist, dass die verwendete Hülle nicht mit dem Displayschutz kompatibel war. Daher sind meine Aussagen bezüglich der Bedienbarkeit nur bedingt geeignet. Mit einer anderen Hülle hätten hier durchaus bessere Ergebnisse erzielt werden können.

Was mir trotzdem positiv aufgefallen ist, ist die problemlose Funktion des Fingerabdrucksensors zu jeder Zeit. Die Haptik aus Glas war ebenfalls angenehm. Auch, dass der Displayschutz das komplette Display an den Seiten umschlossen hat, gefiel mir.

Leider hat letzteres jedoch zu den geschilderten Problemen geführt!

Andere Kritikpunkte die anzumerken wären.:
Auf den Produktfotos des Herstellers sieht es so aus als würde die Notch für die Kamera frei bleiben, diese wird jedoch ebenfalls vom Glas abgedeckt. Des Weiteren war der Displayschutz sehr empfindlich gegen Abdrücke, nach kurzer Zeit waren bereits deutliche Schlieren auf dem Display zu erkennen. Die Spuren ließen sich zwar leicht wieder abwischen, bei einem hochwertigen Produkt sollten schmutzabweisenden Eigenschaften allerdings besser sein.

Zum Service von PanzerGlass kann ich nicht viel Negatives sagen.
Der Verkäufer hat zwar nicht erkannt, dass ich ein Magnet-Dongle im USB-Port platziert habe und hat aus diesem Grund die Hülle nicht wieder korrekt angebracht. Hierdurch hätte bereits frühzeitig erkannt werden können, dass der Displayschutz nicht mit der Hülle zusammenpasst.
Ansonsten war der Service immer sehr zuvorkommend und der Kaufpreis wurde ohne Anstand zurückerstattet.

Werde mir jetzt die Newzerol Schutzfolien von Amazon holen und hoffen, dass ich damit mehr Glück habe.
Im Zweifel werde ich mich, wie hier bereits vorgeschlagen, bei Schutzfolien für das OnePlus 8 Pro bedienen.

Anhänge

• 20201007_014205.jpg
    20201007_014205.jpg
    3,7 MB · Aufrufe: 174
  • 20201007_014320.jpg
    20201007_014320.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass der Panzerglass Schutz nicht zufriedenstellend ist. Ich hatte durchaus Interesse an dem Glas.
Ich habe auch mit dem Hersteller geschrieben und mir wurde gesagt dass man die Sensibilität von dem Display neu einstellen muss. Evtl wäre die Bedienbarkeit dann besser gewesen.
Aber da sich das Glas nicht mit der Hülle verträgt, hat sich das natürlich erledigt. Ich habe nämlich auch das Rugged Armor Case.

Ich persönlich kann diese Folie sehr empfehlen: Crocfol Schutzfolie vom Testsieger [2 St.] kompatibel mit Oppo Find X2 Pro- selbstheilende Premium 5D Langzeit-Panzerfolie - inkl. Kamera Schutzfolien (Casefit mit Veredelung): Amazon.de: Elektronik

Die habe ich mittlerweile drauf. Verträgt sich super mit der Hülle und durch die nasse Anbringung war die genaue Positionierung sehr einfach. Auch Luftblasen gab es trotz ein paar Fusseln keine! Die Veredelung habe ich allerdings noch nicht aufgetragen. Stolzer Preis für 2 Folien, aber ich würde sie wieder kaufen (zumindest so lange es noch kein vernünftiges Panzerglas gibt)

@grumpymeggo Vielen Dank, für den Hinweis. Ich werde mir die Crocfol Folie auch als Nächstes bestellen. Hoffe, die Suche hat dann endlich ein Ende.

Zuletzt bearbeitet:
@aquaria gern geschehen! Ich hoffe du bist mit der Folie zufrieden :)

Ich bin noch auf dieses Panzerglas gestoßen:
Artwizz CurvedDisplay Schutzglas geeignet für: Amazon.de: Elektronik

Ich hab mich mal ein bisschen auf der Homepage des Herstellers umgeschaut. Das "CurvedDisplay" Schutzglas soll wohl durch eine spezielle Folie die problemlose Bedienung des Displays garantieren, obwohl das Glas nur an den Rändern klebt.
Allerdings ist da wieder die Frage in wie weit sich das ganze mit Hüllen verträgt.
Das Pangerglas wurde auch in einem Smartphone-Magazin getestet und hat die bestmögliche Bewertung abgestaubt.
Wer sich das ganze mal anschauen möchte, hier ist der Link zur Homepage:
CurvedDisplay Android

Ich bleibe erst mal bei meiner Folie, aber falls jemand das Glas testet, wäre es toll wenn derjenige hier berichtet :)