7 Pro Displayschutzglas & -Folien

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Log
Danke für die Tips bezüglich anbringen vom UV kleber panzerglas.

Kam heute nochmal 2 Stück und hat diesmal super geklappt. Ich war beim letzten mal einfach zu unsauber und zu ungeduldig.

Diesmal ist es perfekt geworden.
Endlich panzerglas am 7 pro was komplett klebt und keine Ränder hat. :D

Habe das Handy vorher mit Alkohol komplett gereinigt damit das Klebeband hält. Dann hab ich diesmal Tesafilm genommen. Und bin 2x rings rum gegangen komplett um die Ränder vom Handy.

Und beim kleber hab ich diesmal einfach 2 Minuten gewartet bis er von selber zu allen Ecken vom Glas kriecht, (vorher hatte ich immer gedrückt.)

Gehärtet hab ich es in der UV Fingernagel Lampe von Frauchen.

Das china nylon bumper case kam auch heute und es fässt sich besser an als das originale von 1+.

• Danke
Reaktionen: Log
Kann man so ein UV Panzerglass auf wieder problemlos abmachen?

Meine K&L Folie habe ich mittlerweile drauf gemacht. Die Installation war etwas knifflig. Mit Ruhe und Geduld hat es aber geklappt, man muss halt ständig aufs Display schauen ob da während der Installation Staub gesammelt hat.
Das Feeling ist gut, die Farben werden nicht verzerrt, die Folie war nicht stumpf. Aber obwohl ich schon die Case friendy Variante bestellt habe,m die kleiner ist als Display, hat mir die OP Hülle die Ränder angehoben.

Heute ist aber mein Panzerglass gekommen. Endlich ein Glas das komplette am Display klebt! Dank der Vorrichtung war die Installation auch easy, und es verträgt sich auch mit der Hülle. Bin mega begeistert.

amFilm Panzerglas amFilm Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 7 Pro, Vollständige Abdeckung (3D Abgerundete) Glas Displayschutzfolie für OnePlus 7 Pro (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Anhänge

• IMG-20190608-WA0005.jpg
    IMG-20190608-WA0005.jpg
    79,1 KB · Aufrufe: 225
  • Danke
Reaktionen: homer1234, nudelz, XMeetJasperX und 2 andere
@Pariaa

Es wäre schön wenn du noch berichten kannst wie die ersten Eindrücke nach so einem Tag sind

Pariaa schrieb:
.
Heute ist aber mein Panzerglass gekommen. Endlich ein Glas das komplette am Display klebt! Dank der Vorrichtung war die Installation auch easy, und es verträgt sich auch mit der Hülle. Bin mega begeistert.

amFilm Panzerglas amFilm Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 7 Pro, Vollständige Abdeckung (3D Abgerundete) Glas Displayschutzfolie für OnePlus 7 Pro (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
Das klingt ja super. :)
Wie genau ist das denn mit der Installation? Musstest du die Seiten und den Lautsprecher abkleben? Irgendwas mit UV-Kleber und Lampe zum aushärten?
Bin durch die Produktbeschreibung bei Amazon ned ganz schlau draus, wie genau jetzt das Glas aufs Display geklebt wird.

Nein kein Kleber, UV oder Lampe. :)
Das Glas klebt an sich schon auf der gesamten Fläche.

Man tut einfach ein Plastik-Rahmen über das Handy, das Glas legt sich dann geführt durch den Rahmen aufs Display. Mit der Rakel habe ich Luftblasen ganz langsam zum Rand bewegt, diesen dann leicht angehoben und schon waren die Bläschen weg.

• Danke
Reaktionen: nudelz und Larwo
Perfekt. :) Ist eine Überlegung wert.
Hoffe deine Erfahrung bleibt auch nach n paar Tagen noch positiv.

Pariaa schrieb:
Kann man so ein UV Panzerglass auf wieder problemlos abmachen?

Ja, da gibt es keinen Unterschied zur Konkurrenz. Einfach vorsichtig abziehen, damit das Folienglas nicht zerbröselt. Vorausgesetzt natürlich der Kleber ist völlig ausgehärtet.

Ich kann auch noch was warten. Habs da nicht so eilig, weil ich die original Folie noch drauf hab. Aber ganz wie du willst.

Mitte bis Ende Juni heißt es
Blau 8GB / 256 GB

Vielleicht mach ich morgen oder die Tage mal ein Bestellthread auf. Mal schauen, wer sich dann so alles meldet. Ich markier dich dann mal.

• Danke
Reaktionen: swat
@BadNaffy
Welches Panzerglas hast du bestellt und hast du die Möglichkeit Foto zu machen?

Danke

@Pariaa

Hat das von Dir velinkte Glas eine sichtbare Punktmatrix?

@Matze71

Nein, zum Glück nicht. Die Sicht aufs Display ist 100% klar.

Punkte im Glas hatte bei A-videt Panzerglass. Katastrophal sowas.

• Danke
Reaktionen: Matze71
@Roughnecks

Dieses hier habe ich bestellt.
ANEWSIR Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 7 Pro, OnePlus 7 Panzerglas, [2 Stück] [Full Coverage] [Nass Anwendung] [Anti-Bläschen/Fingerabdruck/Kratzen] Panzerglasfolie Folie für One Plus 7 Pro. ANEWSIR Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 7 Pro, OnePlus 7 Panzerglas, [2 Stück] [Full Coverage] [Nass Anwendung] [Anti-Bläschen/Fingerabdruck/Kratzen] Panzerglasfolie Folie für One Plus 7 Pro.:Amazon.de:Elektronik

Hier ein Foto.
Glas geht direkt bis zur Hülle, aber liegt nicht drunter.
Ca 0,4mm Platz bis die Hülle los geht
(die Punkte sind Staubflusen auf dem Glas, nicht darunter)

IMG_20190609_123646-01.jpeg

• Danke
Reaktionen: Roughnecks
@BadNaffy hast du ein genaueres Foto bis wohin die Hülle geht und woher du sie hast?

Update zu amFilm Panzerglas nach 3 Tagen: Heute ist mir das Panzerglas leider gerissen, einmal Quer durch die Breite. Der Riss fängt aber da an, wo auch Powerbutton sitzt. Deshalb denke ich es liegt eher an der OnePlus Hülle die doch etwas eng sitzt und recht hart ist. Beim Betätigen des Powerbuttons drückt die Hülle somit auf das Glas. Nur so kann ich mir das erklären.

Neues Panzerglas sowie eine einer Hülle ist bestellt, ich gebe ihm noch eine Chance weil es bis jetzt top war.

• Danke
Reaktionen: Larwo
Sieht sehr schick aus die Hülle. Passt die gut zu nebula blue oder ist der Farbunterschied zu groß?