Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus One

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Case ist nun heute auch aus UK angekommen.
Versandzeit ist wirklich super.
Die Verarbeitung vom Case finde ich allerdings nicht so knorke, da es nicht wirklich gut über die Ränder geht, und man es leicht runterdrücken kann.

Kannst du mal Bilder machen?

Mach ich morgen :)

gibt es auch nur bumper? also im prinzip nur ein ring aus tpu? ich will mein o+ vorm herunterfaen schüzen, aber ungern das backcover verdecken. bei suchen finde ich immer nur cover für htc ONE :(

Hallo Simon,

ich kenne den Bumper nur aus Aluminium beim Oneplus One, wobei die Preise variieren:

1. Oppomart
  2. Dayjoy

Klartext schrieb:
Hier dann ein paar mehr Bilder vom OPO Case in Orange. Es fühlt sich ansich echt gut an und das Handy wird nur geringfügig dicker. Die Farbe leuchtet doch sehr, musste erstmal grinsen, als ich die Packung aufgemacht habe :D

Am Rand steht es etwas über, also liegt das Display nicht auf, wenn man das Handy mit Display nach unten hinlegt. Gefällt mir!

Berichte mal über deine Erfahrungen mit der Hülle!!!! Das wäre mal interessant.
Stabilität? Haptik?! Etc?!?!?

Vor allem interessant ob es mit der Casebase premium (Glas) Kompatible ist

Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Habe heute mein Oneplus One endlich erhalten. Hat sich schon jemand eine Ledertasche bestellt in dem man das Phone gut rein und raus bekommt. Bisher wird ja hier nur von Zusätzlichen Schutz berichtet, wenn ich das richtig verfolgt habe. Für die Arbeit hätte ich halt gerne eine Ledertasche!
Hoffe jemand hat ein guten Tipp.

Fitbag würde ich sagen. Hab die mit Alcantara und da geht's gut rein und raus. Wird bei der Ledertasche auch nicht anders sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:30 Uhr wurde um 11:31 Uhr ergänzt:

Hab übrigens über Amazon bestellt. Da geht es ganz schnell, weil die Taschen ja schon fertig sind und nicht noch extra hergestellt werden.

Riwal, Krusell, PDAir. Das sind horizontale Gürteltaschen. Was für das Samsung Galaxy Note 3 passt, eignet sich auch für unser Oneplus One.

Fitbag ist schön aber hätte gerne lieber Hartleder damit besser geschützt.
Danke für den Tipp mit dem Note3. Dachte eigentlich das dieses andere Dimensionen hätte.

100% passen sie auch nicht. Da ist das OPO dann doch zu schmal.

100% würde heissen, dass die Tasche für ein OPO mit Hardcover wieder zu klein ist. Ganz abgesehen von den Schwierigkeiten beim rausholen. Meine Riwal ist zwar sehr großzügig in der Dicke geschnitten, das Handy verkantet sich aber regelmäßig weil das rauhe Leder stark bremst. Die deutlich engere Krusell dagegen ist mit Feinleder ausgeschlagen, da greife ich einfach in die Tasche und gut.

Die Unterschiede zum Note 3 sind nicht sehr groß:
Samsung Galaxy Note 3 vs OnePlus One - Visual phone size compare

Dingo76 schrieb:
Berichte mal über deine Erfahrungen mit der Hülle!!!! Das wäre mal interessant.
Stabilität? Haptik?! Etc?!?!?

Vor allem interessant ob es mit der Casebase premium (Glas) Kompatible ist

Ich hab das Teil in (Neon)gelb. Das Touch&Feel ist sehr angenehm, etwas weicherer Kunststoff, relativ kratzunempfindlich. Es liegt etwas sicherer in meinen Händen als die Sandstone Black Oberfläche. Das Case spannt sich um diesen silbernen/chromfarbenen Rand, sodass das überstehende Plastik normalerweise das Display noch schützen würde. Da ich allerdings das Casebase Tempered Glass installiert habe, liegt dieses auf der Tischplatte auf, wenn man es auf die Displayseite dreht. Die Hülle an sich macht einen sehr stabilen Eindruck und im Gegensatz zu anderem Zubehör sind die Ausschnitte für die Tasten nicht zu klein geraten. Die Hülle an sich ist auch recht dünn, weswegen die Tasten sehr komfortabel zu erreichen sind. Dazu ist alles einwandfrei entgratet, was den wertigen Eindruck bestätigt. Hier gibt es keinerlei Einschränkungen.
Allerdings habe ich nun einen kleinen Riss an der unteren rechten Ecke des Cases, obwohl ich sehr vorsichtig mit Handy und Case umgegangen bin. Es knarzt auch ein wenig, wenn man öfter umgreift. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das aus dem Grund ist, da ich das Case einige Male entfernt habe, um Freunden die Sandstone Black Rückseite zu zeigen.
Das stört mich dann schon etwas. Aber solange es tut, sehe ich es nicht ein es umzutauschen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Schutzhülle und Schutzfolie von Orzly am 15. bestellt und immer noch nicht da.. Mit amazon hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht, aber jetzt dauert es zu lange.

Hat schon eine/r die Schutzhülle bzw. Schutzfolie von Orzly bekommen? Ich werde dem Verkäufer am Montag eine Nachricht schreiben falls es Morgen nicht kommt.

Meine Lieferung von Orzly ist auch noch nicht angekommen, und ich habe am 12.7.bestellt... Habe Orzly angeschrieben, bisher keine Reaktion... Werde wohl was neues bestellen müssen

Gut, das es mir nicht alleine so geht. Hab am 20. Bestellt. Bisher nichts.

Ich benutze so lange die Tasche von caseflex. Passt perfekt und mit Sicherheit auch mit Cover drumrum.

lillyfee schrieb:
Gut, das es mir nicht alleine so geht. Hab am 20. Bestellt. Bisher nichts.

Ich benutze so lange die Tasche von caseflex. Passt perfekt und mit Sicherheit auch mit Cover drumrum.

Welche Tasche von caseflex hast du denn?

Btw. Ich habe mein ozly case via Amazon am 8. bestellt ... nichts angekommen ... gestern storniert :-(

Danke für die Info, werd ich dann auch versuchen...