OnePlus One - Displayfolien - Preise, Shops, Erfahrungen

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@lillyfee:
Wie hast du das geschafft, dass dir der Verkäufer die Teile mit gratis Versand schickt? :)

Hier übrigens der Sprung in meiner Casebase Folie, geht zum Glück gerade so nicht bis zum Display.

Anhänge

• DSCN1350.jpg
    DSCN1350.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 251
Ich hab nett gefragt :D
Sei froh das die folie drauf war! Ohne wäre das glaub blöd geworden.

• Danke
Reaktionen: alexlove
TheProdigy schrieb:
Kompliziert ist es nicht, aber in der Luft allein fliegt schon genug herum. Reinraum habe ich zuhause leider keinen ;)

Wie gesagt, das ist ein wirkliches Mini-Fusselchen. Das fällt nicht auf. Zumal keine Luft drunter ist. Die Folie sitzt echt perfekt.

Hätte nicht gedacht das ich mal soviel "Spaß" an sowas finde. Aber die ist echt Top und steigert noch etwas das Haptik Gefühl (durch den abgedeckten Rand)

Man kann die Luft sehr staubfrei bekommen indem man richtig heißes Wasser aus der dushe laufen lässt und bringt die Folie dann in der näh der Dusche auf (eit gnug weg dass es nicht spritzt) Das heiße wasser erzeugt auch Wasserdampf, der den staub bindet und dann fällt. Dann ist die luft sauber und wenn man nicht zu nah steht hat man auch keinen Wasserdampf auf dem Display

Bei mir kam heute nach ca 2 Monaten die Glasfolie von Orzly an... Da ich mich zwischenzeitlich für eine von Casebase entschieden hatte, würde ich diese abgeben und noch das Orzly Hardcover in schwarz draufpacken, welches auch heute kam. Wer mag, kann sich bei mir per PN melden... Gruß

Amazon hat nur noch 4 Casebase auf Lager wer hat noch nicht zuschlagen :D

Edit: 1 xD wer schnappt es sich :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch jetzt vielleicht doch ein tempered glass. Habe schon einen ganz feinen Kratzer im Gorillla Glas oben links direnkt links von der Selfiekamera.
Und dass obwohl ich die Hosentasche, in der das Handy kommt nichts anderes rein tue.

Schwanke nun zwischen dem Orzly und dem Casebase.

Ist doch klar... Weis doch jeder dass das Glas zwar super-toll-tralalala ist, aber wenn es um kleine Körnchen in Taschen geht, sofort zerkratzt ist. Deswegen sofort nach dem auspacken folie drauf und ein komplett krazerfreies display genießen.
Empfehle dir eher casebase, 1. Wegen Optik, 2. Wegen Qualität

• Danke
Reaktionen: buddelman
Bei mir kam gestern die Glasfolie von Orzly an und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Hatte mir diese bei Amazon bestellt und auf Casebase verzichtet, da ich es nicht einsehe, noch einmal 50% des Kaufpreises für den Versand aufzuwenden. Bei der Orzly war der Versand kostenlos.
Die Montage war ein Kinderspiel- und ging blasen und Staubfrei vonstatten. Die Haptik der Glas"folie" ist über jeden Zweifel erhaben- das Glas bleibt tatsächlich weitgehend frei von Fingerabdrücken. Von mir eine klare Empfehlung für die Glasfolie von Orzly.

Wie bereits erwähnt, habe ich noch eine ungeöffnete Orzly Folie hier, die ich abgeben kann...

Hi,

was möchtest du denn für die orzly folie haben? :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
buddelman schrieb:
Schwanke nun zwischen dem Orzly und dem Casebase.

Ich hatte jetzt beide in den Händen und bis gestern ein Orzly auf meinem One und nun ein CaseBase (wegen einer winzigen Faser, die hat mich immer angeblinzelt :blink:).

Der optische Vergleich der beiden Hersteller-Gläser miteinander sagt mir, sie sind absolut identisch, auch von der Rutschfähigkeit der Oberfläche. Nur das Zubehör und die Verpackung ist unterschiedlich gearbeitet. Du kannst also ohne Bedenken zu der günstigeren Variante greifen, wobei die CaseBase im Doppelpack kommen.

Hatte gestern ein wenig Spaß mit dem entfernten Orzly, hatte das Glas auf den guten Holztisch gelegt und vor den Augen meiner Frau mit der Schere darauf herum gekratzt :scared: (wobei das nicht funktioniert, weil das Glas einfach keinen Schaden nahm); das hält wirklich extrem etwas aus! Erst nach Hack-Attacken mit der Spitze platzte das Glas, aber jeweils so, dass dem Untergrund nichts passiert ist.

Fazit: :love: Nie wieder ohne Tempered Glass! :love:

Meine Frau schwärmt jetzt auch von der tollen, glatten Oberfläche, sie kann jetzt NOCH schneller 2048 spielen. :thumbup:

Nachtrag: In der Anleitung der CaseBase (die ich besser finde als die von Orzly) ist die Rede davon, die Montage bei leichtem Luftzug zu machen; habe ich aber erst entdeckt, nachdem ich schon zwei Folien montiert hatte. Den Tipp als solchen finde ich aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Seekuhlock schrieb:
da ich es nicht einsehe, noch einmal 50% des Kaufpreises für den Versand aufzuwenden. Bei der Orzly war der Versand kostenlos.
Kostet die nicht 15 €für eine?
Wenn ja was ist denn das für ne Logik? Bei Amazon ist es einfach sinnvoller mehr Versand zu nehmen da man dafür keine Gebühren zahlt ;).

Oh, ja dann würde es echt keinen Sinn machen. Hab aber nur 9,- bei Amazon inkl Versand bezahlt für die orzly und die andere hatte dann 4,99 Versand gekostet

drigg0r schrieb:
Mit Pinzette dann drauf geschlagen (sehr fest) auch nichts passiert, das Papier hatte nicht mal ne Delle - ohne Folie drüber war die Zeitschrift durchlöchert nachdem ich mit der Pinzette draufgeschlagen habe.
Ok, Hammer genommen und mit dem Hammer auf die Pinzette geschlagen... Erst beim 3. Schlag der schon wirklich SEHR fest war, ist das Glas auch gesprungen. Die Zeitschrift hatte danach nur eine kleine Delle.

Fazit: Unser Display ist geschützt

alexlove schrieb:
@lillyfee:
Wie hast du das geschafft, dass dir der Verkäufer die Teile mit gratis Versand schickt? :)

Hier übrigens der Sprung in meiner Casebase Folie, geht zum Glück gerade so nicht bis zum Display.

das passt doch irgendwie nicht zusammen. Mir kommt es eher vor wie der alte witz mit dem Motorradfahrer und der wollmütze

Gerade im Moment will Amazon (bzw. der jeweilige Marketplace-Anbieter) für die Orzly 14,99 € VSK-frei (eine einzelne Scheibe) und 9,99 € + 4,99€ (in Summe 14,98€) für die CaseBase (im Doppelpack).

Macht pro Scheibe bei einer Einzelbestellung:

14,99 für Orzly

7,49 für CaseBase

Also ich wüsste ja dann schon, wo ich bestelle.

Die orzly gab es aber auch für 9,99€ bei eBay mit kostenlosem Versand

Das Casebase Doppelpack ist erneut im Preis gestiegen auf 12,99 + 4.99 Versand.
Frechheit wie das immer teurer wird; hab dem Anbieter ne Nachricht geschickt.
Ärgerlich....gestern die Prime Option knapp verpasst, waren wohl nur noch wenige über Prime bestellbar :/

Gibts die Folien wirklich sonst nirgendwo zu kaufen?

Ist ja echt ne Frechheit!

Das ist wirklich eine Frechheit, ich habe noch für 9,99 Euro aber auch schon mit 4,99 Versand gezahlt. Habe dem auch eine Nachricht geschrieben, weil der Versand fast 14 Tage dauert, darauf meinte er es würde nur 4-5 Tage dauern. Aber bis jetzt ist leider noch nichts angekommen...

Für 9,90 würde ich die Orzly weggeben... Ist wie gesagt, neu, unbenutzt. Komplett mit Versand