Ladekabel / Ladegerät für das OPO

• 278 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das hab ich noch nicht gesehen. Sieht nach einen guten Produkt aus, liefert wohl ausreichend Strom, hat auch noch Stecker für UK und USA bei und ist recht billig, denke nicht das Du damit viel falsch machen kannst.

Ist außerdem noch ein positiver Kommentar von einem anderen OnePlus One Besitzer bei.

Wenn ich das recht sehe, ist das Ladekabel 1,8 m lang. Wäre also wirklich interessant zu wissen, mit welchem Ladestrom hier tatsächlich geladen wird. Bislang zeigten nämlich viele der hier im Thread besprochenen Ladegeräte/-kabel ihre Schwächen, wenn das Ladekabel hinreichend lang ist (> 0,8 m).

@TheProdigy: Gibt es das NoName Ladekabel bei dem du so geringe Widerstandswerte gemessen hast zu kaufen oder gibt es das nur mit der Qi-Ladestation?

Die Blackberry Dinger sind der Wahnsinn, geht mit den auch sehr schnell. Gefühlt genauso schnell als mit dem original Stecker.

Hallo alle,

ich weiß nicht ob es schon gesagt worden ist, wollte mir jetzt auch nicht alle Seiten durchlesen, aber mir ist auf gefallen das auf den ersten 13 Seiten sich oft gewundert worden ist das das 2A Netzteile langsam laden.

Das kann 2 Gründen haben (beides erlebt und auch mit richtigem Equipment nachgemessen)

1. Das Netzteil ist nicht nur billig gewesen sonder es liefert einfach nicht die Leitung die Angegeben wurde, gerade bei Nachbauten des öfteren zu finden, hatte schon Netzteile die mit bis zu 5A angegeben warum aber wirklich nur 1A schaften.

2. Es gibt bei den USB Kabel einen kleinen unterschied, es kommt immer darauf an ob das Handy das Kabel als Datenkabel erkennt (wenn es im PC steckt) oder aber Ladekabel (wenn es in der Steckdose steckt) gerade bei Netzteilen mit kabel (also ein Teil, nicht wie das Original Stecker und Kabel) das diese sehr oft nur als Datenkabel erkannt werden und somit nur mit 500mA laden obwohl das Netzteil mehr kann (getestet mir dem S3 in dem die Ladespannung vom USB auf 1300mA gesetzt worden ist zum testen und siehe da besagtes Netzteil ging von 500mA auf 1300mA).

Soll nur ein Hinweis sein und falsch schon beantworte bitte ich es zu verzeihen.

3. (und in 95% der Fälle)
Das Kabel ist scheiße. (Zu hoher Widerstand etc.) ;)

• Danke
Reaktionen: LkOpD und SaschaKH
gibt es hier auch eine liste, mit ladestecker/kabel welche auf jeden fall vollwertig funktionieren? mit ganzen adapter vom alten handy etc klappen nicht wirklich... und das original hat leider ein zu kurzes kabel :-(

Also das blackberry Netzteil läuft hervorragend!

auch in den hohen geschwindigkeiten? hast mal ein link?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Einfallslos
Leider ist das einzige Kabel was ich habe, das annähernd so gut ist wie das Originale, ein "no name" Teil was mit einer 8€ Induktiven Ladestation kam.

Das Amazon Kabel in 1,8m mit vergoldeten Anschlüssen ist nicht zu gebrauchen.

Ich kann euch folgendes empfehlen. Lädt gefühlt genauso schnell wie das originale und ist 1,2m "lang".

http://www.aliexpress.com/snapshot/6231396797.html

Kann jemand ein gutes Netzteil empfehlen? Das originale von OnePlus ist leider etwas teuer.

Gruß FAbi

• Danke
Reaktionen: TheProdigy
Ich nutze das ASUS Ladegerät von meinem Nexus 7 oft (2000mA)
Das läd sehr gut.
Bei den Ladegeräten ist die Problematik aber nicht so groß wie bei dem Kabel, besorg dir einfach eins mit > 2000mA Output.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Da kann ich nur zustimmen.
Beim Ladegerät selber steht immer der Ladestrom drauf. Dem Wert kann man grob Vertrauen.
Bei Kabeln sieht die Sache leider ganz anders aus. Auch vergoldete Kontakte bedeuten nicht gleich das ein wertiges Kabel mit passendem Querschnitt verwendet wurde

Kann ich nur beipflichten! 2 im Einsatz, einfach hervorragend!

Bei mir werkelt der Ladestecker von iGOgreen.

Anhänge

• BD5C645B-2A15-46E1-B8EA-060233EBEA62.JPG
    BD5C645B-2A15-46E1-B8EA-060233EBEA62.JPG
    249,9 KB · Aufrufe: 246
  • 741B50D3-9127-4190-BC78-31CD2DBA2623.jpg
    741B50D3-9127-4190-BC78-31CD2DBA2623.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 225
sieht gut aus. bringt den nötigen ladestrom?

Er bringt 2,1Ampere Ladestrom. Läd mein One und gleichzeitig mein iPad problemlos. Hatte das Teil letztes Jahr bei IBood gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nexus S
Ein Kauflink wäre noch toll. Kann es leider auf Amazon bzw iBood nicht finden.
Danke!

Edit: egal, gibt ja eine Menge Alternativen.

Gruß FAbi

Zuletzt bearbeitet: