Schutzfolien für OnePlus 8 Pro

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@dertester1
Raus geschmissenes Geld. Nicht weil das Produkt schlecht ist, sondern weil die es höchstwahrscheinlich aus China für ein paar Dollar beziehen und völlig überteuert weiterverkaufen. Der Packinhalt unterscheidet sich nicht von dem, was man auf AliExpress für unter 5$ findet. Wenn keine Installationshilfe beiliegt, so wie es z. B. bei Whitestone Dome* der Fall ist, würde ich zu günstigeren Angeboten greifen.

*Einen Qualitätsunterschied konnte ich übrigens gegenüber der Konkurrenz nicht feststellen. Nur die Installation war einfacher als bei dem No-Name-Produkt aus China.

• Danke
Reaktionen: anil44
@dertester1 ich denke da heißt es, riskieren und probieren oder warten bis Alternativen kommen. Denn für den Preis in meinen Augen kein Mehrwert. Dann lieber wie mein Vorredner gesagt hat, für wenige Euro ein no Name Hersteller nehmen. Bietet irgendwie kein Mehrwert, aber die Marke machts halt. Funktionieren wird sie, ist aber nicht idioten sicher so ohne Halterung. Sprich, im schlimmsten Fall ist viel Geld umsonst investiert. Ich hab die normale Folie von olixar bestellt, ist heute versendet worden. Das wird erstmal reichen bis mehr aufm Markt ist. Will noch ein fitbag solange nutzen, bis es evtl was von Whitestone gibt

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
@anil44 ja wir können natürlich Folien dafür machen. Allerdings müssen wir die Geräte immer kaufen oder jemand kommt bei uns vorbei das wir diese zeichnen und anpassen können. Wenn sich jemand als Tester zur Verfügung stellt können wir das schnell umsetzen.

• Danke
Reaktionen: medion1113
@Crocfol
Melde mich gerne als Tester. PN
Wenn Ihr gute und ordentliche Folien machen könnt, habt Ihr mit Sicherheit massenhaft Abnehmer! 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte in solchen Fällen den "Antwort"-Knopf benutzen. Grüße Walhalla360
@Crocfol Gerne komme ich vorbei, nur komme ich aus Kreis Mannheim.
Ihr kommt doch aus Berlin wenn ich mich nicht täusche?

Und zu dem Thema Olixar.
Eine komplette Enttäuschung Freunde.
Die Folie ist dünn wie ein Haar, weich wie Wachs.
Ich bin sehr erfahren was sowas anbelangt und habe 4 Folien gebraucht bis diese einwandfrei drauf war.
Jeder Fingerabdruck ist sichtbar, wie schon gesagt weich wie Wachs.
Einzig gute, sie passt perfekt. Ich hatte die ersten beiden Male auch das Problem das sich die Aussparung der Frontkamera nicht lösen wollte.
Zwischendrin habe ich meine letzte Werksfolie verpulvert, da meine kleiner Vetter meinte drauf fassen zu müssen während ich am werkeln war xD Gut der kleine ist 3, somit konnte ich ihn nicht zur Rechenschaft ziehen :)
Lange Rede kurzer Sinn, momentan ist es nur eine Notlösung, Folien wie von Crocfol sind um einiges besser, da man mehr Masse hat und mehrfach applizieren kann.

Whitestone lässt auf sich warten, daher wird das jetzt so gelassen, sonst hock ich komplett ohne da.
Nochmal passen tut die von Olixar von den Maßen perfekt.

Übrigens hab mir das Clearcase von Olixar gleich mitbestellt.
Ist eine billige Ebay Hülle, noch weicher und schlechter wie die Werkshülle.
Spart euch das.
War einfach zu neugierig.

• Danke
Reaktionen: Hellkeeper und RichtigerLurch
@RacingSystems habe die auch drauf, passt eigentlich soweit gut. Die HD clear Version hab ich direkt von Schutzfolien24.

@RichtigerLurch hab mir gestern Nacht von Oneplus NL Shop mocolo uv Glas für 20€ bestellt. Konnte nicht wiederstehen xD. Sollte nächste Woche spätestens da sein. Ich melde mich was es taugt

• Freude
Ganz starkes Ding @anil44

Ich schreib vlt am Wochenende nen info thread zum displaybug und vlt einen zum panzerglas. Dass man nen info thread hat und vlt nen Diskussionsthread. Vorteil dabei wäre, dass Leute die das 1. Mal hier sind direkt Infos ausm entsprechenden Thread ziehen können und fragen etc im Diskussionsthread stellen können.. Setzt natürlich voraus, dass der Infothread regelmäßig aktualisiert wird...

Danke dir fürs bescheid geben :)

• Danke
@anil44 Ja wir kommen aus Berlin. Da wird es mit dem vorbeikommen etwas schwierig. Schicke mir mal bitte eine PN mit deiner Adresse dann können wir dir Muster schicken.

• Danke
Heute kamen meine von Ibywind (Amazon) passen perfekt. Sogar die edges werden perfekt abgedeckt. Man merkt halt das typische Foliengefühl.

@Crocfol ein Panzerglas macht ihr nicht?
Konische, aber durchaus berechtigte Frage:
Schützen eure Folien auch etwas vor Stürzen? Folien können ja durchaus auch dämpfend bzw. Stoßabsorbierend wirken. Ist dem (bei euch so) und falls ja, inwiefern messbar bzw. dahingehend, sogar damit werben zu können?

Danke MfG

Ist keiner aus Berlin und möchte zu der Firma gehen, um sich ah sein Handy vermessen zu lassen?

@RichtigerLurch Da wo es Sinn macht bieten wir auch Glas an. Seit der Einführung des Fingerabdrucksensors im Display und mangels vollflächiger Kleber ist Glas für viele Geräte nur noch zweite Wahl. Zu deiner Frage des Schutzes. Ein Displayschutz egal ob Folie oder Glas ist nie ein Bruchschutz. In der Regel fällt das Telefon wie das Marmeladenbrot entweder auf die Kante oder auf das Display. Vorteil bei der Folie ist natürlich, dass diese nicht brechen kann und solche Stürze auch gut absorbieren kann. Das können dünne PET Folien nur bedingt und Glas bricht dann sofort. Fällt es auf die Kante hilft nur ein gutes Case oder eine Versicherung.
Glas hat nur einen Riesenvorteil. Es lässt sich von jedem einfach auftragen und bei guten Gläsern werden auch die Ecken mit abgedeckt. Weiterer Vorteil natürlich die Haptik des Originaldisplays bleibt quasi erhalten. Nachteil es hält in der Regel nicht lange und ist in meinen Augen nur für Apple Geräte oder flache Displays geeignet.
Eine Garantie gibt es in der Regel auch nicht. So jetzt genug Eigenwerbung gemacht. Ich hoffe das ich es so neutral als möglich dargestellt habe.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und anil44
@Crocfol herzkichen Dank für die ausführliche und sachliche Antwort. Ich freue mich auf eure Folien.

@anil44 ich kann dir keine PN schicken, daher setz ich das mal hier her...
"Hashiramaaaa, I've been waiting for you!!"
- I'll deal with you later!... 😂

Hey Anil,

Welche Schutzfolien hast du bisher genau bei Amazon bestellt? Bist zufrieden?? Wir warten ja grad noch auf white dome oder crocfol.

Noch Eine Frage: Ich will mir auch die fitbag in den selben maßen wie du bestellen, weil ich auch plane, das Gerät da drin mit dem mitgelieferten clear case sowie Displayschutzfolie zu lagern. Das passte ja bei dir ganz gut. Daher die Frage, ob du mir die Maße durchgeben kannst, sodass ich die bag wie du in Bestellung geben kann? Oder ratst du zwischenzeitlich davon ab?
Liebe Grüße
Dani

• Haha
@RichtigerLurch erstmal zu Fitbag:
Umfang längs: 35,4cm /quer: 16,7cm MIT Schutzcase (in Millimetern)
Umfang längs: 34,8 /quer:16,2cm OHNE Schutzcase (in Millimetern)

Zu den Folien.
Ich habe zurzeit gar keine Folie auf lager, kann auch nichts empfehlen, weil zurzeit nichts anständig angeboten wird.
Habe paar China Bestellungen über Ebay getätigt, kann aber dauern. Falls da was taugt, werde ich berichten.
Was ich noch gefunden habe, die auch aufm weg ist und nächste Woche kommen sollte, ist die hier.
Habe ich auch auf Ebay uk gefunden, aber war leider zu spät, ebenfalls für einen Freund bestellt, sieht vielversprechend aus, da auch die Maße auf dem Bild abgebildet sind, hier.
Ich sag mal bei dem Preis macht man nichts falsch, auf Whitestone will ich nicht mehr warten und Crocfol hat mir zwar angeboten ein Muster zu schicken, aber sieht nach Arbeit für "mich" aus. Und sorry, ich will helfen, da erwarte ich ein wenig entgegen kommen, gehört aber nicht hier her das Thema.
Diese ganzen TPU Folien sind nett, bis sie zerkratzen oder im Sonnenlicht die "Wellen" zeigen.
Wie auch immer, wer noch ein paar Tage warten kann, soll warten, bin optimistisch was das UV Glas angeht.
Habe mir aus meiner alten S20+ whitestone dome Halterung eine fürs 8 pro gebastelt, um zumindest das Glas zu fixieren und überschüssigen UV Kleber aufzufangen.
Denn die meisten Fehler passieren beim wegwischen oder aushärten, da man das Glas verschiebt.
Gibt auch andere Methoden, wer da hilfe braucht und ein UV Glas bei sich hat, einfach melden.
Akut kann ich nur Brotect empfehlen, gibt bessere, aber lässt sich anbringen und schützt vor Kratzern.
Laut DPD sollte es bis Dienstag da sein mein UV Glas, da melde ich mich zurück.

Edit: Hier mal die Gläser die ich für wenig Geld mir noch zukommen lassen habe.
Anzumerken ist, das bei keinem der Gläser ein Loch ersichtlich ist. Mir persönlich nicht wichtig, die paar Selfies werde ich überlegen, falls die net sooo schön sind. Für andere Nutzer bestimmt viel wichtiger. Ich werde wie gesagt, wenn etwas taugt, euch hier empfehlen nacheinander mit Details.
UV Kleber habe ich genügend da (Whitestone liefert 2 Tuben, bei 8 Gläsern die ich hatte, habe ich noch 6 übrig) Keine Sorge sind nicht alles meine, für Freunde und Familie meist, da die alle das selbe Problem haben und sich nicht traugen 40-60€ für ein Glas zu investieren welches das noch falsch angebracht wird.
So die Liste jetzt xD
- eins
- zwei
- drei :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und RacingSystems
  • Danke
Reaktionen: dexter morgan, RichtigerLurch und anil44
@Phil Lynott sieht gut aus aber Lieferung noch vor mitte Juni... Denke jetzt eine zu haben wäre interessanter. Sonst gibt's viele Alternativen. Aliexpress gibt auch 20-50 Tage je nach Lieferart :) aber interessant wenn nichts klappt, sieht die gut aus, mit Anbringhilfe

• Danke
Habe die auf 2 8 Pro drauf hier, die umschließt die edges sehr gut und löst sich nicht ab. Das war bei den anderen Folien vorher immer so (original und Brotex flex).

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch und anil44
Wir haben das Gerät jetzt bestellt und morgen soll es geliefert werden. Somit wird ab Mittwoch die Folie lieferbar sein. Wer sie gerne testen möchte bitte PN. Wir werden wie immer eine Fullcover eine Casefit und die Rückseite inclusive Kameraschutz anbieten. Danke an alle die bis hierher ihre Hilfe angeboten haben. Wer Interesse hat das Gerät danach zu erwerben, zu einem günstigen Preis, nicht eingeschaltet gewesen und mit Folie versehen bitte ebenfalls PN. 15% unter UVP

• Danke
Reaktionen: campino28, decorres, anil44 und 4 andere