Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus One

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also der Bumper ist da und ich bin bis jetzt voll zufrieden.
sieht edel aus und die Tasten sind auch super :) nix wackelt, keine Beschädigung beim Anbringen... allerdings hab ich (nachdem ich die Kommentare bei Amazon gelesen hab) die Innenkanten entgratet, zur sicherheit. - ist tatsächlich Alu :D

bei mir ist leider auch eine ecke vom rahmen des One abgebrochen, durch das zu fest sitztende Hardcase

Meine Rede Frooooinde, alles meistens nutzlos was nicht aus Gummi/TPU sonstiges besteht.. Der Rahmen ist sehr sehr anfällig, und den sollte man gut schützen wenn man das Handy mackenlos haben möchte.

@DJDAKI kannst du ein Bild davon machen?

Ich hab mir >>dieses<< Case bestellt. Gibts da schon Erfahrungen?

wusa88 schrieb:
Ich hab mir >>dieses<< Case bestellt. Gibts da schon Erfahrungen?

Hardcase. Sei vorsichtig bei der Montage bzw Demontage, einige hatten da schon Probleme mit Macken im Rahmen weil das Hardcase zu fest am Gerät war. Desweiteren gilt, man sollte auch mit nem Hardcase vorsichtig sein, die Dinger Schützen den Rahmen nicht sonderlich gut vor Macken, aber das ist im endeffekt deine Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: wusa88
Gut das du mir das sagst. Mir war das nicht bewusst, das es ein Hardcase ist. Kannst du mir ein gutes Silikon Case empfehlen. Will mein One so gut es geht ohne Macken lange haben!

Diztronic und bugdroid

Also ich persönlich finde ja diesen Kassetten-Style schon ein bisschen sehr geil!
Was Silikon Cases angeht, einfach mal bei in den Onlineshops suchen ... ich finde da gibts jetzt nicht die größten Qualitätsunterschiede oder irre ich mich da?

Was lilly vorgeschlagen sind zwar die teuersten aber auch die hochwertigsten!

Die ist zwar echt ok aber die Seiten waren mir da einfach zu lummelig.

Am liebsten wäre mir eigentlich eine hauchdünne Hülle.
Mir geht es darum, dass ich die Rückseite nicht zu schnell abnutze vorallem, wenn man es einfach (wie ich immer) schnell auf den Tisch legt, oder mal darauf rum schiebt.

Dann empfehle ich dir die originale harte. Ganz dünn und nicht so fest wie die andren. Allerdings oben und unten offen, was ich jetzt zb nicht mag.

• Danke
Reaktionen: wusa88
Die "originalen Harten" sind aber nicht besonders passgenau. Meine grüne Hülle zum Beispiel lässt sich nicht rundherum festclipsen. Eine Seite springt immer wieder vom Gehäuse weg. Habe mit einem Heissluftgebläse versucht den Kunststoff mit Wärme pass genauer zu biegen - ohne Erfolg.

Ich hab ein durchsichtiges zum opo mit bestellt und das passt rund rum.

Die von pelosi sind befällt sehr dünn und passen genau. Dazu in der sandstone Optik wie die originale Rückseite mmn sehr chique. Allerdings auch offen oben und unten. Ich habe sie, wie du, auch hauptsächlich zum ablegen und rumschieben auf dem Tisch gekauft, hier erfüllt sie voll sein Zweck

Wollt nur kurz Rückmeldung geben. Also meine ist heute angekommen und die passt sehr genau. Obwohl es ein Hardcase ist ging diese leicht drauf und sitzt auch sehr gut. Kann daher keine Probleme feststellen. Habe diese extra in Transparent genommen das man vom original One noch was sieht. Sieht auch etwas besser als auf dem Foto aus.

Gibt es eigentlich durchsichtige Tpu Cases für das 1+1?

Ja. Orzly zb.