OnePlus One - Displayfolien - Preise, Shops, Erfahrungen

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke für den tipp. ich habe mir die "folie" schon mal angeschaut. Bin aber wie gesagt noch am überlegen, da mich die folien eigentlich nerven. ein handydisplay sollte dafür gemacht sein, benutzt zu werden ohne weitere schutzmaßnahmen ergreifen zu müssen.
meine frage war, ob eine folie unausweichlich ist um das display möglichst kratzfrei zu halten oder ob es bei sorgsamer benutzung auch möglich ist keine kratzer zu kriegen.

Meine Meinung:
Immer ne Folie!
Ist wie beim Sex: ohne ist besser, mit aber sicherer :D:D

Die Folie sieht man so gut wie nicht (außer am Lautsprecher) - das ist ja das Gute ;)
Das Case würde mich aber auch interessieren.

Pexhenno schrieb:
danke für den tipp. ich habe mir die "folie" schon mal angeschaut. Bin aber wie gesagt noch am überlegen, da mich die folien eigentlich nerven. ein handydisplay sollte dafür gemacht sein, benutzt zu werden ohne weitere schutzmaßnahmen ergreifen zu müssen.
meine frage war, ob eine folie unausweichlich ist um das display möglichst kratzfrei zu halten oder ob es bei sorgsamer benutzung auch möglich ist keine kratzer zu kriegen.

Ich bin/war ganz deiner Meinung - sehe das genauso. Folien sind einfach kacke... Aber die Casebase Glasfolie sieht und merkt man nicht als "Folie"! Zudem sind die dünnen Ränder ums Display etwas abgedeckt was meiner Meinung nach die Haptik des Gerätes erhöht. Fühlt sich wie das Displayglas an und die Aufbringung ist Kinderleicht.

Die 10€ sind gut angelegt - spätestens bei einem Verkauf hast du ein Kratzerfreies Display und bekommst das Geld wieder raus ;)

nennt es doch einfach Glas oder Glass protector :D das verwirrt nur total ^^ im Englischen nennen die das auch nicht "Folie" ;)

So, hier die Bilder:
ume7a2a7.jpg
8yruduzu.jpg
5y2uty3a.jpg

• Danke
Reaktionen: Dr.No, DEATHROW, Vincente67 und 2 andere
Welches Case ist das jetzt?

Das durchsichtige von cotechs. Gleich mit orzly

Also bei mir kommen zukünftig nur noch die Casebase "Folien" ins Haus. :)

Noch keine 5 Minuten Aufwand vom Brief aufmachen, auspacken, Display reinigen und Protector aufsetzen. Einfacher geht es echt nicht mehr. :)

Ach ja von Bestellung bis Ankunft der Ware bei mir ca 5 Werktage.

Ich bin mit meinem Nillkin Tempered Glass 9H Hardness Screen Protector zufrieden :)

Das orzly tempered glas ist nicht zu empfehlen. Zwar wirkt es sehr stabil aufgrund der Dicke, das Teil entwickelt aber nach Aufbringung Flecken zwischen Glas und Display UND beeinträchtigt die Empfindlichkeit des Displays!
Ich hatte schon etliche Folien und glases aber davon bin ich wirklich enttäuscht. Obwohl die sehr sehr robust und sicher wirkt

Dann müssen die wohl unterschiedliche Qualitäten liefern. Meine war völlig in Ordnung und hatte auch keines der beschriebenen Probleme; wie schon zuvor geschrieben, die war bei mir völlig identisch zur CaseBase.

Meine Erfahrungen mit der CaseBase sind ebenfalls zwiespältig.
Mal von den hier genannten Vorteilen, beeinträchtigt es die Touchfunktion.
Oft werden Touchbefehle nicht erkannt oder reagieren merkwürdig, dass beim wischen das Gefühl aufkommt, als würde das System ruckeln. Sie ist einfach zu dick.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, das kann ich gar nicht nachempfinden. Ich finde sie toll. Wie lange hast du das opo vorher ohne glas benutzt?

• Danke
Reaktionen: twipster
Habe meine casebase auch gestern aufgelegt. Abgesehen davon, dass bei der ersten Folie Staub unter der Folie war und ich ihn nicht weg bekommen habe und daher die 2. Nehmen musste, welche ich dann perfekt aufgelegt bekommen habe. Bin ich vollkommen zufrieden. Fühlt sich echt besser an als mit der Folie. Einschränkungen habe ich keine alles reagiert sauber.

Hast du nicht die aufkleber benutzt, die dabei waren um fussel usw weg zu machen?
Ich hab sie braucht. War perfekt ausgerichtet und ich wollte grad auflegen - zack - mitten drin ein katzenHaar!

Empfiehlt sich deswegen die Folien im Badezimmer anzubringen. Vorher natürlich heißes Wasser laufen zu lassen, bis die Spiegel anfangen zu beschlagen.

@lillyfee

Ich drücke nicht. Ich gleite, schwebe fast schon über das Display. Habe mit Displayschutz das Gefühl, ein Smartphone mit resistiven Touchscreen in der Hand zu haben.

Hast du katzen, hast du überall haare und fussel. Auch im Bad und auch bei fließend Wasser.
Aber hab es ja perfekt hin bekommen dank fussel aufkleber.

Mh. Seltsam. Ich hatte immer folien. Um so billiger um so schlechter.
Aber die glas folie ist echt der hammer.
Ich Gleite aber auch nicht :p

Doch ich hatte die Aufkleber verwendet. Nur beim anheben einer Ecke hatte sich diese etwas nach oben verbogen und wollte nicht mehr sauber auf dem Display halten. Es war zwar nur minimal aber ich bin da etwas eigen. Wenn es nicht perfekt ohne einen Fehler ist mach ich es noch mal neu

@lillyfee

Nein, keine Katze und keine Fusel überall.
Vielleicht haben wird nur unterschiedliche Ansprüche.