Ladekabel / Ladegerät für das OPO

  • 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S und Fabipro
Da ich das Original Ladegerät besitze und es einwandfrei funzt, war es mir wichtiger etwas zu haben, das Mobil (Auto, im Geschäft, auf der Couch) läd und habe mir das Anker® 2nd Gen Astro E5 16000mAh Dual USB Port Externer Akku Ladegerät mit PowerIQ™ Technologie 2-Port 3A Output, von Amazon für 36,99€ geordert.
 
Da wäre ich gerne an 'nem Erfahrungsbericht interessiert, hatte mal so was ähnliches für mein Note, da war das Teil nach dreimal laden hinüber. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die erste Aufladung hat 1h 50min. gedauert, mit einem vom Kernel eingestelltem Ladestrom von 1500mAh.
Das One+ befand sich während der Aufladung im Standby mit Mobilfunk.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
DEATHROW das bezieht sich aber wohl nur auf den Boeffla-Kernel? Ohne erhöhten Ladestrom wird es wohl länger dauern. (Hast Du glaub indirekt schon beantwortet, gibt glaub bisher noch keinen weiteren Kernel wo man den Ladestrom einstellen kann.)
 
Standart ist 2000mA - also eher schneller
 
Das dem nicht so ist wurde gestern heftig im XDA Thema zum Boeffla-Kernel diskutiert. Boeffla's Behauptung das die ganze Zeit über nur mit 900 mA geladenen wird, ist aber falsch zumindest bei guten Ladegeräten. Dazu lädt es einfach zu schnell und dazu brauch ich auch kein tolles Messgerät, sondern einfach ne Uhr.
 
Was ist an meiner Aussage falsch?
Standardmäßig läd mein One immer in der Spitze mit knapp an die 2000mA (laut battery monitor). Mit der beta 8 hat es nur mit 1500 mA geladen, wie eingestellt.

Was anderes habe ich nicht behauptet ;)
 
Ich sage weder das Du recht hast, noch das die Behauptung von Boeffla richtig ist. 2000 mA halte ich für etwas hoch, 900 mA definitiv für zu wenig. Ich denke sowieso das es nicht linear lädt. Das ist jetzt meine Beobachtung, die letzten ca. 5% scheint es deutlich langsamer zu laden, was eigentlich auch Sinn machen würde.
 
Ja das ist auch das normale Ladeverhalten. Bis so ~80% läd (mit entsprechenden Ladegerät) das One mit bis zu 2A, dann flacht das ganze ab.
Ich Lade gleich mal noch ein Screenshot hoch, da sieht man das ganz gut. (Ich habe den Boeffla Kernel drauf, daher auch nur max.1,5A)


Das one ist aber einfach dafür ausgelegt mit 2A in der Spitze zu laden - sonst wäre kein 2.1A Netzteil dabei, noch der Kernel solche Ladeströme unterstützen. Andere Geräte laden auch noch mit höheren Strömen (z.B. Find7).
 
Hier bitte:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1415271104554.png
    uploadfromtaptalk1415271104554.png
    80,7 KB · Aufrufe: 494
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@Malzbier
Wollte hier nur mal kurz anmerken, das ich die Anker 15000mAh Powerbank nun seid einigen Wochen in Gebrauch habe und den Kauf nicht bereue.
Das Teil funzt noch wie am ersten Tag.

BTW: Es gibt nun bald auch eines von One+
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier
Irgendwie wird bei mir im battery Monitor Widget nicht mehr die mA angezeigt, sondern nur noch mV.

Entweder ich finde die Einstellung nicht, oder es hat sich was geändert.
 
Mal drauf geklickt? Man kann die Ansicht bzw den Anzeigewert dort auf manchen Seiten wechseln.
 
Ahhhhh, wie doof..... :eek:
Hust... KLAAAAAR habe ich drauf gedrückt. Hust...

Danke dir, jetzt gehts

Fröhliche Feiertage :o
 
Hi,

ich hab ein Amazon Basic USB Kabel. Mir ist vor kurzem schon aufgefallen das mein Handy damit im Grunde nicht lädt. Angeschlossen an einer Steckdose die extra zwei USB Anschlüße für Ladekabel hat. Das Moto G meiner Frau lädt damit Problemlos. Hängt das OPO dran, ist nach 20 Minuten kein einziges Prozent erreicht. Ein anderes Testkabel ist an den Anschlüssen OK - und ich habe auf Amazon auch mind. einen Kommenar gefunden der aussagte das das Handy ewig zum laden braucht.

Mit der Boeffla-Config kann man die Laderaten sehen (Lade Info kurz unter der Mitte). Im Anhang ist zu sehen was raus kommt wenn das OPO am Amazon-Kabel hängt. Mit der Originalkabel stehen hier max 1200mA und etwas über 1000mA activ. Bei dem Amazon sind 120mA schon das absolute maximum.

Wer sich also über extrem langsames laden wundert sollte man beim Kabel suchen. Leider ist das Originalkabel ja so unglaublich kurz - ich muss jetzt sehen was ich mir für ein neues kaufe.

VG
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-25-11-29-31.png
    Screenshot_2014-12-25-11-29-31.png
    41,1 KB · Aufrufe: 253
Ich kann das BlackBerry Playbook Reiseladegerät ( http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004XKG7NM ) uneingeschränkt empfehlen. Selbst bei 1,8 m Kabellänge lädt das Smartphone teils schneller als mit dem Originalkabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos
Naja, der Ladestrom wird vom Kernel begrenzt - und das ist IMHO auch gut so. Also ist "schneller" jetzt auch nicht immer besser. Trotzdem Danke ;)
 
Bei der xbox one bzw den Controllern waren sehr hochwertig wirkende Kabel dabei. Laden mit ganzen 500 mAh, wo die originalen 1200 schaffen. Hmpf.
Ich such immer noch.

Hat eigentlich mal jemand das originale von oppomart oder eben dieses von Ali express mit battery monitor widget getestet? Wäre mal interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
  • firefall70
Antworten
1
Aufrufe
724
mevio
mevio
S
  • svesch67
Antworten
16
Aufrufe
4.316
popy
P
Donald Nice
  • Donald Nice
3 4 5
Antworten
99
Aufrufe
12.833
neodrei
neodrei
Zurück
Oben Unten