7 Pro Displayschutzglas & -Folien

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe jetzt das Glas von nilkin drauf. Das Anbringen war sehr einfach. Sieht gut aus.

Das Glas kam ohne Kleber. Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen hält.

Es hat einen schwarzen Rahmen aber ich kann nicht erkennen, dass das display beschnitten wird.

Habe ebenfalls gestern das nillkin Glas bekommen. Wenn das Display an ist und man das Glas drauflegt und hin und her schiebt sieht man das die einen (kleinen) Teil abschneidet.

Schau mal, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen :)
Es kann aber nicht so schlimm sein, weil es mir nicht aufgefallen ist.

Fingerabdrücke sind gefühlt etwas stärker zu sehen.

Klebt es vollflächig, oder nur an den Rändern?

Laut Support vollflächig, habe sie noch nicht drauf.

Hat jemand schon Erfahrung mit Produkten von Dipos?
Bspw. diese hier?
dipos I 3X Schutzfolie 100% passend für OnePlus 7 Pro Folie I 3D Full Cover Displayschutzfolie:Amazon.de:Elektronik

ich suche zudem eine Folie für die Rückseite, die mir nicht das schöne blau versteckt und nicht die klobige Oneplus-Hülle ist ...

Edit: Für die Kameras dachte ich an folgendes:
QHJ 3Pcs Schutzfolie Kamera Für Oneplus 7 Pro,Ultradünnes Loch Ohne Loch Gehärtetes Glas Protektor Kamera Film für EIN Plus 7 pro (Clear):Amazon.de:Sport & Freizeit

hat jemand ne flotte Empfehlung?

Zuletzt bearbeitet:
@andyge1985 Hast du sie mittlerweile drauf? Ich habe das Gefühl, dass die Sensitivität des Bildschirms stark abgenommen hat. Ich muss häufiger mehrfach z.B. auf einen Link klicken, weil der die erste Berührung nicht erkannt worden ist...

ROVLAK Schutzfolie Kamera Objektive Panzerglas für OnePlus 7 Pro Kamera Displayschutzfolie 3-Pack Kratzfest Explosionsgeschütztes Gehärtetes Glas Kameraobjektiv Schutzfolie für OnePlus 7 Pro:Amazon.de:Elektronik
Hab mir letzten Endes das dreier-Päckchen hier gekauft.
Anbringung easy.
Lieferumfang:
Drei Kamera-Folien.
ZWEIMAL:
Ein Umschlag mit Mikrofaser- sowie Alkoholtuch und Dust Absorber.
Anbringung:
Recht einfach:
Drauflegen, in der Mitte drücken, saugt sich blasenfrei fest.
Veränderungen beim Bilder machen:
Leider habe ich es versäumt ein Vergleichsbild zu machen, aber in meinen Augen keine Veränderung.

Jetzt noch auf den Xtremeskin warten und das Gerät kann endlich hüllenlos unterwegs sein.

Spigen hat gerade eine 70% Rabattaktion auf die Panzergläser für das 7 Pro.

Habe Mal zwei Stück für unter 5€ bestellt. Bewertungen sind sehr mies, aber bei ca. 2,50€ pro Glas kann mans mal probieren.

Entweder haben die was geändert und wollen, dass die Bewertungen hoch gehen.

Oder sie wissen, dass sie Schrott fabriziert haben und wollen die Lager leer kriegen, Mal gucken :1f605:

Spigen, Panzerglas Schutzfolie kompatibel mit OnePlus 7 Pro, Schwarz Volle Abdeckung, Kristallklar, 9H gehärtetes Glas, Antikratz, Glas 0.33mm, OnePlus 7 Pro Panzerglas (K09GL26502) Spigen, Panzerglas Schutzfolie kompatibel mit OnePlus 7 Pro, Schwarz Volle Abdeckung, Kristallklar, 9H gehärtetes Glas, Antikratz, Glas 0.33mm, OnePlus 7 Pro Panzerglas (K09GL26502):Amazon.de:Elektronik

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1 und manu23
Also ich hab auch das amFilm-Glas probiert, war ein Reinfall. Bekomme jetzt von Amazon/dem Händler das Geld zurück.
Dann whitestone nach den vielen positiven Bewertungen ausprobiert. Die Anbringung und Co war einfach. Jedoch musste ich feststellen, dass nach nichtmal einer Stunde das Glas rechts schon anfing, sich zu lösen. Ich dachte mir nichts dabei und wollte es beobachten. Nachdem ich dann aber am nächsten Morgen aufgewacht bin, musste ich feststellen, dass es sich noch weiter gelöst hat(rechte obere Ecke(siehe Bild) und allgemein die Ränder) . Ich bin äußerst vorsichtig und genau nach Anleitung vorgegangen. Der Staub auf den Bildern ist nur auf dem Display, nicht unterhalb der Folie.

Frage: kann ich das Glas nun abnehmen und mit der zweiten Lösung nochmal mein Glück probieren oder ist das Glas nun dahin?

Anhänge

• IMG-20190806-WA0004.jpg
    IMG-20190806-WA0004.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 179
  • IMG-20190806-WA0003.jpg
    IMG-20190806-WA0003.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 187
  • Danke
Reaktionen: decorres
So die Spigen Kamen heute an.

Was soll ich sagen? Wie kann man sowas verkaufen?! :1f602:

Erster Eindruck nach dem Aufbringen war gar nicht so schlecht. Passform mit original Nylonbumper super. Ohne sieht man leider, dass von den Curves einiges abgeschnitten wird, aber damit könnte ich leben..

Nach ein paar Minuten Bedienung aber aufgefallen:

A) das Tippen fühlt sich hohl an

B) ständig werden Tips und Wischs nicht erkannt

Wenn's halt nur außen klebt hat man zwangsweise Luft zwischen Display und Glas.

Super Spigen! Man sollte seine Produkte evtl auch Mal testen..

Also, auch für 2,50€ rausgeschmissen Geld ;)
[doublepost=1565109208,1565105807][/doublepost]@Zyrous so, nach dem Spigen disaster hatten sie nun ihre zweite Chance. Gleiche Ergebnis wie bei den ersten beiden Malen...

Glaube an sich wäre die echt gut. Aber die Anbringung ist einfach absolut Katastrophal..

1. Die Schutzfolie die man mit Step 1 und 2 Entferner ist ein absoluter Fusselmagnet. Man hat das Display sauber und befestigt step 1. Dabei liegt aber die Folie von Step 2 zwangsläufig auf dem Display und verteilt alle Fussel, die sie vorher aufgenommen hat, wieder auf dem Display

2. Hat mans dennoch hinbekommen, die Folie mit Step 2 komplett Fussel und blasenfrei aufs Gerät zu kriegen hatte ich wieder das Problem, dass sie zu groß ist. Wenn man oben nicht exakt unterhalb des Lautsprechers anfängt, hängt sie unten genau das Stück über den Rand. Man hätte sie einfach 1/2mm kürzer machen müssen

3. Hat man auch das hinbekommen löst sich bei Step 3 die Folie wieder mit ab und sorgt für Blasen über das gesamte Display. Völlig egal wie fest und oft man vorher bei der step 3 Stelle alles rangendrückt hat. Das ist jetzt 4 von 4 malen passiert :-/. Bei den ersten beiden hatte ich noch gehofft, das lag an den Temperaturen von über 30°.

Leider absolut durchgefallen bei mir und zwei Linke Hände habe ich definitiv nicht :p

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1, Zyrous und Nuvirus
nya gut, das ist natürlich schade. Dann habe ich wohl ein älteres Produkt, wo noch auf die richtige Größe geschnitten wurde. Bis heute ist meine Folie top.

Allerdings stimme ich dir beim anbringen durchaus zu, insbesondere wegen Step 3.

• Danke
Reaktionen: decorres
Ich habe Rhinoshield und kanns empfehlen. Weiche Folie, Gleitfähigkeit top, leicht anzubringen.

@Touchscreen-Lover1 das Glas ist nicht kaputt. Man musst jeglichen Kleber mit Loco entferner entfernen und neuer UV Kleber (Loco) kaufen und aufbringen.

• Danke
Reaktionen: Touchscreen-Lover1
@BlueOcean okay alles klar, danke:) weisst du wo ich sowas lokal herbekommen kann? Oder nur online?

Und ich musste leider heute feststellen, dass trotz abkleben des UV Klebers wohl etwas an die Ohrmuschel rangekommen ist. Wie kann ich das testen bzw wieder entfernen?

Der andere an der Leitung hört mich perfekt, ich jedoch höre einen blechernen Klang

nutzt bloß kein xtremeskin.co.uk

Zawr bekommt ihr zwei Skins zugeschickt für einen guten Preis (10 Pfund ca.), aber die Teile sind unmöglich anzubringen. Habe erstmals eine Bewertung abgegeben für ein Produkt, weil es erbärmlich ist:
XtremeSkins | OnePlus 7 Pro, Huawei P30 Pro, Samsung Galaxy S10 Plus

Die erste Folie ist beim Abziehen vom "Haltepapier" eingerissen und die zweite hat beim Anbringen zum Einen einen Riss bekommen und zum anderen mehrere riesige Blasen ... ich habe das Handy mehrfach gewischt und mit einem Staub-Kleber abgtupft ...
Hoffentlich kann ich das Geld zurückbekommen.
--> 10Pfund für nichts. aber wahrscheinlich kriege ich das Geld zurück ...

Zuletzt bearbeitet:
@kev1807
Bei mir ist es ohne Problem gegangen. Kein einreißen oder so was. War auch original 3m Folie

@IceCOBRA
Ich hab extra mehrfach gewischt und alles sauber gemacht.
Dann Folie abgezogen mit KRaft weil es ohne nicht ging ...
Zack Riss am Kamera-Cut-Out.
Zweite vorsichtig abgezogen, kleiner Riss in der Ecke und jede Menge Blasen die sich auch nicht rausschieben liesen ...
Abgemacht, neu versucht.
Nicht geklappt. Kleber hat ein Fussel gefangen an der Folie ...
Werde wohl was anderes probieren. Will mir halt nicht dauerhaft den Look des Handys mit einer Hülle kaputt machen, deswegen ja transparente Skins ... (Auch das erste handy das Folien etc. bekommt - ging bisher immer ohne....)

Aber nicht mit Xtremeskins ... habe nur bisher keine anderen transparenten gefunden ...