OnePlus One - Displayfolien - Preise, Shops, Erfahrungen

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt... Das one ist das erste Handy das leiden musste... Mehr aber der Rahmen. 3 Macken in 3 tagen. Die ersten 2 nach 5 std..

Auf ein Gorilla Glas 3 einen Protector zu kleben, ist schon ziemlich sportlich. :unsure: Mein letztes Handy (Gorilla Glas 1) hatte nach drei ! Jahren nicht einen einzigen Kratzer oder Schramme.
Alles Abzocke der Industrie....aber solange immer noch irgendwelche Leute das Zeug kaufen......:rolleyes2:

Ich gehe lieber auf sicher... Das die Glas folie bei einen Sturz schützt war ein zusätzlicher Kauf Grund. Es ist eine einmalige Investition also finde ich es selber nicht tragisch.

JulianDarkBlue schrieb:
Alles Abzocke der Industrie....aber solange immer noch irgendwelche Leute das Zeug kaufen......:rolleyes2:

In meinen Augen eine unsinnige Aussage, denn mein ehemaliges Galaxy SIII mit Gorilla Glass 2 war total zerkratzt und an einigen Stellen fast blind. Und ich habe es nur alleine ohne andere Gegenstände in Jackentasche oder Hosentasche gesteckt. ;)

Handy = Gebrauchsobjekte
Gebrauchsobjekte = Verschleiß

Samsung halt...da nützt die beste Hose nix als Protector. :winki:

JulianDarkBlue schrieb:
Auf ein Gorilla Glas 3 einen Protector zu kleben, ist schon ziemlich sportlich. :unsure: Mein letztes Handy (Gorilla Glas 1) hatte nach drei ! Jahren nicht einen einzigen Kratzer oder Schramme.

Quark. Dachte ich mit dem Find 5 damals auch.
"Hat doch Gorilla Glas, da reicht eine Fitbag-Tasche..."
Fazit: nach 2 Tagen hatte ich 'nen fetten Kratzer unten im Display. Und ich passe in der Regel immer sehr gut auf meine Geräte auf. Das war das erste und letzte Mal ohne Folie... :)

Ich habe bis jetzt ein HTC Desire (Bravo) fast 4 Jahre in tägliche Baustellennutzung. Und da ist kein Kratzer auf dem Display. Weiß auch nicht wie die anderen das immer schaffen, mit den Kratzern. Das Desire steck nur in einer noname Silcone Case, das Display ist ohne Folie. Muss aber sagen das das Handy immer für sich alleine in der Hosentasche ist, vom Dreck mal abgesehen. Denke mal das macht schon viel aus.

Zekene schrieb:
Handy = Gebrauchsobjekte
Gebrauchsobjekte = Verschleiß

Verschleiß = Scheiß aussehen!

Muss ich nicht haben, also kommt ein Glas drauf.

Hat aber noch andere Vorteile. Leichtere Reinigung,Die Finger rutschen besser über das Glas,bei nem Sturz soll das Glas die Kraft aufnehmen.

Aber jedem wies beliebt

• Danke
Reaktionen: Zekene
also erstmal: es ist ja wohl klar, dass kleinere Displays weniger anfällig für viele Kratzer sind, als große, einfach schon aufgrund der Größe. Das ist wie "oh mein Gott auf meinem Tablet ist ein Kratzer, was für ein schlechtes Glas, mein Handy hat keinen" ...

des weiteren:
der Verkauf von Gorillaglas als Kratzfestes Glas ist nur eine Abzocke der Industrie... wir haben jetzt 3 generationen davon... ein Glas, das schon in den 60ern entwickelt wurde. Dabei ging es hauptsächlich um eine Erhöhte Druckpunktbelastungsfähigkeit (komisches Wort) dass das Glas bei höheren Druck nicht so schnell reißt. eine 2 - 3 mal höhere Kratzfestigkeit hat es auch noch. Was sich mir eigentlich auch nicht ganz erschließt, ich hab mal ein meiner Ausbildung bei der Werkstoffkunde gelern,
folgende Eigenschaften hängen direkt zusammen:
hart UND spröde oder weich UND elastisch... in dem Verhältnis muss sich das also bewegen, wenn in den Generationen jetzt immer mehr Wert auf Bruchfestigkeit (Anti-Spiderapp) gelegt wird, was ja eigentlich wirklich wichtig ist, dann müssen in der Härte Abstriche gemacht werden. Da kann mir die Industrie erzählen was sie will.

Obendrein ist es auch Sache des Nutzers: Nutzt er ein Case? Case mit Klappe? Fitbag? (wo dreck rein geraten kann und bein rein und raus ziehen kann das kratzen) oder ein Slim-Case, oder eines das aufträgt, dass das Display gleich mal 3 mm tiefer liegt usw.
Ich würde also nicht den Umgang der User mit ihren Geräten in Frage stellen, jeder gibt doch eigentlich mehr oder weniger Acht, das kann man ja im eigenen Bekanntenkreis beurteilen und ein Smartphone ist einfach ein Gebrauchsmittel, das nach 2-3 Jahren ausgedient hat und getauscht wird. Anders ist es von der Industrie auch nicht geplant, Pech für uns. Zum Glück gibt es immer meh günstigere Geräte, weil ein Smartphone kein Statussymbol mehr ist.

genug geschrieben jetzt :D

Gibt es schon Meinungen zu den atFolix Teilen?

catia schrieb:
Verschleiß = Scheiß aussehen!

Muss ich nicht haben, also kommt ein Glas drauf.

Hat aber noch andere Vorteile. Leichtere Reinigung,Die Finger rutschen besser über das Glas,bei nem Sturz soll das Glas die Kraft aufnehmen.

Aber jedem wies beliebt
Habe die folie ja selber, finde diese top!

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber bei Amazon gibt es die Casebase im Moment für 9.99€ mit kostenlosem Versand durch Amazon.
Die waren zwischendurch ja eine ganze Ecke teurer.

• Danke
Reaktionen: J-P und lillyfee
Verdammt... Mit Versand 16€ gezahlt.. Naja, was solls

• Danke
Reaktionen: Alesto007
Ich habe es vorgestern bestellt, gleicher Anbieter für 16,-€....:unsure: mit dem Hinweis 01 - 05 September Lieferdatum....

Jetzt bekommt man es im Prime mit Lieferung 27.08. für 9,99 Uhr.....:cursing:

Also Leute. Ich Empfehle : CaseBase Tempered Glass.

Ich habe dieses Glas im Doppelpack gekauft und eine Folie mal eben misshandelt.

Ich bin mit 3 verschiedenen Schraubendrehen drangegangen, einer Schere und zu guter letzt mit 3 verschiedenen Skalpellen. Aber nix mit schneiden und stumpfen Seiten.

Nein, ich habe jeweils die Kanten und spitzen genommen und bin nicht wie die meißten Tester von rechts nach links oder so, nein ich habe kreisförmige Bewegungen gemacht und bin mit Absicht sehr oft vom Glas auf den Tisch abgerutscht, um zu zeigen, das ich auch sehr viel Kraft benutze. Das ganze habe ich aufgenommen, bin jedoch zu faul um das bei Youtube hochzuladen :-D.

Dieses Schutzglas von CaseBase und dazu das GorillaGlas 3 vom One sind das perfekte Team. Da kann wirklich nichts mehr zerkratzen :).

Mfg

Edit : Könnte die 2. misshandelte Folie glatt als NEU verkaufen :-D. Hat jemand Interesse ? :-D

• Danke
Reaktionen: Zekene
Habe mir auch die Casebase für 9,99€ bestellt mit Kostenlosem Versand

Mein Opo müsste diese Woche kommen. Bin gespannt wie die Folie ist.

Berichte sobald mein Opo in meinen Händen ist.

Mfg

Ich könnte kotzen, am Freitag für 16€ bestellt und jetzt wieder 10€ mit Prime. Was glaubt ihr wie hoch die Rücksendekosten sind, muss ich die auch wieder nach England zurückschicken?

@amorosa Würde das Video gerne sehen :)

Ich werde es Morgen neu filmen und dann bei Youtube hochladen. Neu Filmen, weil es aussieht, als hätte die Folie Kratzer. Dabei sind das Fussel, die vom Tisch kamen. Ich werds etwas professioneller filmen ^^.

Mfg

• Danke
Reaktionen: motoroller und Zekene