7 Pro Displayschutzglas & -Folien

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sollte die Beschichtung durch den "Kleber“ (die Reste davon werden auch ehr gummiartig) gelöst werden dann kann man diese Beschichtung ja auch wiederherstellen mit diesen "Flüssiggläsern".
Und was interessiert mich die Beschichtung des Glases, die ich sowieso nie berühre da ja immer was davor ist. Für jemanden der das Gerät im Anschluss vielleicht erwirbt, der muss meine Beschreibung leasen, ich weise auf so etwas ihn und die Beschichtung könnte sich auch genauso gut abgenutzt haben durch Nutzung ohne Schutzmaßnahmen.

Zu Thema Touchgefühl, eine Matte Folie möchte ich nun wirklich nicht haben.

Ja vielleicht bin ich wenn es um Kratzer geht sehr empfindlich und sortiere deswegen Folien früher aus.

Und zusätzlich habe Ich jetzt festgestellt das der Anbringungsvorgang für mich sogar angenehmer ist als bei normalen Gläsern oder Folien.😬

Aber ist eigentlich auch egal jeder kann es so halten wie er/sie das will. Ich habe ja nur nach Erfahrungen und Meinungen gefragt und meine eigenen mitgeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RealDanyo
Als ich das Whitestone Dome Glas abgenommen habe, spürte ich keine Veränderung bzgl. Gleitfähigkeit und Fingerabdrücke gegenüber vorher. Allerdings putze ich das Display nicht jeden Tag mit einem aggressiven Reiniger. Wobei ich das gebogene Display generell als anders empfinde. Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst entscheiden.

PS: Diese Beschichtung, zu der ich kaum Informationen fand, kann auch bei normaler Nutzung abgehen.

Noodels87 schrieb:
Sollte die Beschichtung durch den "Kleber“ (die Reste davon werden auch ehr gummiartig) gelöst werden dann kann man diese Beschichtung ja auch wiederherstellen mit diesen "Flüssiggläsern".
Nein, kann man nicht. Eine industriell aufgebrachte Beschichtung kannst Du nicht selbst genauso gut wieder aufbringen.
Du sagst ja auch nicht, bei einer Foto-Optik machste die Vergütung einfach selbst wieder drauf...
Aber ist eigentlich auch egal jeder kann es so halten wie er/sie das will.
So isses. Musst du selbst wissen.

@kropi welche Folie genau hast du denn?

kropi schrieb:
Die Folien, die ich nutze, und wie ich sie nutze, könnten so alle halbe Jahr gewechselt werden, alle Vierteljahr wäre definitiv Luxus. Meist zerkratzen sie aber so wenig, dass ich sie durchaus ein Handyleben lang (=ca. 2 Jahre) drauf lasse. schutzfolien24.de ....
Hi, welche Folie benutzt du denn aus dem Sortiment von schutzfolien24.de für das Oneplus7 pro?

Zuletzt bearbeitet:
Na, wir wollen jetzt aber nicht eine Beschichtung für optische Zwecke, (Verminderung/ Erhöhung des Brechungsindexes) für die wirklich aufwendige Verfahren genutzt werden müssen, mit einer läppischen Nano Beschichtung zum Abweisen von Wasser und Fett vergleichen. So gerne ich auch daran glauben möchte, dass der Hersteller bei einem so teuren Gerät wirklich alles versucht um mir nur das beste zu bieten. So wenig kann ich mir beim besten Willen Vorstellen das da mehr Geld als nötig in die Beschichtung eines Displays fließt.

Zuletzt bearbeitet:
decorres schrieb:
welche Folie genau hast du denn?
katerspike schrieb:
Hi, welche Folie benutzt du denn aus dem Sortiment von schutzfolien24.de für das Oneplus7 pro?
Speziell für das Oneplus 7 Pro keine, weil ich kein Oneplus besitze. Aber ich habe für die diversesten Telefone, die ich besitze, immer die "upscreen® Bacteria Shield Matte Premium Antibakterielle Displayschutzfolie" gekauft. Die bietet für mich persönlich ein gutes "Touch-Gefühl", gepaart mit nahezu Reflexionsfreiheit und bis dato immer einer guten Passform. Die Folie reicht natürlich prinzipbedingt nicht über einen "curved"-Rand, sondern beschränkt sich auf die plane Fläche des Glases. displayschutzfolien.com hat auch gute matte Folien, aber die Auswahl ist auf der Webseite nicht so groß, dort muss man per Mail anfragen.

Prinzipbedingt "grisseln" matte Folien, daß muss man wissen und akzeptieren. Ich komme damit besser klar als mit den starken Spiegelungen üblicher glare-Displays oder Folien.

• Danke
Reaktionen: katerspike und decorres
Hat jemand eine Empfehlung für eine privacy folie?

Ich habe jetzt mal die "Brotect Screen Protector Flex" von schutzfolien24.de getestet. Matte Folien sind nicht so meins! Hier mal meine subjektive Bewertung:

Vorteile:
  • 2 Folien zu einem günstigen Preis
  • Leichte Anbringung der Folie mit einem guten Erklär-Video - etwas zu schnell, aber es gibt ja den Pause Button auch in YouTube ;-)
  • Sehr gute Passgenauigkeit, Bildschirm wird voll abgedeckt
  • Fingerprintsensor funktioniert tadellos ohne ihn neu einrichten zu müssen
  • Leuchtkraft / Farben sind einwandfrei
  • Nach einigen Stunden komplett Blasen-frei
  • Das Wischverhalten ist ok, Folie fühlt sich nicht "schmierig" an.

Nachteile:
  • Folie löst sich häufig an den Kanten, wenn der Original Bumper verwendet wird, aber die Folie lässt sich ohne das man was sieht wieder andrücken.
  • Die Folie scheint das natürliche Fett aus den Fingern gerade zu herauszusaugen und auf der Folie festzuhalten. Das blaue Brotect Tuch befindet sich jetzt permanent in meiner Hosentasche!!!
  • Sobald man der Folie mit dem Fingernagel zu Nahe kommt, gibt es unschöne Rillen in der Folie. Von "Self-Healing " merke ich nichts!

Ich glaube nicht, dass diese Folie lange auf dem Gerät verbleiben wird, was aber wirklich nur an dem letzten Punkt liegt!
Gibt es sonst noch Neuigkeiten? Hat jemand evtl. ein Glas ohne Flüssigkleber gefunden, welches auf dem ganzen Display haftet?

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat Erfahrung mit "flüssigen" Schutz. Also so ein Nano-Schutz? Schützt das wirklich?

Hatte ich mal auf meinem alten S7 Edge drauf, bzw. ist immer noch drauf! Meine Frau nutzt das Smartphone noch, allerdings steckt es auch in einem Bookcase und wird sehr pfleglich behandelt. Das war das Zeugs aus der Höhle der Löwen. Wurde günstig in einer Drogerie um die Ecke verscherbelt, da habe ich das mal probiert. Man sieht wirklich keinen Unterschied, aber ob das Zeug was taugt kann ich nicht bestätigen. In vielen Tests schneiden die Flüssig Gläser ziemlich mies ab:

Stiftung Warentest 2017 sagt nein: Displayschutz – „Flüssigglas“ von Peach - Drachenblut fürs Display - Stiftung Warentest, auch die Blöd Zeitung war nicht begeistert: ProtectPax im Praxis-Test: Dann doch lieber Panzerglas. Focus und Chip haben es auch zerrissen: Flüssiger Handy-Displayschutz im Check: Produkt versagt auf ganzer Linie ; Smartphone-Display mit "Flüssigglas" schützen: Das müssen Sie wissen
🤷‍♂️

Ich bin auch noch immer auf der Suche, da ich vor den Gläsern mit Flüssig Kleber Respekt habe.
Ein Panzerglas, was ohne Flüssigkleber vollflächig haftet und nicht nur an den Rändern, habe ich leider noch nicht gefunden.

Es gibt das Nillkin 3D DS + Max, das klebt vollflächig, habe mittlerweile schon das zweite drauf mit dem selben Ergebnis:
Klebt super vollflächig nur die edges passen nicht, ist minimal breiter als der Bildschirm und somit geht das Glas bei den Edges immer ab - egal was man probiert.

• Danke
Reaktionen: katerspike
@gknnn darf ich fragen wo du die bestellt hast? Eventuell mit Link?

Ich habe es über eBay gefunden, einen Link habe ich leider nicht mehr

• Danke
Reaktionen: Eddie124z
Ich kann morgen Mal schauen ob ich das fotografiert bekomme. Hatte es bei eBay für 20€ inkl. Versand gefunden (Gast Bestellung) aber ich lösche immer direkt alle E-Mails die ich nicht brauche..

• Danke
Reaktionen: katerspike
Habe wie hier geschrieben ein Rundum-Case via Wish erstanden, das natürlich vorne auch ein Schutzglas hat, passt also in beide Threads. Das schöne ist, das man da nix verkleben muss, das Case ist einfach magnetisch verschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand die RhinoShield Impact Flex und könnte Mal einen kurzen Erfahrungsbericht geben und ein paar Fotos reinstellen, wie sie nach einiger Zeit Gebrauch aussieht?

@decorres also ich hatte die Folie bei mir bereits drauf. Es ist eine sehr sehr weiche Folie. Sie fühlt sich angenehm an aber ist extrem empfindlich. Selbst mit ganz kurzen Fingernägel macht man sich ständig Kratzer in die Folie und die Kratzer gehen dann auch nicht mehr weg. Für das Geld kannst du dir jedes billig Schutzglas holen und bekommst dann meistens sogar mehrere davon.

• Danke
Reaktionen: decorres