Schutzfolien für OnePlus 8 Pro

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich sehe es wie @laserdisc510 solche Unternehmen mit derartigen Philosophien und die so nah am Kunden sind, muss man supporten!
Was ich hier noch anmerken möchte an die, die Folien von @Crocfol bestellt haben oder bestellen werden:
Schreibt doch, wenn ihr zufrieden seid, eine entsprechende Bewertung bei Amazon.

Das hilft den Leuten, die für ihr Gerät eine gute Folie suchen, auf Amazon wird inzwischen so unsäglich viel Müll angeboten mit so viel guten Bewertungen...Zum Anderen hilft es der Firma, die wir - oder zumindest ich - in diesem Sinne gerne unterstützen möchten. Man muss bedenken, dass sich hier in Foren meist nur Freaks oder Leute mit Problemen finden. Der Ottonormal gibt "Oneplus 8 Pro Folie" auf Amazon ein, wo soll er denn auch sonst suchen, ich denke, das MediaMarkt etc. für dieses Gerät gar keine Schutzfolien anbieten...

Und wenn ihr nicht zufrieden seid, gebt ihr im Forum entsprechend Feedback damit der Hersteller die Möglichkeit hat, die Schutzfolien anzupassen bzw. zu optimieren. Genau danach wurde hier ja bereits schon gefragt :).

- und nein, ich werd nicht von Crocfol bezahlt oder sonst was dergleichen. das ist einfach nur meine Meinung^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crocfol, decorres, anil44 und 2 andere
Lustig, genau das gleiche wollte ich eben schreiben...da ich mir auch überlege von nem deutschen Hersteller ne Folie zu kaufen und sich das hier ganz ordentlich anhört. 😊

Geh ich richtig in der Annahme, dass das Casefit mit dem original Karbon Bumper Case von Oneplus passen müsste? Ich kenne mich dahingehend nämlich auch noch nicht gut aus.

PS: Man darf auch gerne hier ne Bewertung oder ne Rückmeldung reinschreiben. Mich würden vor allem Bilder von aufgebrachten Schutzfolien interessieren... Und evtl auf was für Kniffe man achten sollte. Bin handwerklich eher der Grobmotoriker..🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anil44
Bin schon Stammkunde bei denen. Hab immer eine hier liegen. Falls mal von alt geräten eine übrig bleibt kann man die klasse für kleinere Display zurecht schneiden und nutzen. Gutes Zeug und hält. Der Preis ist auch ok für Ware mit Support. Leider ist im Normfall die Konkurrenz erschlagend groß. 3 Folien für 6-8€. Wer weiß was wir uns da aufs Gesicht schmieren xD. Im Ernst wenn crocfol noch ultra glatte Folien hätte, würde ich nur diese nutzen

@Masterle zwar beim 7 Pro, aber hier meine Bewertung die ich gerade geschrieben habe, dann muss ich's nicht nochmal in anderen Worten schrieben ;)

"Habe sie nun mehrere Wochen drauf und sie sieht noch nicht komplett nach "Orangenhaut" aus durch Dellen von Fingernägeln und co. Ist etwas dicker als die anderen Folien, daher nicht so empfindlich. Nassaufbringung beim Casefit relativ einfach, wenn man das Case einfach um's Handy lässt, dadurch ist die Positionierung perfekt(original Nylonbumper schließt perfekt mit der Folie ab). Habe bereits 6 Folien durch(u.A. einige mit den üblichen China Fakebewertungen) und diese ist bis jetzt mit Abstand die beste. Einige der besseren sahen nach Anbringung ähnlich gut aus, dafür aber nach einer Woche komplett "verdellt" "

Von daher klare Empfehlung. Denke es wird mit dem Bumpercase passen, auch wenn natürlich ein kleines Restrisiko besteht, da sie gerade erst die Folie auf den Markt gebracht haben. Sie sagen ja selber man solle sich melden, wenn etwas nicht passt. Von daher denke ich selbst wenn nicht werden sie ausbessern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crocfol und Masterle
Eben bestellt 😉

Hallo,

Ich habe mir die gekauft. Passt sehr gut. Hat keine Aussparung für die Frontkamera! Was ich aber ok finde. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit. Montage ist sehr einfach. Ist so ne Art Gummifolie, wie gesagt ich komme damit sehr gut klar. Hoffe es hilft jemandem.

Amazon

Zuletzt bearbeitet:
@Rambo-007 da steht in der Beschreibung gehärtetes Glas und du sprichst von Gummifolie :S....

RichtigerLurch schrieb:
@Rambo-007 da steht in der Beschreibung gehärtetes Glas und du sprichst von Gummifolie :S....

Stimmt. Habe sie gekauft weil nichts anderes zu finden war. Aber ich hab es ja geschrieben ist gummi artig, habe damit auch gerechnet. Man kennt die Beschreibungen aus Fernost ja und weiter unten steht Hydrogelfilm war also zu erwarten.. Bin trotzdem zufrieden mit und echtes Glas wollte ich auch nicht.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also mein Folie von @Crocfol ist heute angekommen.
Verpackung und Inhalt überzeugen schon mal.
Mit dem Anbringen will ich warten bis meine Rückenfolie auch angekommen ist. Möchte die Folie nicht beschädigen wenn ich das 8Pro wieder aus dem Case hole muss um die Rückseite zu folieren.

Habe die Folie von Crocfol erhalten und aufgetragen. Werde morgen Mal genauer berichten... So viel kann ich schon Mal verraten: sie ist noch drauf ;)

Wie wird die Folie von crocfol denn aufgebracht? Nass?

Hat die Crocfol Folie jemand aufgebracht und nutzt das Original Sandstone Case?
Ich nutze das und habe gerade die Casefit Folie aufgebracht. Leider steht diese an den Ecken über. An einer Seite ist es bündig zum case und andere anderen Seite hebt die Folie sich ab.
Ich vermute das Sandstone Case ragt etwas weiter über die Ecken des Smartphones als das mitgelieferte Case.
Ein Foto habe ich nicht gemacht. Fiel mir natürlich erst ein nachdem ich mir die Folie passend gemacht habe. Aber sonderlich schön ist diese Lösung nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@cke Kannst du da mal Bilder von zeigen? Ich habe nämlich gerade ne Casefit-Folie bestellt und nen original Karbon Bumber Case. Sollte nen ähnlichen Schnitt haben.

@Masterle

Kann ich nicht. Hab ich ja oben bereits geschrieben.
Foto machen fiel mir erst ein nachdem ich es mir provisorisch angepasst hatte.
Wenn ich jetzt ein Foto mache, erkennst du nix

Habe auch Casefit bestellt und nutze das Sandstone Case. Dachte die Casefit Folie wird ähnlich der Original sein..

@Klartext
Laut Crocfol wurde die Casefit Folie angepasst mit Hilfe von dem beiliegenden Case.
Da stehen die Ecken glaube weniger über als beim Sandstone Case.

• Danke
Reaktionen: Klarooo
Also die Casefit passt halt wirklich Kante auf Kante genau. Könnte tatsächlich minimal kleiner sein. Allerdings habe ich mir ein neues Case bestellt, welches etwas mehr Luft lassen sollte.

Habt ihr auch Probleme mit den Touch Eingaben?
Habe ständig Fehleingaben, seit die Folie drauf ist.
Kann man irgendwo die Berührungsempfindlichkeit einstellen am Handy? Habe dazu nichts gefunden.
Hatte das Problem auch schon bei meinem 7t Pro mit der Werksfolie. Habe das dann immer ohne Folie benutzt.
Hatte das noch bei keinem anderen Hersteller gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@cke ich habe absolut keine Probleme (zumindest noch nicht bemerkt :D).
Weder wird die Eingabe noch die Qualität des Displays beeinträchtigt.

Kleine Info zur @Crocfol casefit Folie.
Die ist immer noch deutlich zu groß für das UAG Case. Da das Case noch ein Stück weit in die Rundung des Display geht, wird die Folie vor Allem in den Ecken abgehoben. Das ist nicht die Schuld von Crocfol, das Case ist einfach seitlich sehr hoch.
Gleichzeitig passt jedoch die mitgelieferte Folie vom Phone gut zu dem Case, ohne dass etwas abhebt.

EDIT: Grammatik war peinlich

Zuletzt bearbeitet: