bulio
Fortgeschrittenes Mitglied
- 65
Hallo zusammen,
das OnePlus 7 Pro hat ja das Warp Charge. Das Handy wird also in kürzester Zeit vollgepumpt. Ist das denn auf Dauer gut für den Akku? Ich brauche mein handy meistens nicht sofort wieder, sondern ich möchte, dass der Akku möglichst lange hält (also 2-3 Jahre möchte ich das OnePlus behalten und mich nicht über den Akku ärgern). Daher bin ich auch gerne bereit, den Akku länger zu laden.
Deshalb meine Frage: Wäre es da nicht besser, den Akku langsamer zu laden?
Habe hier von meinem alten Lumia 950 noch ein original Microsoft Ladekabel (USB 3.0 mit 5V, 3,0 A).
Außerdem liegt noch ein NoName-Ladegerät mit 5V, 2,4 A und ein weiteres NoName-Ladekabel mit 5 V, 1,2 A rum.
Deshalb meine Fragen:
das OnePlus 7 Pro hat ja das Warp Charge. Das Handy wird also in kürzester Zeit vollgepumpt. Ist das denn auf Dauer gut für den Akku? Ich brauche mein handy meistens nicht sofort wieder, sondern ich möchte, dass der Akku möglichst lange hält (also 2-3 Jahre möchte ich das OnePlus behalten und mich nicht über den Akku ärgern). Daher bin ich auch gerne bereit, den Akku länger zu laden.
Deshalb meine Frage: Wäre es da nicht besser, den Akku langsamer zu laden?
Habe hier von meinem alten Lumia 950 noch ein original Microsoft Ladekabel (USB 3.0 mit 5V, 3,0 A).
Außerdem liegt noch ein NoName-Ladegerät mit 5V, 2,4 A und ein weiteres NoName-Ladekabel mit 5 V, 1,2 A rum.
Deshalb meine Fragen:
- Wäre ein anderes Ladegerät besser, dass den Akku nicht so krass vollpumpt wie das Warp Charge? Wenn ja welches Ladekabel wäre das Akku-schonendste?
- Ist es für den Akku gut, wenn man das Ladegerät regelmäßig wechselt? Also z. B. daheim nutze ich immer das Warp-Charge, in der Arbeit ein normales Ladegerät mit 3,0 A, unterewegs meine Powerbank mit 2,4 A und im Auto ein weiteres Ladegerät mit 2,4 A?