OnePlus One - Displayfolien - Preise, Shops, Erfahrungen

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielleicht bist du doch aus versehen mit dem finger an die stelle gekommen.
Versuch es doch einfach mal mit dem aufkleber.
Im schlimmsten Fall, wird es noch schlimmer. Aber so lassen willst du es ja bestimmt auch nicht.
50 50 ob es klappt. Bei mir hat es das.

Also ich hab bisher auf 2 Geräte die casebase drauf gemacht und es gab null Probleme.

Dito

Bin auch mit der casebase sehr zufrieden

Habe meine erste folie direkt zerstört gehabt durch das unbedachte versuchen, fussel mit sem fusseltuch UNTER der folie weg zu machen, leider folie voller fussel... Neue drauf, perfekt seitdem :) vor allem finde ich es Hammer, dass die folie nicht so zerkratzt wie sonst jede folie :)

Ich bin auch SEHR zufrieden. Natürlich etwa dicker als Kunststoff aber geiler in der Haptik.

mevio

Moin

Bei ist es leider auch so :cursing:

,,UND ES NERVT MICH WIE BLÖDE,,

Habe sie noch einmal mit Gummihandschuhen vorsichtig abgemacht,das Display gereinigt und und und

Aber leider klebt die Ecke nicht an :cursing: :cursing:
Habe auch versucht,die blöde Ecke mit einem Fön anzuwärmen,damit sie vielleicht dann kurzzeitig weicher wird,und dann anklebt.
Aber leider nichts.
Und Folien aufkleben kann ich sehr gut.
Bei mir ist es halt nur die linke untere Ecke und nicht wie bei dir die Rechte

Evtl ist dein Display uneben. Bei anderen Smartphones hab ich das schon mal gesehen.

Und Glas anwärmen bringt erst bei sehr hohen Temperaturen Biegsamkeit :D

TheProdigy

Mit der Temperatur wäre das kein Problem.
Du kennst den Fön meiner Frau nicht ;)

Der fon schafft an die 600°? Den will ich sehen....

Der fon schafft an die 600°?

Wenn sie ein Heißluftgebläse nutzt? :lol:
Die Frage wird dann aber eher sein was das Handy zu den Temperaturen sagt.

datt-bo schrieb:
Bei ist es leider auch so :cursing:
Willkommen im Club! :smile:

Offenbar tritt das gegenständliche Problem vereinzelt immer wieder mal auf wie hier einige Beispiele zeigen:

Bei mir ist die selbe Ecke betroffen, wie oben bei dem Kollegen aus dem YouTube-Video.

Im Kommentar auf Amazon (s. o.) wird u. a. angedeutet, dass das Problem eventuell duch einen feinen Grat auf den Glasfolien herrühren könnte. Das wäre eine durchaus plausible Erklärung und würde in weiterer Folge bedeuten, dass es ggf. (vereinzelt) Probleme in den produktionstechnischen Abläufen und Prozessen gibt oder die Maßnahmen zur Qualitätssicherung manchmal nicht vollumfänglich greifen.

Ich habe diesbezüglich auch schon den Hersteller angeschrieben und warte noch auf Antwort bzw. eine Stellungnahme.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Kleiner Tipp bei der Casebase folie und allen anderen... Nimmt ein feines microfaser Tuch und nicht das beiliegende... Dieses zieht den Staub viel mehr an

Tach'n.

Ich bin großer Freund der Nillkin-Produkte, so auch vom 9H Tempered Glass Screen Protector. Kommt mit Microfaser- und Alkoholtuch zum Entfernen jeglichen Schmutzes, kostet gute 5 Euro und mit Nillkin hat man einen guten Hersteller. Deren Cases sind jedenfalls großes Kino, das Glas ist 1A, nichts löst sich, alles top. Einziges Manko: Wenn man nicht bei amazon den doppelten Preis zahlen möchte, dann heißt's knapp 2 Wochen auf das Paket aus China warten, wenn man's in der Bucht kauft.

Hier mal ein link zum OPO-Forum mit 'nem Review:
https://forums.oneplus.net/threads/nillkin-9h-tempered-glass-screen-protector-review.58779/

Schönen Gruß
Roh

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir ein Schutzglas von Aliexpress.com gekauft. Hier der Link. Kostet knapp 3€. Bin sehr zufrieden.

Casebase gestern angekommen. Hab sie sofort draufgemacht; hat ohne Probleme funktioniert. Die Scheiben sin einfach top.

Sooo, Casebase am 23.8 bestellt und gestern kamen sie an, etwas lang meiner Meinung nach.
Naja, heute drauf gemacht und bis auf ein kleines Staubkorn am oberen linken Rand, was man nicht sieht und nicht stört, passt alles.
Das Display fühlt sich echt besser an als ohne.

Edit: Der screen lässt sich mit einem stylus viel schwerer bedienen. Das opo erkännt fast durchgehend jede Eingabe als tippen, sehr selten als wischen.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mir eben bei Amazon die Casebase bestellen nur die liefern nicht nach Österreich. Ganz großes Kino echt. Wo kann man die Folie noch bestellen oder was wäre eine sehr gute Alternative?

Google ist dein Freund :p

vllt. kannst du die ja auch über ein anderes Forenmitglied kaufen ;)