Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus One

• 905 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Puh ist ja echt schwierig, bei der Vielfalt.
Was denkt ihr, schützt ein TPU/Softcase oder ein Hardcase besser. Das kam hier noch nicht so eindeutig raus.
Generell sind die cases von Nillkin ja empfehlenswert, richtig?

TPU Cases federn/dämpfen Stöße definitiv mehr ab als Hardcases ;)

Im Endeffekt ist es Geschmackssache. Nillkin finde ich persönlich okay, aber nicht mehr..

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Tpu Case bei einem Aufprall wird der Aufprall selbst besser aufgefangen als bei einem Hardcase. Das Hardcase ist nach einmal Aufprall gut beschäftigt bei einer Tpu Hülle passiert fast nichts.

• Danke
Reaktionen: Schrumpelhut
Hm klingt logisch. Gibts ein empfehlenswertes Softcase?

Aber TPU- und Silikoncases sehen eher zweckmäßiger aus und verändern das Design leicht. Hüllen wie von Nillkin integrieren sich besser im Design, aber der Schutz fehlt da leider auf den kurzen Seiten

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Außerdem mogelt sich bei den weicheren Silikon- und TPU Hüllen gerne schneller Staub zwischen Hülle und Phone, da diese Art von Hüllen nicht ganz so eng anliegt

Also ich möchte jetzt gerne eine Hard Case bestellen, da es mir lediglich um die Haptik geht, das opo ist mir wirklich etwas zu dünn man glaubt es nicht, und um das Kameraglas vor Kratzern zu schützen.
Welches könnt ihr jetzt empfehlen und wie lange ist die Lieferzeit?
Es muss schwarz sein.

Zuletzt bearbeitet:
@Gemini
Erfahrungen kwmobile clear case:
Riffer schrieb:
Habe jetzt zwei Taschen für das OnePlus bekommen:

Die Tasche von Suncase macht einen guten wertigen Eindruck (hatte meine letzten 3 Smartphones immer in Suncase-Taschen, die Qualität war immer gut, die Haltbarkeit - die Innenseite mit dem Polster hat sich gerne mal vom Rest gelöst - unterschiedlich), die Lasche wird über einen Magneten gehalten, der obere Rand des One ist relativ nahe am Rand, das Gerät sitzt auch mit einem Kunststoff-Backcover ziemlich locker in der Tasche, es kommt also leicht heraus gerutscht. Hätte mir da lieber etwas engeres gewünscht, mit Auszugslasche, wie von Suncase gewohnt. Ohne zusätzliches Backcover würde ich die Tasche eher nicht empfehlen, denn der Schutz des oberen Randes ist zu gering.

Die Tasche von kwmobile sieht witzig aus, die Lasche wird über einen Magneten gehalten, die Tasche hüllt das One vollständig ein und hat recht dabei recht viel (4-5 Millimeter) Freiraum in der Breite. Die Verwendung ist etwas umständlich, da man erst die Lasche öffnen muss, dann hineingreift und zu 90% das Telefon dann auch noch falsch herum in der Hand hält. Zudem ist die Innenseite nicht gepolstert, scheint aber die tempered Glass Folie gut sauber zu halten. Passt bei mir noch so gerade eben in die Hemdtasche.

Außerdem habe ich noch eine klares Kunstoff-Backcover von kwmobile bekommen, das ich auf das One meiner Frau gesteckt habe. Das Cover sitzt prima und absolut Passgenau, ist glänzend durchsichtig ohne dabei billig zu wirken und fasst sich auch sehr gut und 'unrutschig' an. Minuspunkt sind die Stege um die Tasten herum. Der Power-Knopf lässt sich noch gut erreichen, die Lautstärke-Wippe ist leider etwas verbaut. Insgesamt aber ein guter Kauf!

Moraven schrieb:
Lol, wie kommst du drauf dass das weisse Case in irgendeiner Form transparent ist?
Kannst dir auch gerne anschauen wie das aussieht, hab n paar posts weiter oben Threads im OP-Forum verlinkt in denen es auch Bilder zum weissen gibt.
--> https://www.android-hilfe.de/forum/...-oneplus-one.584406-page-13.html#post-7898628

Der ursprüngliche Beitrag von 11:51 Uhr wurde um 11:52 Uhr ergänzt:

Die Klarsichthülle ist für den Preis absolut in ordnung, aber sie ist defintiv rutschig wie sau. Würde es also gerade Leuten mit eher schwitzigen Händen in keinster Weise empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ich suche eine Tasche, welche auch Fächer für Karten (Kartenschlitze) und/oder Geld hat. Für mein Galaxy S2 habe ich eine von Golla, aber für die "Großen" scheint es das nicht mehr zu geben. Ich finde das sehr parktisch, da man die Tasche auch als Portemonnaie benutzen kann.

Hat jemand dazu schon etwas gefunden?

Noreve bringt so was raus Modell "Tradition B". Dauert aber noch 2-3 Wochen bis sie das Modell für das 1+1 anbieten und kostet bei denen meist 50-55€.

Hallo zusammen,
habe versucht folgendes Case zu bestellen: Diztronic Matte Black TPU Case bei tpu-cases.com. Allerdings wurde PayPal nicht akzeptiert und an die Lieferadresse wird auch nicht geliefert. Hat jemand von Euch schon versucht dort zu bestellen? Hat es bei Euch geklappt?
Grüße
Vincente

Heute (endlich) nach 3 Wochen Orzly case und Folie bekommen.

Orzly® - ONE PLUS - ONE Protective Flexible Soft: Amazon.de: Computer & Zubehör

+

Orzly® - OnePlus ONE Premium Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas 0,24mm Tempered Glass Screen Protector für ONE PLUS ONE SmartPhone / 2014 Mobille Handy: Amazon.de: Elektronik

Mit der Tempered Glass bin ich vollkommen zufrieden, hat alles gut geklappt (keine Nachbesserungen, ist zwar nicht auf den Nanometer genau montiert aber stört mich nicht. Ich hatte früher schlechte Erfahrungen mit normalen Folien gehabt (Fingerflecken usw.), hier fühlt sich das Display sehr natürlich.

Case ist, naja. preiswert. Das Handy fühlt sich viel sicherer, leichte Anbringung, nichts Wichtiges wird durch das Case gestört (zb. extra Löcher für die 3 Mikros usw.)

Allerdings sieht die Rückseite matt und halbdurchsichtig aus, ich bin nicht sicher ob es mir gefällt. Die On/Off Taste und Leiser/Lauter werden einbisschien unpraktischer, ich hoffe man gewöhnt sich an die Kombination.

Ich lasse es jetzt einfach so wie es ist.

Ich habe mir als Displayschutz das tempered Glass von Casebase bestellt und bin davon sehr begeistert. Außer dass eine der beiden Scheiben bei Ankunft schon gebrochen war... aber es wird mir ein Ersatzglas zugeschickt.

Außerdem habe ich mir noch eine Tasche von fitBAG bestellt. Die Qualität ist mit nichts zu vergleichen von dem was man auf eBay so findet. Passt perfekt, das Handy lässt sich leicht herausnehmen und die Verarbeitung ist extrem gut, genauso wie das verwendete Material.

Kann beides nur sehr empfehlen.

Heute kamen die orzly tpus an.

Fazit - orzly und cotechs ist das gleiche aber cotechs ist 1 Euro günstiger und 1 woche schneller da.

Meine Cruzerlite Tpu Hülle ist heute angekommen echt ein feines Stück, sieht sehr gut aus :)

Heute kam meine Fitbag Tasche an.
Und die passt, wie der Name ja schon sagt, perfekt.

Habe schwarzes Cord bestellt mit Karabinerhaken. An der Öse für den Karabinerhaken habe ich einen alten, roten Schnürsenkel als Schlaufe befestigt, der mitgelieferte Karabinerhaken bleibt ungenutzt. Einerseits kann ich damit die Tasche leichter aus einer engen Hosentasche angeln und zweitens habe ich die Länge der Schlaufe genau so bemessen, dass ich diese einfach nach unten über die Tasche ziehen kann und so das Handy auch nicht mehr aus dem Fitbag rutschen kann wenn ich es einfach so im Rucksack transportiere.

Rein- und Rausschieben geht trotz der rauen Sandstone Rückseite sehr gut, und das innenliegende Mikrofasergewebe kann genutzt werden um das Glas von Fingerabdrücken zu säubern.

Hatte die gleiche Tasche bereits über zwei Jahre für mein altes HTC One X im Einsatz und war bisher hoch zufrieden. Natürlich sieht die nach zwei Jahren etwas abgegriffen aus, aber eine Naht oder so hat sich nie gelöst. Auch die Größe hat sich nie wirklich verändert.
Da hatte ich schon teurere Taschen aus Leder die sich schon nach wenigen Monaten aufgelöst haben.
Meinerseits klare Empfehlung für den Fitbag.
Lieferzeit war ca. 1 Woche, was aber auch daran liegen könnte, dass sie wahrscheinlich erst nach meiner Bestellung gefertigt wurde. Ich denke nicht, dass sie eine Tasche für das doch relativ seltene Gerät, mit dem eher selten gewählten Stoff und der sowieso selten dazubestellten Karabineroption auf Lager Produzieren.
Die einfache Alcantara Tasche für das Samsung S4 für meine Freundin wurde beispielsweise schon nach drei Tagen geliefert.

Anhänge

• IMG_0563.JPG
    IMG_0563.JPG
    83,5 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_0565.JPG
    IMG_0565.JPG
    88,5 KB · Aufrufe: 245
  • IMG_0564.JPG
    IMG_0564.JPG
    65,9 KB · Aufrufe: 339
  • IMG_0566.JPG
    IMG_0566.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 242
Da ist doch Cord-Stoff oder?

Hatte mich auch gewundert, sieht nicht nach Leder aus.