Unterschiede Back-Cover International/China - Weiß/Schwarz?

• 125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Leider habe ich mit so etwas schon fast gerechnet :(

Ich hätte auch sehr gern die weiße Rückseite. Finde es echt schade, dass OP die nicht einfach als Original-Zubehör verkauft!

*edit*
Aber vielen herzlichen Dank für's Versuchskaninchen-Spielen @ Dr.Now !!!

Ist alles nicht so einfach mit Oppo und China :(

Naja,weitersuchen

@WAWA

Darf man wissen woher du die hast und zu welchem Preis? Rein interesse mäßig. :)

@Dr.Now

Danke fürs testen! Wollte mir heute morgen 2 backcover bestellen, lass das jetzt aber lieber..

Schade, weißes Backcover wäre schon cool gewesen.

Kein NFC hätte man noch damit kompensieren können eine QI-Spule dort hin zu bauen bzw die alte irgendwie zu tauschen, aber wenn das Qualitativ schon nicht stimmt ...

Hier nochmal eine Nahaufnahme von den beiden oberen Antennen weiß/schwarz.

Hatte auch schon überlegt die NFC-Antenne zu tauschen. Mit viel Fingerspitzengefühl evtl. machbar.

Anhänge

• DSCF5867.jpg
    DSCF5867.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 313
  • DSCF5868.jpg
    DSCF5868.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 328
Auf allen Bildern sieht man zwar, dass alles am richtigen Platz ist, aber es sieht alles so anders aus. Viel grober.
Ich denke auch, dass diese Rückseiten nicht original sind.

Das trifft aber nur bei der weißen Rückseite zu. Dort sieht es so aus, als hätte jemand mit flüssigem Kupfer die Antennen aufgemalt. Beim schwarzen sieht es normal aus. Doch entweder ist die Kupferschicht noch dünner als beim Original oder die Legierung eine andere.

Im oneplus Forum geht leider niemand auf die Empfangsqualität ein.

Ich habe ja auch nur die Cover gewechselt und eine Testapp gestartet. Die Auswirkungen im täglichen Gebrauch kann ich eh nicht testen, da ich das OpO fast überhaupt nicht nutze. Ist nur Spielerei für mich.

Ein paar Fragen hätte ich mal dazu.
Mit was für einer App hast du getestet? Bei der linken oberen Antenne scheint bei den Originalen die Stelle wo der Kontakt aufliegt erhöht zu sein. Wie sieht es bei deinen neuen aus? Sind die auch erhöht. Kann es auch sein das die linke untere Antenne etwas verschoben ist gegenüber der Originalen?

Das Netzsignal habe ich mit dieser App KLICK getestet.

Grundlegend sehen die Abdeckung (bis auf den anderen Kupferauftrag beim Weißen) identisch aus.
Die Form und Position der Antennen ist augenscheinlich gleich. Wie gesagt, man müsste die Abdeckungen im alltäglichen testen um näheres zu der Empfangsleistung zu sagen.

• Danke
Reaktionen: avalon666
Ich habe die weiße Abdeckung jetzt nochmal in Verwendung und getestet. Bis auf das fehlen von NFC sehe ich keine Einschränkungen beim täglichen Gebrauch.

Im Vergleich mit der Website von One+ (schwarzes Logo) und einigen Erfahrungsberichten im Netz, wo User ein komplett weisses Cover bekommen haben, muss ich meine Aussage korrigieren. Augenscheinlich handelt es sich doch um ein Original Ersatzteil.

Wer also mit dem Verlust von NFC leben kann, der sollte zugreifen.

Anhänge

• Screenshot_2014-11-06-07-48-18[1].png
    Screenshot_2014-11-06-07-48-18[1].png
    467,8 KB · Aufrufe: 301
Dr.Now schrieb:
Hier nochmal eine Nahaufnahme von den beiden oberen Antennen weiß/schwarz.
Vlt. ist die schlechte Verarbeitungsqualität der Antennen beim weißen Cover nur eine Ausnahme. Über die geminderte Empfangsqualität lässt sich nicht streiten.

Hatte auch schon überlegt die NFC-Antenne zu tauschen. Mit viel Fingerspitzengefühl evtl. machbar.

Das heißt die anfänglich angenommene geminderte Empfangsqualität ist doch nicht da?

Ich sage jetzt einfach mal nein. Meine anfängliche Einschätzung war wohl falsch. Ich kann es nur halt nicht im alltäglichen Gebrauch testen.

Auch das die Tasten und SIM-Tray nicht weiß sondern schwarz sind, ist eher als Highlight und passendem farblichen Akzent zum schwarzen Logo zu sehen.

Einzig das halt NFC fehlt und das schwarze Back-Cover keine Sandstone-Oberfläche hat, ist als Manko anzusehen. Da hat aber wohl One+ etwas an der Produktion geändert, zumindest liest man häufiger im Netz das das Sandstone nicht mehr wirklich rau ist.

Was sagen denn die User, welche erste kürzlich ihr One+ bekommen haben?

Das heraustrennen der NFC-Antennen aus dem Original-Cover halte ich für schlicht unmöglich.

Wenn du mir das weiße Cover zukommen lässt, teste ich es im Alltag und berichte hier :flapper:

Geht nicht. Ist jetzt fester Bestandteil meines One+. Aber WAWA liefert euch bestimmt gerne welche. :biggrin:

Wer sich mit den ganzen Problemen etc. einverstanden erklärt, dem besorgte ich die Akkudeckel.

Akkudeckel ist geordert. Sobald er da ist, werde ich es mal ein paar Tage im Alltag benutzen und berichten.