7 Pro Displayschutzglas & -Folien

@decorres jep... Risiko.....! 😂
Wenn es nicht passt, gehe ich dem Verkäufer so lange auf den Sack, bis er ein passendes Glas liefert oder mir das Geld erstattet!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: decorres
@katerspike OK, dann berichte bitte ^^ Der Markt an ganzflächig klebenden Gläsern ist ja leider kaum vorhanden und dann meist Schrott :-/
 
genau das ist das Problem... wenn denn was kommt, werde ich berichten. Wird aber wahrscheinlich Mitte Dezember!
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Seit gestern hab ich das Glas von Protector King drauf Hier und bis jetzt bin ich zufrieden, es ist zwar bisschen schwierig die richtig Position zu finden damit das Glas richtig sitzt ^^ aber mit dem zweiten Anlauf hat es dann geklappt :) Fingerprint funktioniert eigentlich auch sehr gut :) und es fühlt sich sehr gut an und auch ein klares Bild.
Bin gespannt wie es in den nächsten Tagen aussieht^^ falls sich was ändert sag ich bescheid
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike, Heiko-K und Flat-Eric
Also, bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Folie :)
Sie hat sich noch nicht gelöst oder ähnliches, Touchscreen und Fingerprint funktionieren immer noch 😇
Werde mich noch Mal in einigen Tagen melden ;)
Aber so wie es aussieht kauf ich mir nochmal die Folie, man kann nie wissen ^^
Heute Mittag werde ich Mal 2-3 Fotos Posten
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike, TomMate, dexter morgan und 2 andere
katerspike schrieb:
genau das ist das Problem... wenn denn was kommt, werde ich berichten. Wird aber wahrscheinlich Mitte Dezember!
Lt. Sendungsverfolgung ist es zumindest in China durch den Zoll... wird wohl noch was dauern... 🤔
 
Sebbos schrieb:
Also, bis jetzt bin ich immer noch sehr zufrieden mit der Folie :)
Sie hat sich noch nicht gelöst oder ähnliches, Touchscreen und Fingerprint funktionieren immer noch 😇
Werde mich noch Mal in einigen Tagen melden ;)
Aber so wie es aussieht kauf ich mir nochmal die Folie, man kann nie wissen ^^
Heute Mittag werde ich Mal 2-3 Fotos Posten

Und wie gefällt sie dir?
 
katerspike schrieb:
Lt. Sendungsverfolgung ist es zumindest in China durch den Zoll... wird wohl noch was dauern... 🤔
Das Nillkin Panzerglas ist da und es ist drauf! Jetzt werde ich erst mal ein bisschen testen...

+ Ja, es klebt vollflächig
+ es macht einen stabilen Eindruck
+ umfangreiches Zubehör
+ stabile Verpackung
+ Fingerprint Sensor funktioniert wie vorher
+ Schreib- und Touchgefühl ist sehr gut (als ob nichts drauf wäre)

- keinerlei Montagehinweise
- schwarze Ränder
- lange Lieferzeit
-- wehe, es verirrt sich ein Staubkorn während der Installation auf dem Display oder auf der Unterseite des Glases 🧐

--- nach 1/2 Tag: Glas löst sich an den Edges 🤬

Fazit: Negativ Bewertung auf eBay und wenn der Verkäufer keinen Ersatz liefern sollte, werde ich vorerst keinen weiteren Versuch starten.
 

Anhänge

  • IMG_20191206_173007.jpg
    IMG_20191206_173007.jpg
    937,9 KB · Aufrufe: 160
  • IMG_20191206_173122.jpg
    IMG_20191206_173122.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 166
  • IMG_20191206_173207.jpg
    IMG_20191206_173207.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze derzeit OUNIER OnePlus 7 Pro Screen Protector 2-Pack [Easy Install Tray] [9H Hardness] (Amazon USA), nachdem ich mir meine Puregear tempered Glas mit meinem Kartenetui beschädigt hatte.

Bei beiden, OUNIER und Pureview funktioniert der Fingerprintsensor einwandfrei. Die Montage erfolgt mit einem mitgelieferten Rahmen und war entsprechend einfach.

Da das allerdings beides Glas-Protektoren sind, sind sie an den Kanten bzgl. Beschädigungen durch ein Kartenetui in der gleichen Tasche empfindlich... die OUNIER mit 2 Protektoren ist gegenüber der Pureview allerdings preislich unschlagbar.
 
Sorry, wenn die Frage schon irgendwo gestellt wurde, aber ist im Auslieferungszustand eine Schutzfolie beim 7 Pro installiert ?
 
Ja, es ist eine Folie drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Tiberium
@alpha_de: Ich vermute, dass das Glas nur an den Seiten klebt, oder?
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Da die Werksfolie leider langsam ein wenig mitgenommen aussieht, musste ich mich wohl oder übel langsam an das Thema neue Folie rantasten.
Mein erster Versuch mit der amFilm Folie ging mal ordentlich in die Hose.
Da diese Folie eine der wenigen ist, die bei Amazon tatsächlich echte Rezensionen hat und hier im Forum auch von dem ein oder anderen genutzt wurde, wollte ich es mal wagen.

Ich habe (zum Glück) die aktuelle Displayfolie noch nicht abgezogen und das neue Glas einfach mal versuchsweise darauf gelegt.
Da hat man direkt gemerkt, dass das Glas deutlich zu klein ist. Nicht nur an den Seiten, sondern auch oben und unten.

Auf den Bildern sieht man die Seitenansicht, sowie einmal "oben bündig / unten entsprechend zu kurz" und einmal "unten bündig / oben zu kurz".

Wird also zurückgeschickt.
 

Anhänge

  • Oben kurz_unten passend.jpg
    Oben kurz_unten passend.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 234
  • Seite_Oben passend.jpg
    Seite_Oben passend.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 188
  • Seitenaufnahme.jpg
    Seitenaufnahme.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 182
  • Unten kurz_oben passend.jpg
    Unten kurz_oben passend.jpg
    887,8 KB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Emperror, TimeTurn und decorres
@NedbuR jopp, leider auch meine erfahrung..
 
katerspike schrieb:
Fazit: Negativ Bewertung auf eBay und wenn der Verkäufer keinen Ersatz liefern sollte, werde ich vorerst keinen weiteren Versuch starten.
Ein Hoch auf den eBay/PayPal Käuferschutz... Geld ist wieder zurück!

Also, wenn ich es richtig sehe, gibt es wirklich außer dem Glas mit Flüssig Kleber momentan nix gescheites am Markt? Aber damit wollte ich eigentlich nicht hantieren... 🤔

@Sebbos : Du hast ja noch eine Folie probiert. Was macht denn die Protector King Panzerglasfolie? Wie fühlt sich die Folie in der Praxis an? Eher stumpf wie eine Folie oder eher glatt wie ein Glas? Hält die Folie an den Kanten? Sind Microkratzer zu sehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile auch schon einige Folien durch, war alles nur miserable Qualität. Entweder die Größe passte nicht oder es gab unschöne Schlieren, Grieseln, Regenbogeneffekt.

Dann habe ich mir nach langen Überlegen das Whitestone Dome Glass gegönnt und es war die beste Entscheidung die ich machen konnte, denn es klebt durch den Kleber wirklich vollflächig, die Größe ist gerade richtig denn es überdeckt wunderbar das ganze Display und ist eben auch nicht zu große damit man es auch mit Bumper und Cases verwenden kann. Auch die Durchsicht lässt keine Wünsche offen.

Die Montagehilfe finde ich auch sehr hilfreich und durchdacht.


Ich hoffe ich konnte manchen die Entscheidung etwas erleichtern.
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
Woiferl94 schrieb:
Ich hoffe ich konnte manchen die Entscheidung etwas erleichtern.

Tja, wenn da meine, durch ne Rheuma Erkrankung versteiften, Wurstfinger nicht wären... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
katerspike schrieb:
@alpha_de: Ich vermute, dass das Glas nur an den Seiten klebt, oder?

Ja, aber funktioniert einwandfrei... die aktuelle ist seit ca. 4 Monaten drauf (nachdem ich die vorherige mit dem Kreditkartenetui beschädigt hatte).
 
  • Danke
Reaktionen: katerspike
@alpha_de Und es verirrt sich kein Staub unter das Glas? Das war bis jetzt bei allen von mir getesteten Gläsern der Fall, die nur an den Rändern kleben!
 
Nein, ich habe bisher keinen Staub entdeckt... das Glas liegt ja komplett am Rand auf.
 

Ähnliche Themen

K
  • Kevin_MH
2
Antworten
24
Aufrufe
3.154
schallerdirk
S
Zurück
Oben Unten