Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus One

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@olli1893
Die Idee mit China kam mir eigentlich nicht.
Das YT Firmenprofil sieht nach „europäischen“ Mitarbeitern aus.
Am Einschub oben ist beidseits eine doppelte Naht, da es ja dort am meisten strapaziert wird.
Ich habe readan getestet, einen Fallschutz sehe ich auch nicht.
Wenn schon eine Tasche, dann auch eine, die leicht in der Handhabung ist und Schutz bietet.

ok kann man falsch verstehen :lol:
chinesische Wertarbeit = OPO
deutsche = germanmade

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lillyfee schrieb:
Gerade ist das diztronic per prime angekommen. Sieht sehr gut aus. So hab ich mir die tasten lösung vorgestellt. Ist auch sehr gut verarbeitet.
Bleibt da.
Perfekt ist es trotzdem noch nicht. Die Seiten sind stabiler als bei allen anderen aber nicht fest.

DAS kann ich zu 100% unterschreiben :thumbup: Mir scheint das Case sogar noch ein bisschen wertiger, als die Cruzerlite Bugdroid Circuit ....

Da ich aber mit dem Case das One nicht in die Hülle von fitBAG bekomme, habe ich fitBAG direkt mal angeschrieben.

Innerhalb von einer 1/2 Stunde die Rückmeldung:

Guten Tag,

Bitte sendne Sie Ihre Tasche in absolut unbenutztem Zustand
ausreichend frankiert zurück und teilen Sie uns folgendes mit
(zusammen mit der Rücksendung).

Wir benötigen Umfang des Handys einmal ohne und einmal mit Case.
Bitte nicht die Breite, Länge etc. messen, sondern den Umfang.
Millimetergenau, einmal quer und einmal längs. Mit einem weichen
Massband gemessen. Bitte rufen Sie mich an unter 02354-xxxxxx, wenn
Sie Fragen haben. Bitte teilen Sie auch mit ob dieser Case eine
rutschhemmende Oberfläche hat.

Also nochmal, beantworten Sie bitte alle 3 Fragen:
1) Umfang längs/quer mit Schutzcase
2) Umfang längs/quer ohne Schutzcase
3) Oberfläche rutschig/rutschhemmend

Danke!

Ich habe es mit den erforderlichen Daten

1) Umfang längs/quer mit Schutzcase : L – 33,2 Q - 17,5 cm
2) Umfang längs/quer ohne Schutzcase : L – 32,2 Q - 16,5 cm
3) Oberfläche rutschig/rutschhemmend : da aus TPU, würde ich rutschhemmend sagen, beim Drüberstreichen aber eher glatt und NICHT rutschhemmend ???

mal per Einschreiben zurückgeschickt. Ich werde weiter berichten....

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: mevio
ich habe heute die germanmade Tasche bekommen,
meiner Meinung nach eine richtig tolle, sehr gut verarbeitet und gut aussehende Echtlederhülle

ich bin richtig begeistert von der Hülle auch wenn der Preis fast zu hoch ist

Foto?

Das ist immer das erste das ich mit nem neuen Handy mache! Aus allen möglichen Stellungen fallen lassen. :laugh:

Wie kommt man auf solche Ideen? :confused2:

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Der Typ vom channel macht das mit allem möglichen zeug. Denk mal das ist entweder gesponsert oder er verdient durch die clicks (>1mio) genug dass es sich trotzdem rechnet. Schwachsinn und Verschwendung hin oder her, zuversichtlich macht mich das nicht gerade :D

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Ledertasche Fa. Stilgut Book-Type
StilGut - Ledertasche "Book Type" für OnePlus One

Preis 29,90 € inkl. Porto
Sehr schnelle Lieferung. Leder?! Oder ein sehr gutes Imitat. (stinkt nicht, weder Plastik noch Leder!)
Alle Zugänge gut erreichbar.
Led verdeckt, (ausschneiden, wenn man das will). Deckel lässt sich gut nach hinten umklappen.
Leicht u. griffig, trotz Lederstruktur sehr glatt, rutscht also bequem in eine Hosentasche.
Doppel-Tap aus Versehen durch das Case nicht möglich.
Phone durch minimal überstehehende Ränder relativ geschützt.
Sauber ausgestanzt die Kamera.
Das „offene Maul“, sprich Anliegen des Case-Deckels an das Displays hat sich nach ein paar Stunden gebessert, es bleibt oben rechts ein minimaler Spalt, vermutlich um das Case besser öffnen zu können.
Ich habe meine Einstellungen nicht geändert, um das Open des Cases zu testen (verwende DT).
Made in PRC (People's Republic of China)

Bitte um kurzes Feedback, ob der Link zu den Photos funktioniert
Danke

Computer Bilder und Fotos aus dem Fotoalbum Stilgut OPO - imgBOX.de

funzt

• Danke
Reaktionen: Hasna
Danke, habe das erstmal installiert: smile:

Binz schrieb:
Der Typ vom channel macht das mit allem möglichen zeug. Denk mal das ist entweder gesponsert oder er verdient durch die clicks (>1mio) genug dass es sich trotzdem rechnet. Schwachsinn und Verschwendung hin oder her, zuversichtlich macht mich das nicht gerade :D

Wenn ich sehe wie, das arme One, zerbricht wird mir schlecht :(

Taugt das book cover von opo was oder besser eine alternative verwenden?

sooooo, ...... nachdem ich verschieden Komponenten ausprobiert habe, bin ich mittlerweile (und mein OnePlus One) mit

und

unterwegs.

Ausgehend von diesem Post https://www.android-hilfe.de/forum/...-oneplus-one.584406-page-28.html#post-8025659 hatte ich kurze Zeit später das Case von Diztronic bestellt. Meine Einschätzung
+ positiv​

• super Passform, auch ab den Längsseiten (könnte vielleicht noch "etwas" ´enger sein)​
  • sauber verarbeitet​
  • hochwertig​
  • liegt gut in der Hand​
  • Taster sind geschützt, aber NICHT verdeckt​
- negativ

• in meinen Augen zu teuer 14,-€

Wie hier beschrieben https://www.android-hilfe.de/forum/...-oneplus-one.584406-page-28.html#post-8025659 gefiel mir die fitBAB sehr gut, passte aber nicht mit Case. :unsure:

Daraufhin habe ich mich, wie hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-oneplus-one.584406-page-30.html#post-8043015 beschrieben, mit fitBAG in Verbindung gesetzt.

Innerhalb einer Woche hatte ich einen neue Tasche zugeschickt bekommen. :thumbup:

Anmerken möchte ich, dass mit diesen Maßen das OnePlus One wunderbar in die Tasche passt ( ohne pfropfen ), ABER auch von ALLEIN geschmeidigt rausrutscht. Ich persönlich finde es so gut, wenn man es rausschieben möchte, sollte man in der Breite 2 -3 mm weniger angeben.

So.... ich hoffe, ich konnte für alle Neugierigen eine mögliche Zusammenstellung zum Schutz des ONEPLUS ONE näherbringen.

mfg

J-P

• Danke
Reaktionen: Denowa und datt-bo
Ja, bei der diztronic bin ich auch geblieben. In schwarz und in rot.
Aber meine selbst gemachte Tasche gefällt mir trotzdem besser als die fitbag.

:tongue: hätte ja gern eine von dir genommen, aber du hast dich ja nicht gemeldet....:tongue:

Außerdem wärst du dann als gewerblich eingestuft worden... :laugh:

Doch, paar Seiten nach hinten hab ich irgendwo davon geschrieben.

Natürlich nicht. Ich verkaufe nie. Ich tausche nur :D

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

Oh und nur mal so am Rande - ist euch aufgefallen, das bei den diztronic und bugdroids keine rechnung dabei ist? Auch auf nachfrage, wurde mir geschrieben, das keine Rechnungen ausgestellt werden können. Auf weitere nachfragen kamen keine antworten mehr.
Eine Firma, die keine rechnung ausstellen kann? ?