SaschaKH
Ehrenmitglied
- 9.121
Ich lade mein OPO mit recht unterschiedlichen Ladegeräten und hab nie Probleme. Mit Ladegeräten die nur 1000 mA liefern geht es natürlich nicht so schnell, wie mit anderen die 2000 mA oder mehr liefern könnten. Das Problem ist das Kabel. Ich habe bisher noch kein Kabel gefunden, das besser ist als das originale das mitgeliefert wurde. Es ist leider so extrem das ich noch kein anderes gefunden habe, das so gut funktioniert und auch nur die gleiche Länge hat. Deswegen fand ich TomTim empfehlung in Ladekabel / Ladegerät für das OPO | Seite 13 gut, das sind immerhin schon 1 m und nicht nur 80 cm. Selbst mit eigentlich guten Kabeln komme ich kaum über 1400 mA, was dann aber auch nicht so entscheidend ist, die 1800 mA werden sowieso nicht die ganze Zeit lang gezogen.
Das Ladegerät ist also nicht das Problem, zu einfach darf es natürlich auch nicht sein. Ich denke sowas tut es wohl:
http://www.amazon.de/Samsung-Ladekabel-Datenkabel-Schnellladegerät-Aufladekabel/dp/B00V0HAOH6/
Es hat zumindest ganz gute Bewertungen, obwohl mich schon wieder stutzig macht das es weiß ist und 2 A hat. Die Ladegeräte von mir und meiner Frau (rotes und blaues S3) waren beide schwarz und definitiv nur 1 A, was auch beim S3 ausreicht. Das Kabel was dabei ist könnte aber schon wieder Probleme machen.
Wie gesagt laden des OPO ist problematisch und achtet mehr auf das Kabel als aufs Netzteil. Übrigens mit Anker war ich bisher auch ziemlich zufrieden.
Das Ladegerät ist also nicht das Problem, zu einfach darf es natürlich auch nicht sein. Ich denke sowas tut es wohl:
http://www.amazon.de/Samsung-Ladekabel-Datenkabel-Schnellladegerät-Aufladekabel/dp/B00V0HAOH6/
Es hat zumindest ganz gute Bewertungen, obwohl mich schon wieder stutzig macht das es weiß ist und 2 A hat. Die Ladegeräte von mir und meiner Frau (rotes und blaues S3) waren beide schwarz und definitiv nur 1 A, was auch beim S3 ausreicht. Das Kabel was dabei ist könnte aber schon wieder Probleme machen.
Wie gesagt laden des OPO ist problematisch und achtet mehr auf das Kabel als aufs Netzteil. Übrigens mit Anker war ich bisher auch ziemlich zufrieden.