7 Pro Displayschutzglas & -Folien

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt die atfolix drauf. Passt wenn man sie ganz genau aufbringt mit der beiliegenden Hülle. Wischen auf der Folie fühlt sich ganz gut an. FP Sensor funktioniert weiterhin perfekt. Für 3€ die Folie ist das ganz gut. Schlieren und Lufteinschlüsse sind jetzt an Tag 3 weg.

• Danke
Reaktionen: tinok
Zyrous schrieb:
Hatte letztens auch ein Panzerglas drauf und es ging noch am selben Tag zurück.

Ich probier's noch mal mit einer neuen Folie, ansonsten lebe ich damit keinen Displayschutz zu haben.

Von diesen Panzergläsern rate ich eher ab, weil sich das negativ auf die Bedienung auswirkt.

Danke. Hab meins jetzt storniert. Mach es jetzt wie beim 5T. Folie drauf so lange es geht und danach bin ich hoffentlich schmerzbefreit.

Ich hatte auf meinen iPhones immer Panzergläser von cellbee.de. Die haben zu keinerlei Einschränkungen in der Bedienbarkeit geführt, alles funktionierte so wie ohne Glas. Warum sollte das bei OnePlus Geräten anders sein?

@Matze71
Das gebogene Display vom OnePlus 7 Pro ist für "Panzerglasfolien" problematisch. Beim OnePlus 7 gibt es keine Einschränkungen, da es flach ist.

Hab mein Glas jetzt ab und seit heute diese Folie hier drauf.
Ist ganz gut.
Hat man halt nicht den Schutz wie mit Glas.

QITAYO Schutzfolie für OnePlus 7 Pro(2 Stück),HD-Klar (Schutz Hüllenfreundliche) Elastische TPU Folie Displayschutzfolie mit Locator für Oneplus 7 Pro,Unterstützen Fingerabdruck-ID,Hoch Transparenz QITAYO Schutzfolie für OnePlus 7 Pro(2 Stück),HD-Klar (Schutz Hüllenfreundliche) Elastische TPU Folie Displayschutzfolie mit Locator für Oneplus 7 Pro,Unterstützen Fingerabdruck-ID,Hoch Transparenz:Amazon.de:Elektronik

@BadNaffy Und wie hast du diese angebracht? Sorry für diese vielleicht dumme Frage, aber ich bekomme das nicht hin. An den Längsrändern hält die nicht...:1f62b:

fidus62 schrieb:
@BadNaffy Und wie hast du diese angebracht? Sorry für diese vielleicht dumme Frage, aber ich bekomme das nicht hin. An den Längsrändern hält die nicht...:1f62b:
Na erst klebst du sie fest mit dem ca 3cm breiten Streifen der frei wird wenn du Folie 1 entfernst.
Damit kannst du sie ausrichten.
Dann ziehst du die Folie vom oberen Teil ab und streichst von der. Mitte hin nach oben mit dem rakel der die stoffbeschichtung hat.
Dann Folie 3 ab machen und das ganze für den unteren Teil machen ( von der Mitte nach unten)
Dann erst habe ich die edges gemacht von der Mitte nach außen (mit dem Daumen)
Danach die obere Trägerfolie abziehen.
Ging wunderbar ohne blassen. Hab nur genau in der Mitte ein staubkorn Einschluss weil ich vor dem auftragen nicht nochmal geguckt habe. Das ärgert mich etwas.

Werde noch das panzerglas mit dem UV flüssigkleber testen und ein Panzerglas was nur außen klebt aber keine Punkte hat.
Und dann entscheiden was für mich am besten ist.

• Danke
Reaktionen: fidus62
BadNaffy schrieb:
Hab mein Glas jetzt ab und seit heute diese Folie hier drauf.
Ist ganz gut.
Hat man halt nicht den Schutz wie mit Glas.

Wie ist deine Folie so? Ist sie recht stumpf, oder ähnlich weich wie das Display?

@Zyrous
Eher Stumpf. Leider.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: KyleRiemen - Grund: Direktzitat entfernt. Forenregeln beachten! Gruß KyleRiemen
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy
@Zyrous
Ja, ich bereue auch schon die originale Folie so schnell abgemacht zu haben.

@icki81

Wird die auch so befestigt das erst in der Mitte 3cm klebefläche frei sind um zu fixieren und danach dann oben und dann unten die Folie abgezogen werden kann?

@BadNaffy Ja die wird in 4 Schritten montiert. Bei mir hatte sich die Werksfolie gelöst, darunter hat sich dann Staub gesammelt.

Von den Glasfolien halte ich persönlich nicht viel, da sich bei Curved keine vernüftigt montieren lässt.

video2-de

hier kannst du dir das angucken.

Gruß

Icki

• Danke
@icki81 Glas funktioniert einwandfrei und ist 3infacher als jede Folie. Ports abkleben UV Kleber auftragen Glas auflegen und warten. Danach aushärten mit der Lampe.

@Log
Ja, aber das UV Glas gibt halt leider nur kein Schutz bei stürzen.
Durch den festen kleber ist es quasi eins mit dem Display.
Bei einem Sturz geht die Energie dadurch direkt auch ins Glas.
Kumpel sein Samsung mit edge ist mal aus 1,5 Meter gefallen, panzerglas war durch und Display gleich mit
Der hatte auch diesen UV kleber drauf incl panzerglas.

Mit den anderen Gläsern die nur am Rand kleben ist mir mein Handy schon 4 x runter gefallen, jedesmal war das Glas gesplittert und das Display blieb ganz. So. Sollte es ja auch sein. (die stürze waren nicht mit dem oneplus)

Aber leider ist das Glas was am Rand klebt, in Sachen Staub und Bedienung nicht so gut wie die mit UV. Muss man halt Abwegen was einem wichtiger ist.

Vielleicht was es auch nur ein Unglücklicher Zufall bei meinem Kumpel und meine Bedenken sind garnicht notwendig.

• Danke
Reaktionen: Niklas434
Das ist falsch, das UV Glas schützt wesentlich besser bei Stürzen. Der Kleber ist nicht fest sondern silikonartig und dämpft den Sturz. Normale Gläser schützen doch auch und hier ist die Klebeschicht wesentlich dünner.

• Danke
@Log
Okay, dann war das n dummer Zufall bei ihm.werde dem kleber mal ne Chance geben.
Die Dinger die nur am Rand kleber sind leider nicht so optimal.

Bekommt man das kleber Zeugs denn bei Bedarf auch wieder ab? Hab schiss damit das Display zu versauen.

@BadNaffy
Habe meine Folie eben getauscht, da sie unten links sich bereits gelöst hat. Ferner haben mich auch diese "Pickel" gestört. Die bekam man auch nicht weg. Wenn ich mir auch Folie 3 ansehe, dann sehe ich auch hier schon kleine "Knickstellen" die aus meiner Sicht nicht sein dürften.

• Danke
Hatte mir 3 Folien von der Marke Dipos bestellt, sobald meine Werksfolie sich ablöst werde ich versuchen diese zu montieren. Zur Anmerkung das die Folie für das ganze Display ausgelegt ist / Wölbung.

@BadNaffy klar bekommt man das ab. Du kannst das Glas wie jedes andere abziehen und es bleiben keine Klebereste am Display.

• Danke