7 Pro Günstig an Original Zubehör kommen (30W Warp Charge, Klinke)

N

Nuvirus

Dauer-User
757
Hi,

wie komm ich günstig an Original Adapter wo kauft man diese am besten.
Gerade beim Netzteil fürs 7 Pro würde ich ungern 3. Anbieter Ware kaufen oder gibt es da einen der wirklich Top und komplett bedenkenlos wie Original ist.

Ich würde gerne nen 2. Netzteil kaufen und für Bedarf mal nen Klinken Adapter, der von meinem Samsung S5e Tablet funktioniert leider nicht.

Je nach Preis würde ich mir auch nen KFZ Adapter holen, hab atm nur nen normalen QC 3.0 bzw. IQ im Auto aber wird auch nicht so oft benötigt aktuell.

Wäre über Erfahrungen dankbar.

Gruß
Nuvirus
 
Oppo verfolgt die Politik möglichst viel Geld an Zubehör zu verdienen. Deshalb hast du nur eine Option und zwar direkt von OnePlus oder gar nicht.

Das Netzteil kostet hier bei uns 30€, in China 19€ und da es keine Alternative gibt, wirst du diesen Preis zahlen oder es sein lassen bzw. es langsam laden lassen.

KFZ und USB-Kabel kannst du auch aus China nutzen. KFZ wäre 200 Yuan, somit ~25€ und das Kabel 80 Yuan ~10€. Ein Set gibt es für 240 Yuan ~30€. Kannst es ja mit unseren Preisen vergleichen.

Beim Kabel musst du aber sehr gut aufpassen. Damals hat OnePlus USB-Kabel (Type-C) sehr günstig angeboten, ich hatte mir 6 Stück bestellt und keine 20€ bezahlt. Am Ende habe ich mein Geld zurück bekommen, weil die Kabel unsicher waren. Bis zu 1,5m und flat, also flache Kabel mit Verpackung und vom Eindruck her sehr hochwertig. Diese werden bis heute verkauft aber nur eben nicht von OnePlus selbst. Hier sollte aber max. 20W drin sein, die verkaufen es trotzdem als 30W Kabel.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro und Nuvirus
Ich habe gerade ein nicht originales USB - C 3.0 Kabel am originalen Warp Charger getestet und wie befürchtet wird damit nur langsam geladen. Keine Ahnung wie der technische Hintergrund ist bzw. wie das Gerät das originale Kabel erkennt, aber daraus resultierend macht es keinen Sinn, nur den originalen 30W Warp Charger ohne Kabel zu kaufen. Der kostet ja in Deutschland bei OnePlus "nur" 30€. Das haben sie schon geschickt eingefädelt.

Bei Aliexpress kosten der Warp Charger und der KFZ - Warp Charger (jeweils mit Kabel) 40 bzw. 30 Dollar inkl. Versand nach Deutschland. Lieferzeit mindestens 2, eher 3 Wochen. Da spart man gegenüber hier dann etwa 30€ (hier jeweils ca. 50€). Wenn man Pech hat ist es bei Ali aber dann vielleicht doch kein Original und womöglich hängen die Sachen auch mal beim Zoll fest.

Nun bin ich auch grad am Überlegen. Für unterwegs habe ich eigentlich immer gern ein Ladegerät dabei, das ich permanent im Rucksack habe. Immer das zu Hause einpacken und auspacken ist zu umständlich. 100€ für ein mobiles Ladegerät und eins fürs Auto ist aber echt fett. Alternativ könnte man sich noch normal langsam ladende Geräte von Drittanbietern kaufen und würde für beides zusammen auf etwa 30 - 40€ kommen (Amazon). Dann hat man aber wieder kein Warp.

Und gerade beim KFZ Ladegerät frage ich mich, ob ein Drittanbeiterteil mit 3 statt 5A bei Nutzung des Handys mit Google Maps zum (langsamen) Laden reicht oder ob man gar noch Akku verliert.
 
Also mein KFZ Ladegerät mit QC lädt ziemlich langsam auf wenn das Display an ist und auch nicht so schnell wenn Display aus.

Mir ging es beim 2. Netzteil eben genau da rum ein festes Netzteil daheim zu haben, um es bei Bedarf ohne das man es erst aus Tasche kramen muss und einstecken schnell mal anschließen kann.
z.B. falls man es Abends vergessen hat zu laden oder schnell weg muss.

Dann eben eins fix im Rucksack oä. dabei um unterwegs mal schnell irgendwo 20min anzustecken und noch 30-50% nachzuladen.
Gibt ja leider keine Warp Charge Powerbank sonst hätte ich mir da eine statt 2. Adapter geholt ist ja eh schon nen Witz der Preis irgendwie für nen NT ohne Kabel.

Atm lade ich daheim zwar eh meist mit moderater Geschwindigkeit am PC oder Anker IQ Port da ich es nicht eilig habe, schätze schon extrem schonend wird Warp Charge nicht sein aber bei Bedarf nimmt es dann doch mal gerne.
Falls da jemand genaue Belege hat das Warp Charge schonend ist gerne her damit.

Hab was zu meiner Power Bank Erfahrung hier gepostet, so ne Powerbank könnte man ja ggf. auch im Auto nutzen Alternativ zum KFZ Adapter
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
1.106
Tom5200
T
ses
Antworten
1
Aufrufe
2.930
Nuvirus
N
K
Antworten
41
Aufrufe
4.936
inthehouse
inthehouse
Zurück
Oben Unten