7 Pro Displayschutzglas & -Folien

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@decorres nein, das gar nicht zum Glück. Hab aber gehört, dass die wohl en Problem mit Reproduzierbarkeit haben. Also die Qualität der Gläser schwankt da iwie extremer.

• Danke
Reaktionen: decorres
@RobynHood ja, dass ist bei denen leider das Problem scheinbar. Meine hatte null gepasst. Als wenn die eingelaufen wäre.verstehe auch nicht, was der schwarze Rand soll. Wenn der nicht wäre, würden ein paar mm "Spiel" in der Fertigung ja. Nichts machen. Aber so fällt es sofort auf

Hallo,

hatte mir 2 Gläser von AmFilm gekauft. Beide hatten extreme Probleme zu halten.
Beim 1 Glas waren an den Seiten die ganze Länge nach Blasen( bzw eine riesen Blase je Seite) die auch nach 3 Tagen nicht weg gingen.
Und als ich dann das 2. Glas versucht habe waren dort soviele Blasen mittendrin das diese sich selbst nach 30 Minuten probieren nicht haben entfernen lassen. Die Seiten klebten gar nicht und standen vom Display ab.
Daher zurück damit.

Habe auch noch kein Glas gefunden was nur Ansatzweise funktioniert hätte.
Und die Gläser mit diesem UV flüssig Kleber möchte ich nicht. Die Gefahr da Fehler zu machen und das der Kleber irgendwo reinläuft ist mir viel zu hoch.

Habe auch schon eine Hülle mit integriertem Glas von Poetiv versucht. Also ein Case was komplett geschlossen wird.
Da war das Problem das an den 4 Ecken das Glas so sehr aufs Display gedrückt hat das dort komische Verzerrungen zu sehen waren. Und in der Displymitte war es ein Glücksspiel ob eine Reaktion auf Eingabe stattfand oder nicht. Das Glas stand mittig leicht ab vom Display.

Also momentan gibt es, meines erachtens, viel Müll in der Richtung zu kaufen.

Muß also weiterhin ohne Glas auskommen. Nur mit dem Ringke Case. Na ja halt vorsicht walten lassen.

Gruß
Olli

Deswegen klebt man auch vorher alles ab wo was reinlaufen kann. Hab jetzt seit 2 Wochen das Panzerglas von Alinsea drauf top wie am ersten Tag. Wer keine zwei linke Hände hat sollte UV Panzergläser ausprobieren, wenn man alles beachtet kann da nichts schiefgehen.

Das Whitestone kann ich weiterhin empfehlen. Teuer aber sehr gut.

Hat wer zufällig bei iqshield bestellt?
Meine Bestellung liegt am Flughafen beim Zoll seit über 2 Wochen
DHL meint, Sendung ist weg
iqshield sagt, Steuern nachzahlen
Der Zoll weiß von nix
[doublepost=1562607027,1562606908][/doublepost]
bearclaw schrieb:
Das Whitestone kann ich weiterhin empfehlen. Teuer aber sehr gut.
ist das case friendly?

@swat Ja ich Bei mir hats ca. ne Woche gedauert, dann war es da. Keinerlei Probleme.

@swat passt bisher mit sämtlichen Cases. Und ich habe ein paar :1f605:

bearclaw schrieb:
@swat passt bisher mit sämtlichen Cases. Und ich habe ein paar :1f605:
wo hast Du das gekauft?
Könntest Du ein Bild zeigen?

@swat was meinst du, das Glas? Direkt bei Whitestone. Normalerweise kommt es noch bei Amazon. Aber bisher nicht

Hab schon ein paar Bilder rein gestellt

Nachdem mein bei Whitestone direkt bestelltes Glas nach wie vor nicht angekommen ist hab ich es bei Amazon erneut bestellt. Seit eben drauf und ich find es top!

@Zyrous also wenn die Montage nicht so katastrophal wäre, wäre sie bestimmt gut :1f605:

Ist schön glatt im Gegensatz zu meiner vorherigen. Allerdings hat sich bei beiden Folien die Folie mit hoch gelöst beim Entfernen von "Step 3" und so sind Staub und blasen wieder unter die Folie gekommen.

Die zweite Folie habe ich dann trotzdem halbwegs blasenfrei raufbekommen, allerdings dann festgestellt, dass sie zu groß ist. War unten am Gehäuse-Rand und hat oben trotzdem den Lautsprecher mit abgeklebt.

Entsprechend bei mir leider durchgefallen :1f615:

Alinsea Panzerglas immer noch Top auch die Amazon Bewertungen können sich sehen lassen :)

@decorres
Versuche deine fehlerhafte Folie mal beim Hersteller zu reklamieren, damit sie dir eine neue senden. das Problem bei step 3 hatte ich leider auch. Nur hatte ich hier dass Glück das da kein Staub drunter kam.

@Zyrous jopp, hatte denen Freitag noch ne E-Mail geschrieben. Mal sehen, müssten sich ja die Tage melden

Wie bekomme ich eigentlich ein Glas mit UV Kleber wieder vom Display?
Ohne Kratzer oder andere Schäden?

Wie bei allen Folien: an einer Ecke anheben und langsam abheben/abziehen. Wie bei den selbstklebenden Folien/Gläsern auch.

Sobald der Kleber ausgehärtet ist, haftet dieser auf der Glasfolie und unterscheidet sich, bis auf die Klebkraft, nicht von einem "Panzerglas".

Bleiben denn beim UV Kleber irgendwelche Rückstände?