OnePlus One - Displayfolien - Preise, Shops, Erfahrungen

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber eines muss man denen lassen, ich habe jetzt eine Folie reklamiert, die schicken mir anstandslos Ersatz zu, wollte eigentlich eine neue bestellen, nachdem ich sah, dass die Portokosten hinzugekommen sind, habe ich mich für eine Reklamation entschieden.

Eigentor würde ich sagen, aber Kundenservice 1+

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SignorRakete
Ich hatte eine matte Folie drauf, aber die war bei weitem nicht so angenehm und präzise beim swypen. Glasfolie ist top, und die Nutzung bei Tageslicht ist bei mir auch besser als mit der matten Folie.

Hab eben die CaseBase Glas Folie drauf getan. Absolut tadellos drauf geklebt, ging wirklich besser als gedacht. Haptik Top, Preis ebenfalls.. Absolut zu empfehlen :)

Würde mal gerne wissen was die im Einkauf Kosten

Gibt es Alternativen zu den Casebase.
Die 4,99€ Mehrkosten möchte ich auch nicht bezahlen.

Die Orzly Glasteile sind wohl nicht passgenau wenn man den Amazonbewertungen Glauben schenken darf.
Was ist mit Nilkin und Konsorten ?

Gruß

Michael

Alternativ gibt es noch welche von Nilkin oder Rhinoshield.

Die Nillkin sind zumindest beim Find 7a super.

Die von Rhinoshield kosten 25 $, nicht gerade billig. Ob die das Geld wert sind?

Schon lustig, ultra gute Scheiben für 10€ für 2 und bei 15€ schaut man schon wieder nach billigen :D

Aber verstehe euch schon, ärgerlich das die einfach mal 5€ Versand drauf schlagen. Ich habe wohl noch Glück gehabt das ich noch für 10€ bestellt habe.

Anfang August sind die normalen Folien von mumbi lieferbar. mit denen hab ich jetzt auch schon bei mehreren geräten (also anderen Modellen) sehr gute Erfahrungen was Qualität und Passgenauigkeit angeht. die sind dann richtig günstig.

warum holt ihr euch eigentlich alle Folien?
Hat doch Gorilla Glass 3 sollte doch eigentlich nichts passieren?

Einerseits weil das Schutzglas angenehmer is als das verbaute Glas.
Andererseits, weil ich es hasse, wenn das Display nicht geschützt ist, dann hab ich immer Angst, dass ich es zerkratzen könnte, so denke ich mir garnichts, wenn mir mal was drauffällt o. ä.
Zudem verhindert das Glas bei Stürzen evtl. auch das Brechen des Displays.

Auch Gorilla Glas 3 kann zerkratzen, oft genug erlebt und gesehen bei den Gorillas und dann ärgert man sich und hat kein Bock mehr aus sein Smartphone

Ach, GG3 hin oder her. Das ist Glas, es zerkratzt & zerbricht auch, wenn auch nicht so schnell wie gewöhnliches Glas ;)

Wie schon gesagt, war ich auch ein Feind von Folien, aber die Glass Folien sind einfach sehr gut. Deutlich weniger Fingerabdrücke, Display bleibt Kratz frei und das "Glas Gefühl" beim Touch bleibt erhalten :)

• Danke
Reaktionen: Polluxx
In den nächsten Tagen kaufe ich den Rhino Shield. Ich habe bis jetzt keine Schutzfolie benutzt (bei allen Handys), aber für das 1+1 brauche ich schon etwas. Ich habe aber gelesen, dass die ersten nicht sehr gut auf dem Bildschirm passen. Ist das wahr ? o.O Es würde mich überraschen, seitdem sie schon einer der Besten in der Premiumklasse sind...

Zu der Diskussion oben - die Folien sind schon eher gegen Zerbrechen als Kratzer. Gorilla Glas 3 kann man natürlich auch beschädigen, ist aber genug robust. "Shatterproof" hat aber immer noch niemand geschafft und das ist für mich der nächste große Schritt. Und nicht der Saphirbildschirm von Apple...

Kauf lieber die CaseBase Dinger! Sind wesentlich günstiger aber echt hervorragend, ich habe echt sehr viele Folie in meinem Leben angebracht, das sind bei weitem die Besten!

Kann ich auch nur empfehlen, auch wenn sie jetzt 5€ Versand haben wollen. Denke im Gegensatz zur Leistung ist das immer noch in Ordnung ;)

Argh die 5€ Versand waren mir unbekannt :(

Dacool schrieb:
Kauf lieber die CaseBase Dinger! Sind wesentlich günstiger aber echt hervorragend, ich habe echt sehr viele Folie in meinem Leben angebracht, das sind bei weitem die Besten!

Meinst du statt Rhino Shield ? Sie haben auch 3€ Versandkosten für standarte Lieferung, das ist aber nicht die Frage. Ich brauche etwas hauptsächlich gegen Zerbrechen und hab' fast überall gelesen, dass sie top sind :?

Nunja da Glas wesentlich dicker ist als Plastikfolien schützen sie auch eher gegen das Brechen, da sie statt des Glasbildschirms brechen. Dies ist natürlich kein hundertprozentigerschutz, aber immerhin besser. Zu den Rhinoshileds kann ich aber nichts sagen (da slebst nicht besessen)