Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus One

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@CoreGaming: Kannst du mal ein Foto davon machen? Vor allem von dem Front-Cover?

Und wie ist dein Gefühl - geht das Case wieder problemlos vom OPO ab, ohne Kratzer oder ähnliches zu hinterlassen?

Hat der Versand drei Wochen gedauert?

Dankeschön!

Front-Cover? :D habs jetzt mal aus 5 Positionen fotografiert..->
yblq3wp6_jpg.htm
h4872obb_jpg.htm
7wbcb2jt_jpg.htm
Willst du noch was bestimmtes sehen?

Geht sehr gut ab! Verkratzen tut es nicht..mal nicht wenn man es nicht jeden tag 3x abmacht. :)

Was man aber sagen muss: man hinterlässt bei längerer Nutzung mit feuchteren Händen Abdrücke auf der Rückseite..aber einmal über die Hose und die sind weg

Haptik ist echt geil! Is nicht ganz so rau wie die Orginal Rückseite aber kommt sehr nah ran :) Hoffe ich konnte dir helfen :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und Fabipro
Cool, vielen Dank!!!!

In der Beschreibung steht halt "- Foldable front cover, makes your phone looks more smart and elegant."
Daher die Frage... :D Ich habe mir schon fast gedacht, dass das nicht so ganz stimmt ;)

Das ist ein "hartes" Case, oder? Also nicht so ein TPU-"wabbel"-Kram? ;)
Habe nämlich nen günstiges TPU-Case und das nervt mich irgendwie... die Seiten sind nämlich sehr weich.

Oppomart halt :D

jap :) TPU geht gar nicht...

Hallo, ich bin sehr interessiert an diesem Bumper:
Ultra Slim Aluminium Bumper für OnePlus One Original Saxonia hochwertige Alu Schale Handy Schutz Hülle | Farbe: Schwarz: Amazon.de: Elektronik
Ich würde nun gerne wissen, ob schon jemand Erfahrungen mit einem Alu Bumper für sein One gemacht hat. Wird dadurch der Empfang eingeschränkt?
Außerdem würde ich gerne wissen, wo ihr das Teil gekauft habt. Die Firma auf Amazon kommt mir ein Bisschen komisch vor. Bei Oppomart und AliExpress habe ich ehrlich gesagt ein wenig Angst vor den Versandkosten und der Versanddauer. Meint ihr Saxonia ist eine seriöse Firma? Leider gibt es auf Amazon noch keine Erfahrungsberichte :(

Vielen Dank!
tbremer19

Das ist nur ein rahmen. Hast du gesehen, oder?
Ich hab so ein teil mal für mein note gekauft und fand es furchtbar.

Also ich habe meinen bei eBay gekauft, habe keine Empfangsunterschiede bemerkt. Bin zufrieden und es schaut fesch aus...

by lutz

Ja, hab ich gesehen. Gerade deshalb finde ich es ja gut. TPU cover mag ich nicht. Vorne hab ich einen tempered glass screen protector drauf, da sollte nichts passieren, hinten die Rückseite kann man austauschen. Mir geht es ja darum, dass ich gerne die original Rückseite hätte und trotzdem den chrom-Rahmen schützen möchte.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:48 Uhr ergänzt:

@Malzbier wie lange hat der Versand bei dir gedauert?

Glaube so ca. 10 Tage. Lohnt sich aber finde ich!

Edit: Habe noch mal nachgeschaut, waren genau 14 Tage vom Kauf an und 12 Tage von verschickt bis erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Habe den Alu-Bumper auch über eBay gekauft. Bei mir war der Versand eher drei Wochen.
Zum Empfang: Wenn das one im Rahmen auf dem Tisch liegt, ist der Empfang ca. 5 dBm schwächer. Hat man das one in der Hand, ist praktisch kein Unterschied festzustellen. Das erklärt sich auch anhand der Lage der Antennen.

• Danke
Reaktionen: tbremer19
Hat euer Telefon davon noch keine Kratzer?
Hatte den mal kurz auf meinem Find 7a gehabt, und hatte dann gleich ein paar unschöne Kratzer am Rahmen.

Bei mir sind kleine Schaumstoffpolster an die Innenseite geklebt. Bisher habe ich keine Kratzer. Beim An-und Abbau muss man allerdings schon vorsichtig sein.

Bei meinem auch, also bisher keine Kratzer. Ist ja auch nicht so das man das Ding jeden Tag an- und abmacht.

Ich verweise mal auf meinen Post vom F7a, da kann man sehen, wie meins nach dem Bumper ausgesehen hat. Kann auch daran liegen, dass der Bumper für's OPPO vielleicht schlechter verarbeitet ist.

Alle opo versionen? Es gibt nur 1 opo.
Versandkosten stehen keine dran.

Es gibt die weiße und die schwarze.
China Version und internationale Version.

Das Gehäuse-Maße sind identisch ;).

Für 3,37€ ist das eigentlich ein nettes Accessoire.

Hab nix dazu gefunden.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1412342202976.jpg
    uploadfromtaptalk1412342202976.jpg
    561 Bytes · Aufrufe: 310
  • uploadfromtaptalk1412342230922.jpg
    uploadfromtaptalk1412342230922.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 317