OnePlus One - Displayfolien - Preise, Shops, Erfahrungen

• 425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ehrles sowas gibt es ich habe eine :)

Anhänge

• IMG_20140810_054111.jpg
    IMG_20140810_054111.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 236
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist da kein Schutz? So könnte es aussehen:
Lederschutzhülle LG G3 Tradition B | Noreve - Haute Couture for Mobile Devices

Mir rutschte das 1+1 so nackt ohne was drum schon fast 2 mal aus der Hand in der Wohnung. Und hals ich bei meinem HTC Touch Cruise so eine Fliptasche hatte, hatte ich gute erfahrungen damit. Zwischenzeitlich hatte ich dann mal ein TPU Case beim Nexus 5 getestet. War auch gut aber Display ist halt ungeschützt.

Wenn das One mit dem Display nach unten runterfällt gibt es zwischen Display und Boden keinen Puffer = Display bricht.

Eine kleine Gummi-Lippe wie bei BlueOceans Case schützt das Display auf ebenen Flächen wunderbar.

Liegt dort aber ein kleines Steinchen reißt das Display trotzdem...alles schon erlebt.

Wer wirklich auf Nummer sicher gehen möchte, nutzt ein TPU-Case+Glasschutzfolie. Das wäre dann der perfekte Rundumschutz.

Gut finde ich aber den Absatz zwischen display und Rahmen. Wenn das display auf die kante fällt Platz die normalerweise ab und der display reist. Beim opo durch diesen Absatz aber nicht :)

fyi:

Die Casebase-Gläser soll es laut Wintec bald wieder bei amazon direkt geben, sodass es günstiger wird. kam gerade per mail rein!

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
Ja das ist doch mal eine super Info. Hab zwar schon nen anderes Glas bestellt, aber was auf Reserve zu haben ist nie verkehrt. Habe ich bei meinem Z1c gesehen. Nun muss nur noch mein Opo kommen. Argh. :D

Habe heute ein Casebase drauf gemacht, leider nicht ganz fusselfrei. Ist aber wirklich super das Teil. Nur zu empfehlen.

Verkaufe:
Orzly® - OnePlus ONE Premium Hartglas Displayschutzfolie aus Gehärtetem Glas 0,24mm Tempered Glass Screen Protector für ONE PLUS ONE SmartPhone / 2014 Mobille Handy

Preis: 10 Euro inkl. Versand.

Matthias

Darf man fragen warum du die Orzly verkaufst? Ist die so schlecht?

Weil er jetzt Casebase hat! Zwei drauf machen setzt die Sensitivität des Displays herab.

s1mPeL schrieb:
Darf man fragen warum du die Orzly verkaufst? Ist die so schlecht?

Ich hatte die Orzly nur für den Übergang bestellt. Leider kamen beide gleichzeitig an. Nun habe ich 3. :rolleyes2:

Ah, okay, verstehe.

@goes_like_hell: :p

Ich habe zum ersten mal ein Displayschutz überhaupt. Bei meinen Kollegen habe ich gesehen, dass die Klebfolien immer schnell abgehen oder stumpf werden und vor allem schlecht zu kleben sind.
Daher habe ich mich für eine Glasfolie entschieden, die ist steif, 0.26mm dick. Sehr leicht aufzubringen. Das Set beinhaltet 2 Gläser, ein Alkoholtuch und ein Trockentuch, dazu 2 Art Aufkleber zum entfernen von Staub. Das Glas lässt sich wie gesagt sehr leicht aufbringen, ist kratzfest und fühlt sich besser an als das Display selsbt. Haptisch also sehr angenehm. Auf der Unterseite ist so eine Art Flüssigkeit, das Glas zieht sich also selbst ans Display ran. Evtl auftretende Luftblasen kann man mit dem mitgelieferten "Spatel" wegstreichen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

http://www.amazon.de/gp/product/B00KRH80OY/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:41 Uhr ergänzt:

Achja, das Glas ist sehr passgenau.

Nach den gefühlten 10 Seiten Lobeshymnen auf die Casebase Glasfolie gab ich mir auch einen Satz bestellt. Geliefert innerhalb knapp einer Woche und die Qualität ist echt Hammer. Nicht im geringsten mit einer Folie zu vergleichen. Da muss ich leider sagen bye bye xtreme Guard Folie.

Die casebase sind sehr passgenau und leicht aufzubringen. Den Preis auf jeden Fall wert.

Mahlzeit zusammen
Heute ist die cb glas folie angekommen.
Grad drauf gemacht und das opo in eine neue hülle gesteckt. Seiten sind durchsichtig, hinten weiß angerauht!
Begeisterung! Richtig richtig geil!

Neuer preis auf Amazon für die cb folie. Wieder auf 9.99 gesenkt mit nur noch 2.99 versandkosten

• Danke
Reaktionen: s1mPeL
Wird gleich mal bestellt. :) So auf Vorrat.

lillyfee schrieb:
Mahlzeit zusammen
Heute ist die cb glas folie angekommen.
Grad drauf gemacht und das opo in eine neue hülle gesteckt. Seiten sind durchsichtig, hinten weiß angerauht!
Begeisterung! Richtig richtig geil!

Hallo Lillyfee,

kannst Du vielleicht mal ein Foto von Folie und neuer Hülle hochladen? Das hört sich wirklich gut an. Die Glasfolie habe ich mir auch bestellt, ist allerdings noch nicht angekommen. Deswegen wäre ein Gesamtbild mit Hülle richtig nett.

Vielen Dank und einen schönen Tag
Vincente

Guten morgen vincente.
Klar. Lade ich heute mittag hoch, wenn ich wieder daheim bin.

moin,

meint ihr man braucht eine schutzfolie für das OPO ? ich hab auf meinem s3 keine benutzt und dennoch ist es ziemlich zerkratzt, wobei ich aufgepasst habe und es nicht mit dem schlüssel oder ähnlichem in die tasche gesteckt habe. diese kratzer stören kaum bis gar nicht beim gebrauch, man sieht sie aber deutlich wenn der bildschirm aus. Laut diversen Versuchen die man auf youtube sehen kann, soll das display des samsung s3 ja eigentlich ziemlich unempfindlich sein dank gorilla glas 2. Im OPO ist soweit ich weiß das gorilla glas 3 verbaut. müsste ja eigentlich noch besser sein.

was denkt ihr? hat jemand schon schon etwas zum glas zu sagen? bin gerade am anfang ziemlich vorsichtig mit einem neuen gerät.

gruß, alex