Schutzfolien für OnePlus 8 Pro

• 290 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt mein mocolo UV Glas bekommen und direkt aufs Handy gemacht.

Man habe ich geschwitzt beim anbringen :D

Also das Glas an sich hält bombenfest und es fühlt sich schön nach Glas an.

Aber das Glas ist leider nicht randlos.. eher so wie die originale Folie, und da es dickeres Glas ist stört es an den Rändern sehr. Ich will nicht wissen wie viel Staub sich da in den nächsten Tagen und Wochen sammeln wird..

Ich denke ich werde es wieder entfernen.. sehr schade..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gesichterparty
skycamefalling schrieb:
Meine Empfehlung für die Sparin TPU-Folien. SPARIN [4 Stück Schutzfolie Kompatibel mit OnePlus 8 Pro Folie, Klar TPU Weich Vollabdeckung OnePlus 8 Pro Displayschutzfolie Folie mit Positionierhilfe:Amazon.de:Elektronik
4 Stück in der Packung, günstiger Preis, gute Montage. Und das Wichtigste: Die Folie hält super auch an den Displaykanten. Kompatibel mit dem originalen Oneplus Carbon-Cover sind sie auch.

Habe auch die Folien bestellt und gerade aufgebügelt. 😂 Gibt bei YouTube ein Video zum aufbringen und es hat super funktioniert. Auch mit dem SandstoneCover hält sie bis jetzt. Klare Empfehlung und 💯% besser als die werksseitige Folie

• Danke
Reaktionen: gesichterparty und Seppel
Moin Moin,
Ich hatte jetzt über länger Zeit keine Folie auf meinem Handy drauf und bis heute auch noch keinen einzigen Kratzer 🙋🏻‍♂️
Jetzt habe ich mir aber doch mal eine Panzerglas Schutzfolie geholt um zu sehen wie gut diese bei dem edgedisplay anzubringen sind.
Und was soll ich sagen ich hab bei Amazon eine gefunden bei der ich beim ersten Versuch die anzubringen keine blasen hatte 😅. Dort wird alles mitgeliefert was man braucht und per Email bekommt man noch den Hinweis auf ein YouTube Video zur Hilfe 🙂
Also falls noch jemand eine sucht empfehle ich euch diese hier .

Anhänge

• Screenshot_20200825-085618.jpg
    Screenshot_20200825-085618.jpg
    919,6 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Walhalla360 - Grund: Art des Displayschutzes korrigiert. Grüße Walhalla360
Ich habe vor paar Monate das Glass gekauft, mir, denke ich mal hier oder sonst wo jemand empfohlen hat. Heute habe ich das angebracht und gefällt mir das Glass. Hat jemand so was auch? Ich kann leider nicht finden wo ich das Glass gekauft habe, würde aber gern noch ein holen.

Anhänge

• IMG_20200828_164546.jpg
    IMG_20200828_164546.jpg
    4 MB · Aufrufe: 201
  • IMG_20200828_164537.jpg
    IMG_20200828_164537.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 194
Celler96 schrieb:
Habe auch die Folien bestellt und gerade aufgebügelt. 😂 Gibt bei YouTube ein Video zum aufbringen und es hat super funktioniert. Auch mit dem SandstoneCover hält sie bis jetzt. Klare Empfehlung und 💯% besser als die werksseitige Folie

Auf die Empfehlungen hin habe ich auch die Sparin Folie bestellt. SPARIN: Amazon.de: Elektronik

Eben aufgebracht und bin echt begeistert. Nachdem ich mir vorher das Youtube Video angeschaut habe ging das Aufbringen sehr leicht:
Hatte bisher die Crocfol Folie drauf, aber es fühlte sich immer wie eine Gummioberfläche an und der Finger glitt nicht so wie gewohnt über die Folie. Die Sparin Folie fühlt sich dagegen viel besser an, auch an den Edges liegt sie perfekt an. Kinderleichte schnelle Montage, 4 Folien inbegriffen, zu dem Preis unschlagbar.

Es sind alle Komponenten zur Montage in vierfacher Ausführung (Reinigungsmittel usw.) dabei.

PS: der schwarze Gegenhalter wird auf die Arbeitsplatte geklebt und lässt sich nur schwer entfernen. Also nicht auf den Tisch kleben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: horstfahrenheit, ZiegevonNebenan, SaschaB42 und 4 andere
Ich habe diese Folie von Sparin nun auch seit ca. 2 Wochen auf meinem OP und kann alles nur bestätigen, hält bisher sehr gut und gefällt mir auch noch etwas besser als die Crocfol Folie. Genauso das aufbringen, klappt 100 prozentig wenn man sich nach dem Video orientiert.

• Danke
Reaktionen: gesichterparty, SaschaB42, Seppel und 2 andere
Super Tipp für die Folie von Sparin.
Danke schön 👍👍

Aufbringen super easy
Von der Haptik echt top

Nur die Ränder hätten vllt einen Millimeter länger sein können, aber sonst echt eine Top Folie

@Phili101010 morgen,das habe ich auch gekauft, ist zu empfehlen!

• Danke
Reaktionen: Phili101010
Hoi Leute,

Sagt mal, weis einer ob die @Crocfol Fullcover Folien mit dem Pitaka MagEZ Case zusammen spielen?

Habe gerade die Sparin Folie aufgebracht. Beim Reinigen des Displays mit dem nassen Tuch ist mir schon aufgefallen, dass an einer Edge Kante die Feuchtigkeit "stehen bleibt. Ich habe mir nichts groß dabei gedacht. Als die Folie dann drauf war hat man in der Folie eine kleine Kante gesehen. Es scheint so als gäbe es eine minimale Vertiefung. Ist euch so etwas auch schon mal aufgefallen?
Irgendwie bin ich etwas genervt, die Montage war einfach und die Folie sitzt sehr gut. Jetzt hab ich da einen kleinen Knick in der Folie.

Zuletzt bearbeitet:
Phili101010 schrieb:
Moin Moin,
Ich hatte jetzt über länger Zeit keine Folie auf meinem Handy drauf und bis heute auch noch keinen einzigen Kratzer 🙋🏻‍♂️
Jetzt habe ich mir aber doch mal eine Panzerglas Schutzfolie geholt um zu sehen wie gut diese bei dem edgedisplay anzubringen sind.
Und was soll ich sagen ich hab bei Amazon eine gefunden bei der ich beim ersten Versuch die anzubringen keine blasen hatte 😅. Dort wird alles mitgeliefert was man braucht und per Email bekommt man noch den Hinweis auf ein YouTube Video zur Hilfe 🙂
Also falls noch jemand eine sucht empfehle ich euch diese hier .
Hey :) kannst du nach längerer Benutzung etwas zur Folie sagen? Ist die einzige, die mit Prime versendet wird und günstig ist, die sparin Folie kostet fast 10Euro versand ohne prime...Viele Grüße

@Rindmann ich habe leider zu einem Google Pixel 5 gewechselt 🙈
Aber ich hatte die Schutzfolie ca. 4 oder 5 Monate drauf und für mich war die Tip top 🙂
War sehr dünn und zog keine Fingerabdrücke an 🙂
Einfach das Video gucken und dann klappt das Auftragen perfekt 🙂

• Danke
Reaktionen: Rindmann
Phili101010 schrieb:
@Rindmann ich habe leider zu einem Google Pixel 5 gewechselt 🙈
Aber ich hatte die Schutzfolie ca. 4 oder 5 Monate drauf und für mich war die Tip top 🙂
War sehr dünn und zog keine Fingerabdrücke an 🙂
Einfach das Video gucken und dann klappt das Auftragen perfekt 🙂
Vielen Dank an dich, habe sie bestellt! :)

• Danke
Reaktionen: Phili101010
anil44 schrieb:
So Freunde wie versprochen. Heute kam das erste UV Glas von Oneplus NL der Marke mocolo (auch verfügbar auf Ebay uk für die Hälfte ca. 10€)

Ist im nicht ganz wie aufm Bild. Hat keine Erhöhungen oben. Leider auch keine Kamera Aussparung. Stört mich nicht, Kamera funktioniert trotzdem und ich nutze die frontkamera selten. Für den Schutz momentan ist es ausreichend. Sie ist sehr sehr groß geschnitten, sodass zwischen original TPU Hülle sowie sandstone case kein Fingernagel seitlich sowieso unten und oben passt. Beim sandstone case sind die Ecken press dran aber drücken nichts hoch, noch nicht. Die Montage für ein UV Glas Standard. Ich habe leider eine Luftblase mir rein gezaubert weil ich unachtsam war, dadurch musste ich sie hoch nehmen und nochmal mit frischen kleber anbringen. Habe 3-4 Miniblasen drinnen, sieht man kaum bis garnicht, ich versuch euch später Fotos zu machen sobald ich ein 2. Gerät da hab. Fakt ist und das ist das wichtigste, es fühlt sich genial an, wie das originale Glas. Dadurch das keine Lücken da sind wird es auch kein Problem mit Staub haben an den Glas Rändern. Ich weise darauf hin, daß diese Art von Anbringung nichts für Anfänger ist. Man verschwendet nur Geld. Dann doch lieber auf Whitestone warten. Hüllen von spigen oder anderen die weiter ins Display rein gehen könnten evtl Probleme machen. Man kann nicht alles haben. So habe ich jede edge perfekt geschützt und das Display ist scharf ohne Wellen oder Blasen (die Mini Dinger ausgenommen) für den Preis eine Empfehlung. Wer sich nicht ran traut, wenn man die Öffnung gut abklebt, kann man wenig falsch machen, im schlimmsten Fall runter, mit einem Alkohol Tuch abwischen gut ist. Sind dann halt 10€ umsonst. Videos von anderen Herstellern zu anderen Geräten vorher anschauen, ist ratsam
Hast du das Glas mal austauschen müssen? Sprich wie leicht oder schwer geht das Glas durch den kleber wieder ab. Der uv kleber Loco tp 2500 ist ja Gelee artig wobei das Tp1000 steinhart wird.

@saolin ich habs zum Spaß ausgetauscht, weil ich die China Ware von ebay testen wollte. Niemals Rückstande, gel artig ja, aber festes gel. Das meiste hat am Glas geklebt, nur an den Rändern gab's paar "popel" die man einfach weg rubbeln kann. Wie gesagt einfach schön an die Anleitung halten (alles ankleben wo was reinlaufen kann)

Da ja schon einige Zeit um ist
Wie siehts denn jetzt aus?
Immer noch alle zufrieden?

Ja. Immer noch zufrieden ohne Folie und seit ca halben Jahr auch ohne Hülle. Keine Kratzer drin.

• Danke
Reaktionen: swat und Mamboo
Hallo in die Runde,
Einer ne Idee, ob es das Whitestone Glas irgendwo im Angebot gibt? Bin gerade echt so kurz davor das blaue Oneplus 8 Pro bei Amazon zu kaufen... Soll ich... Arggghhhhh😁

So, GAU ist eingetreten. Mit dem Whitestone Dome Glas hat eigentlich alles gut geklappt. Das Glas war auch drauf und dann ich habe ich hinten links ganz in der Ecke eine Luftblase gesehen. Um es kurz zu machen das Glas hatte einen Riss. Ich weiß auch nicht ob der nicht vielleicht schon von vorn herein da war. Verbrauchsmaterial ist weg. Was mache ich denn jetzt?

@Grossmeister_T wo hast du es gekauft? Wenn direkt bei Whitestone oder Mobilfun kannst du warranty and Antrag stellen. Waren nicht 2 Gläser mit kleber dabei?