Ladekabel / Ladegerät für das OPO

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Welches Ladegerät wäre denn jetzt zu empfehlen? Habe mir in der Bucht ein 2A Noname geholt, geliefert wurde sogar eins von Samsung (ober genuine oder nicht sei mal dahingestellt). Aber selbst das hat mein One heute Nacht von halb 2 bis 6 Uhr nur auf 80% geladen...

Also ich habe zusätzlich noch ein Ladegerät vom Nexus 7 (ASUS) mit 2A und eins was bei einem QI Ladepad dabei war, Shenzhen Topow Model: TPA101-09050-EU(U), 1.5A.

Beide Laden zuverlässig und schnell. Beim Shenzhen ist sogar ein relativ langes Kabel dran.

Irgendwie habe ich mit diesen "Samsung" Ladegeräten schlechte Erfahrungen gemacht. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es schwierig bis unmöglich ist, ein originales z ubekommen, und die anderen schlicht Schrott sind. Das Problem hatte ich nämlich auch.

Daher habe ich mir bei Amazon eins vom Kindle Fire kommen lassen und das funzt einwandfrei. Ist allerdings auch was teurer...

Habe gestern 2 Samsungs mit 2 A bei Amazon geordert. Ob Originale kommen ist wohl immer ein kleines Glücksspiel. Notfalls geht immer noch das Original von meinem GalaxyTabPro.

Wenns unbedingt ein Ladegerät mit 2A sein muss, kann man auch ein Blackberry Ladegerät nehmen.
Ich nutze wenn es schnell gehen soll das Originale Ladegerät, ansonsten ein Universalladegerät von Revolt mit nur 500ma.
Allgemein kann ich noch empfehlen das Ladegerät an der Wanddose zu betreiben und nicht über eine Mehrfachsteckdose.

DEATHROW schrieb:
Allgemein kann ich noch empfehlen das Ladegerät an der Wanddose zu betreiben und nicht über eine Mehrfachsteckdose.
Erklär mal bitte warum :confused2:

Ich habe das Gefühl, das der One+ Charger über eine Steckdosenleiste weniger Strom abliefert bzw. länger braucht und wärmer wird.

Das halte ich - ehrlich gesagt - für wenig plausibel.

"Wenig plausibel" ist sehr schmeichelhaft ausgedrückt :winki:

Sorry, aber das ist Blödsinn.. Ausgenommen es ist eine extreme billig Leiste.

Und ich hatte mich extra bemüht, es schmeichelhaft auszudrücken... :laugh:

• Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs und Simon.S
Jetzt muß ich doch mal fragen.
Ich habe dieses Ladegerät von Wicked Chili mit angeblich 3,1 Amperehttp://www.amazon.de/Wicked-Chili-Schnellader-Blackberry-Motorola-wei%C3%9F/dp/B00FVVFBLG/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1409222260&sr=8-11&keywords=kfz+ladeadapter+wicked+chili
Laut den Bewertungen soll es auch sehr gut sein.

Allerdings verliert mein Oneplus One echt massiv Akku, wenn ich Navigiere und Musik höre.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es am Kabel liegt, aber irgendwie so einen geheimtipp an Kabel hat auch keiner, oder? (abgesehen von dem originalen, was ich zwecks wiederverkaufwerterhalt eigentlich nie anrühre....)

Also, für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Oder liegts doch am Adapter? Hat da wer Ahnung von? Ich nämlich ncht.

Siehe meine Posts oben.. Liegt wahrscheinlich am Kabel.

Die Bestellten kann ich erst nach dem Urlaub testen.

Bei mir lag es definitiv am Kabel, weil ich mit dem originalen kein Strom verliere beim Navigieren. Er läd das Gerät sogar sehr schnell trotz GPS, WLAN, Bluetooth und so

Ich hab übrigens den TomTom Dualspeed KFZ lader

OK, dann werde ich es am WE mal mit dem Wicked Chili UND dem originalen Kabel versuchen.
Ich werde auch berichten.

Hab das amazon Kabel in 1,5 m bestellt + ein 4,8A Anker kfz Lader. Sollte die Tage ankommen dann Berichte ich

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Ich warte immer noch auf meine Bolongking Flat Kabel aus China

Hallo,
ich habe mich mal mit dem Android Tuner drangesetzt und verschiedene USB-Kabel und Netzteile getestet. Ich habe zwei Kabel von Samsung, eins von Hama, eins von HTC und ein paar no names durch getestet. Leider hat nur das originalkabel und ein 10cm mini-kabel von einer ext. HD den maximalen Ladestrom von 1200mA geliefert. Alle anderen wurden vom One auf teilweise 100mA runtergeregelt.
Habt ihr ne Idee wo man noch passende Kabel bekommen kann?

Da mein OPO noch lange nicht hier ist, kann ich nur spekulieren. Ich habe eines von Amazone-Basic und das ist definitiv das Beste das ich habe, auf jedenfalls besser als das original vom SG S3.

mit dem richtigen lader u. dem original kabel wird das 1+ mit knappen 1700mA in der spitze geladen

Für die Leute die hier hauptsächlich über die Qualität des Netzteils und nicht des Kabels reden, hab ich mal nen Screenshot gemacht. Beide mit original oneplus Netzteil einmal mit originalkabel und einmal mit original Samsung Kabel vom S3.
@Redcliff woher weißt du das mit den 1700? Bei mir nur 1200 (siehe Foto)
95ed875d3e765b9fd4a1006648dcd473.jpg
fb4c7384b42b60b0d66301f49da0c7e3.jpg