7 Pro Displayschutzglas & -Folien

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein gibt keine Rückstände

Vorausgesetzt man klebt vor dem Anbringen alles ab. (Kopfhörermuschel, Lautsprecher, ggf. Buttons usw.) Bei den meisten UV-Folien ist ohnehin solch ein Zubehör dabei.

Nee. Musst halt aufpassen, dass nichts in die Hörmuschel rein läuft.
Ansonsten geht's rückstandslos weg

Hab mein Op7 Pro seit 2 Tagen jetzt in Benutzung aber hab Angst die Folie jetzt abzumachen und es mit nem Glas zu versuchen... Hab eins von Amazon bestellt (AmFilm) und will nicht, dass 3es irgendwie nicht funktioniert oder so . Bin mit der Folie von Werk aus ganz zufrieden, aber n Glas schützt halt mehr...

@Touchscreen-Lover1 Solange die Folie noch gut aussieht, lass sie lieber drauf. Hatte sie auch abgemacht für die AmFilm und das Glas hatte null Komma null gepasst.

Die haben extreme Fertigungstoleranzen scheinbar. Bei einigen passt es perfekt, bei anderen inkl mir weder von der Länge noch Breite und schneidet dir gefühlt 0,2 zoll vom Display weg.

Folie habe ich auch noch keine vernünftige gefunden, die auch nur annähernd an die originale rankommt.

amFilm kann man getrost vergessen. Hab davon jetzt 2 Stück drauf gehabt. Beide halten an den Rändern auf Grund der Krümmung überhaupt nicht.
Wenn du die Originalfolie noch drauf hast, lass sie drauf.
Bisher scheinen bei den Gläsern nur die mit UV-Kleber auch wirklich an den Kurven zu halten - was man so liest. Hab davon aber noch keins getestet.

Kann ich so nicht bestätigen.
Habe das amFilm Glas gestern auf mein Pro angebracht und es passt.
Man muss die Luftblasen langsam mit dem beigelegten Spatel rausdrücken. Das dauert etwas aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Oder auch nicht. Luftblasen hatte ich langsam raus gedrückt und es sah alles top aus. Nach nem Tag haben sich aber beide Ränder gelöst.
amFilm ist wie Lotto spielen ob's passt. Hab jetzt zwei von deren Gläsern probiert und beide hatten das gleiche Problem, am Rand der Kurven nicht zu haften.

Dann hoffe ich mal das ich mehr Glück habe, bis jetzt sieht es noch gut aus.

Log schrieb:
Das ist falsch, das UV Glas schützt wesentlich besser bei Stürzen. Der Kleber ist nicht fest sondern silikonartig und dämpft den Sturz. Normale Gläser schützen doch auch und hier ist die Klebeschicht wesentlich dünner.
BadNaffy schrieb:
@Log
Ja, aber das UV Glas gibt halt leider nur kein Schutz bei stürzen.
Durch den festen kleber ist es quasi eins mit dem Display.
Bei einem Sturz geht die Energie dadurch direkt auch ins Glas.
Kumpel sein Samsung mit edge ist mal aus 1,5 Meter gefallen, panzerglas war durch und Display gleich mit
Der hatte auch diesen UV kleber drauf incl panzerglas.

Mit den anderen Gläsern die nur am Rand kleben ist mir mein Handy schon 4 x runter gefallen, jedesmal war das Glas gesplittert und das Display blieb ganz. So. Sollte es ja auch sein. (die stürze waren nicht mit dem oneplus)

Aber leider ist das Glas was am Rand klebt, in Sachen Staub und Bedienung nicht so gut wie die mit UV. Muss man halt Abwegen was einem wichtiger ist.

Vielleicht was es auch nur ein Unglücklicher Zufall bei meinem Kumpel und meine Bedenken sind garnicht notwendig.

ich finde ihr beide habt ihr irgendwo ein Stück recht und ich versuche auch mal zusammenzufassen woran ich das aus mache.

1. Ja der Silikon Artikel Kleber dämpft den Sturz ab. Im besten Fall sollte das aber schon dass Case machen.
2. das Problem ist aus meiner Sicht glaube ich eher, dass die Gläser aller domglas und Co ziemlich dünn zu sein scheinen.

Fällt das Gerät nun unglücklich auf einen etwas größeren kieselstein war es das. Da ist ein normales panzerglas wesentlich robuster.

Die meisten 9H panzergläser weisen schon eine gewisse Dicke auf, die ich bei diesem plexigläsern bisher nicht gesehen habe.

P.s sorry für den offtopic aber das war auch der Grund warum ich mir das s10e und nicht das S10 oder S10 plus geholt habe...ich will ein Gerät halt auch schützen können und dieses lächerliche edge design verhindert dass. Ich sehe das mittlerweile einfach nur noch als sollbruchstelle, die von den Herstellern extra verbaut werden.

Und auch die zweite amFilm löst sich immer weiter.... An den Kurven hält es einfach ned. War bei Ersten auch schon so.

Obwohl sie am ersten Tag noch so super gehalten hatte .... Ohne Blasen.

IMG_20190722_152852_997.jpg

Man sieht's ganz deutlich, dass es sich an den Rändern löst.
Und das Case / der Bumper liegt nicht am Glas an. Da sind noch gut ~2mm luft, bevor die sich berühren an allen Seiten.

Ich kann daher aus der Erfahrung nur von amFilm abraten. Auch wenn manche sagen es klappt super, scheint es reines Lotto zu sein, ob man eine passende bekommt oder eine die nicht hält an den Rändern. Ich hatte wohl Pech und zweimal eine bekommen die nicht hält.

• Danke
Reaktionen: decorres
Liege ich nun recht das die einzigste funktionierende Lösung so eine UV Panzerglass Folie ist?

Wenn du ein Glas willst, kommt man derzeit wohl nicht an den UV-Kleber Gläsern vorbei.
Oder einem reicht ne normale Schutzfolie aus Plastik.

Habe das amFilm Panzerglas jetzt gut eine Woche drauf und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Schon komisch das die Meinungen so krass auseinander gehen.

Die Qualität bei amFilm ist halt leider nicht immer gleich.
Ich habe mittlerweile Whitestone Glass drauf und bin mega zufrieden.

Jup, amFilm ist n Glücksspiel ob man ein passendes oder unpassendes Glas bekommt.
Ich hab zweimal hintereinander Gläser bekommen die nicht passen und sich an den Kurven lösen.

Mit dem Whitestone liebäugle ich auch. Habs aber noch ned ausprobiert.

@Niklas434 dome glass von Whitestone ist sehr dick und massiv. Habe es am s10+ und p30 pro drauf. Ja hat seinen Preis, meiner Ansicht nach aber wert. Klar günstige Alternativen gibt es bestimmt aber wer nicht rum machen will... Plastik (gummiartig) gibt es viele. k&L bzw L&k, kann ich nur empfehlen, günstig und schützt vor Kratzern. Das ultimo ist und bleibt whitestone für mich. Der Support ist sehr träge aber man bekommt auch Ersatz bei bruch oder "Materialfehler". Wer persönliche Hilfe beim anbringen braucht einfach melden.

decorres schrieb:
@Zyrous jopp, hatte denen Freitag noch ne E-Mail geschrieben. Mal sehen, müssten sich ja die Tage melden

Und was kam bisher bei dir heraus? :)

@Zyrous joa wollten erst Bilder von meinen Mängeln, konnte ich aber nicht liefern, da die so eklatant waren, dass ich die Folien direkt wieder entfernen musste. Hatte deswegen ein Bild von den zerknüllten Folien und den leeren Verpackungen geschickt.

Mir wurden dann 2 neue zugeschickt, die ich aber noch nicht montiert haben. Die die ich jetzt drauf habe ist ganz OK und wenn die beiden wieder so fehlerhaft sind habe ich keine Folie mehr.

Deswegen kriegen die erst eine neue Chance, wenn die andere den Geist aufgibt ;)

• Danke
Reaktionen: Zyrous