7 Pro Displayschutzglas & -Folien

• 454 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Larwo sehr zufrieden, hatte vorher auch die von amFilm drauf. Wenn man genau nach Anleitung arbeitet kann da nichts schief gehen und man hat keine doofen schwarzen Ränder.

• Danke
Reaktionen: Larwo
Wer noch Panzerglas für die Kamera sucht auf eBay von Brotec Airglass 3x2 (2 pro Packung für 7,99€) und ja es ist Panzerglas sobald man es bieg bricht es. Haftet sehr gut :)

@BlueOcean brotect airglass ist meines Wissens aber normalerweise ein "Kunststoffglas". Aber nicht schlecht auf jeden Fall

Dann sind die Panzergläser auch Kunstoffglas da die auch so biegsam sind?

@BlueOcean bei brotect ja. Airglass ist kein 9H Panzerglas.

was sie ja aber grundsätzlich nicht schlecht macht, das will ich ja auch gar nicht sagen. Hatte auch schon auf mehreren Geräten die brotect "Gläser" drauf.

sie fühlen sich meiner Meinung nach auch ein bisschen weicher an, was mir jetzt persönlich nicht ganz so liegt. Aber das sind persönliche Vorlieben

Auf deren Homepages bei dem Produkt

P.S.: Unser BRO ist aus echtem Glas und dennoch flexibel! Überzeuge dich selbst: Knicke das übrige Stück AirGlass® auf der Abziehlasche um!

Also lügen die ?

@BlueOcean nein, das behaupte ich ja gar nicht. aber haben die zwei unterschiedliche Gläser inzwischen im Angebot? Mein letztes Airglass ist auch inzwischen denke ich 2 Jahre her.

Naja, dann scheint es (inzwischen) echtes Glas zu sein

Ich werde demnächst mal mein Whitestone Dome Glass kriegen. Teuer wie die Sau aber bisher war ich immer am zufriedensten damit.

• Danke
Reaktionen: Roughnecks und Larwo
@BlueOcean der ganze Schnickschnack hilft aber beim installieren. Habe ja schon ein anderes mit Kleber versucht. War erstmal wirklich schwer das drauf zu kriegen ohne dass der Kleber in die Hörmuschel oder sonstige Schalter läuft und gehalten hat sie auch nicht. Hab die auf der letzten Seite verlinkt die ich benutzt hatte.

Ich war mit Whitestone immer zufrieden. Da geb ich dann lieber etwas mehr aus.

falls es doch nicht funktionieren sollte, werde ich natürlich auch die versuchen die du verlinkt hast

Bei meinem Exemplar ist Zubehör zum abkleben der Öffnungen dabei also Angst braucht man da keine haben das was reinläuft aber man sollte sich vorher das Video anschauen wie es vom hersteller richtig gemacht wird.

@BlueOcean bei meinem war keins dabei uns die Passform war auch nix. Aber jetzt warte ich erst mal aufs Whitestone

Also von dem amFilm kann ich nur abraten..

amFilm Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 7 Pro, Vollständige Abdeckung (3D Abgerundete) Glas Displayschutzfolie für OnePlus 7 Pro (Schwarz) amFilm Panzerglas Schutzfolie für OnePlus 7 Pro, Vollständige Abdeckung (3D Abgerundete) Glas Displayschutzfolie für OnePlus 7 Pro (Schwarz):Amazon.de:Elektronik

Passform ist absolut nicht gegeben. Mit dem Montageschlitten schneidet der schwarze Rahmen ringsrum das Display ab. Die Hörermuschelaussparung ist absolut unnütz, da sie mehrere mm unterhalb des Hörers sitzt. Die Edges scheinen am Rand unterhalb des Rahmens durch usw. Rein von der Optik, Dicke und dem Gefühl ist die eigentlich echt in Ordnung für das Geld. Ohne den schwarzen Rahmen wäre das wahrscheinlich auch in Ordnung aber so... Ne

Anhänge

• IMG_0977~3.jpg
    IMG_0977~3.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_0972~2.jpg
    IMG_0972~2.jpg
    185,8 KB · Aufrufe: 172
Bei mir hat die am Film an einer Ecke nicht gehaftet, auch nach korrigieren nicht. Habe mein Geld sofort von denen erstattet bekommen. Scheinbar verzogen gewesen wenn es bei den anderen überall gut haftet.

Mal ne Frage an die Nutzer des Glases von amFilm: Habt ihr das Glas an den gecurvten Stellen des Displays blasenfrei draufbekommen? Ich bekomme genau dort auf der ganzen Länge die Luft dazwischen nicht heraus...

Hat jemand einen Tipp?

Hatte auch an einer Stelle immer eine Blase gehabt, hab das Teil runtergerisssn und die von Alinsea drauf.

Ich auch. Rechte Seite klebt gar nicht. AmFilm hat echt große Probleme mit der Qualitätssicherung.

so, mein Whitestone ist da und auf dem Gerät. Hat wieder alles einwandfrei funktioniert. Ich weiß es werden wieder ein paar sagen es ist unheimlich teuer. Aber ich habe einfach mit diesem Panzerglas immer die besten Ergebnisse gehabt. Hier auch noch ein paar Fotos mit original Hülle. die habe ich übrigens nicht bei oneplus selbst sondern über Aliexpress bestellt. Da kriegt man sowas deutlich günstiger

Anhänge

• IMG_20190702_180057.jpg
    IMG_20190702_180057.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 200
  • IMG_20190702_180132.jpg
    IMG_20190702_180132.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 209
  • IMG_20190702_180121.jpg
    IMG_20190702_180121.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 208
  • Danke
Reaktionen: Larwo
@bearclaw klingt interessant, bin nur leider kein Fan von diesen UV-Klebern..

Gibt's eigentlich kein ganzflächig klebendes Panzerglas, ohne diesen schwarzen Rand und ohne UV?

Was soll dieser schwarze Rand überhaupt? Hat der einen Grund? Der sorgt doch nur dafür, dass vom Display mehr abgeschnitten wird und der kleinste Versatz sofort auffällt..

@decorres bei meinem letzten Panzerglas an diesem schwarzen Rand eben der Kleber und nicht vollflächig verklebt. allerdings war es wie du sagst am unteren Rand dadurch etwas abgeschnitten. Nicht viel, aber es war wahrnehmbar. Das ist beim Kleber Modell nicht der Fall

• Danke
Reaktionen: decorres