Welche Hülle / Case für's OnePlus 6T?

• 221 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@seco Das Nylon und das Rote SiliconCase haben es

• Danke
Reaktionen: seco und Wechselbad
Nochmal ein kleines Review zum roten Silikon Case von OnePlus.

Positiv:

Das Case sieht für meinen Geschmack besonders aufgrund der knallroten Farbe im Kontrast zu dem edel schwarzen Gerät dahin unverschämt gut aus, auch das dezent eingelassene Logo.

Es fässt sich sehr schön an das Silikon und sitzt sehr sicher in der Hand ohne nur im entferntesten rutschig zu sein. Es trägt finde ich nicht allzu sehr auf.

Das OP6T ist optimal geschützt, an allen Ecken und Innen sogar Mikrofaser ausgelegt, worin es komfortabel eingebettet ist. Die Unterseite ist offen, sodass man problemlos von unten Hochwischen kann auf dem Display.

Negativ:

Das Phone mit dem Case in die Hosentasche rein oder raus zu befördern ist manchmal echt nervig, besonders beim Sitzen, weil das Material ganz schon stoppt. Das ist oft eine Fummelei es rein zu schieben und beim rausholen kommt die halbe Hosentasche mit heraus.
Aus dem Grund nutze ich an Tagen, wo ich lange und mit ÖPNV unterwegs bin oft schon das Case was dem OP6T beiliegt oder gar keins. Da besteht das Problem nicht.

Ich bin am überlegen, mir noch das Ebony Wood Case zu bestellen. Es ist so verlockend!

PS: habt ihr, wenn ihr mit Smartphone/Tablet in das Forum schreibt, auch so mega Probleme mit der Autokorrektur? Es ändert sich entweder gar nichts oder Wortsegmente werden einfach hintereinanderweg zusammengefügt und es entsteht volliger Blödsinn.
Hat wohl mit dem automatischen Zwischenspeichern des Beitrags beim Schreiben zutun, ist aber HÖLLISCH nervig!

• Danke
Reaktionen: bearclaw
OT Autokorrektur: Das ist ein bekanntes und sehr altes Problem mit dem Rich Text Editor hier im Forum (tritt auch in manchen anderen Foren auf). Den Rich Text Editor kannst du hier im Forum in deinen Profileinstellungen deaktivieren. Dann klappt es auch wieder mit dem tippen. Das Team arbeitet an einer Lösung aber ob das Problem beim Editor, bei JavaScript oder bei GBoard/SwiftKey liegt ist scheinbar unklar. Wenn du mehr darüber wissen magst, im allgemeinen Forum gibt es einen Thread dazu. Hier ist es ja OffTopic

• Danke
Reaktionen: BR-146 und Wechselbad
Deswegen konnte ich mit ebay Jahrelang nix anfangen!
eBay
Im Text steht 'Der Bumper hat eine Kopfhörer Aussparung, weitere Öffnungen sind nicht vorhanden', auf den Bilder is aber nich mal diese zu erkennen :1f602:
Eigentlich suche ich ja immernoch nach einem Bumper, der wirklich nur um die Kanten geht & dezent is (hoffe meine Wrap-Folie liegt nach dem Urlaub im Briefkasten).
Der CrashGuard von Rhinoshield is laut Mail-Anfrage ab Mitte Januar verfügbar.

Anhänge

• Screenshot_20181225-003502.jpg
    Screenshot_20181225-003502.jpg
    441,4 KB · Aufrufe: 156
Hallo, hat einer von euch zufällig mal bei Amazon Original Cases bestellt von OnePlus?

Möchte zu gerne das Ebony Wood Cover bestellen, aber 7€ Versand beuteln mich echt. Bei Amazon bietet der Verkäufer "DNGN" fast alle Original Cases an, etwa einen euro teurer aber kostenloser Versand.
Hat jemand zufällig schon mal bestellt dort? Gibt nur je eine Bewertung aller Cases -- von ein und der selben Person und immer der gleiche Text. Ist es möglich überhaupt, dass die Original sind? Sonst werden die doch nirgends woanders vertrieben die Cases.

Oneplus 6T Stoßstange Offizielle Stil Shell Schutzhülle 100% Büroqualität für oneplus6T Phone Bumper (Wood)
Oneplus 6T Stoßstange Offizielle Stil Shell Schutzhülle 100% Büroqualität für oneplus6T Phone Bumper (Wood):Amazon.de:Küche & Haushalt

kubean schrieb:
Auch meine beiden sind angekommen. Oberläche ist samtig und trägt auch nich so dolle auf.Anhang anzeigen 675538
Am Donnerstag wird mein 6T in Midnight Black wohl bei mir ankommen (Amazon), deshalb werde ich jetzt diese Hülle in Blau bestellen!
Schaut echt super edel aus!

• Danke
Reaktionen: kubean
BR-146 schrieb:
Verkäufer "DNGN" fast alle Original
Dauert dann aber auch bis zu 4 Wochen, ist ein Chinesischer Verkäufer.

Habe nun endlich meine Ebony Wood Hülle, mit der ich so lange geliebäugelt habe. Quasi am selben Tag wo sie ankam wurde sie natürlich um 6€ reduziert :1f624: .

Sieht echt toll aus und fühlt sich ganz gut an, gleitet in die Hosentasche rein und raus, im Gegensatz zur Silikon :] .
Das Telefon sitzt fest drin und die Umrandung ragt auch ein Stück über das Display hinaus, hinten die Kamera ist auch geschützt.

Was mir nicht gefällt: die Umrandung wirkt fast wie Plastik, ziemlich hart und steif, sieht auch fast so aus. Ist aber TPU laut Beschreibung.
Innen gleiches Material wie außen, ich verstehe nicht warum man hier nicht auch Mikrofaserfütterung haben kann? Insgesamt macht man sich fast Sorgen, dass das Gerät Schaden nehmen kann dahin.

Trotzdem unter dem Strich bin ich zufrieden und es wird meine Standardhülle.

• Danke
Reaktionen: Wechselbad und bearclaw
Habe heute das rote Silikon Case bekommen. Habe es über Amazon bestellt. Scheinen tatsächlich die Original Cases von OnePlus zu sein . Hier spart man sich aber die 6,99 € Versandkosten.

Oneplus 6T Stoßstange Offizielle Stil Shell Schutzhülle 100% Büroqualität für oneplus6T Phone Bumper (Silicone) Oneplus 6T Stoßstange Offizielle Stil Shell Schutzhülle 100% Büroqualität für oneplus6T Phone Bumper (Silicone):Amazon.de:Küche & Haushalt

Dieser Anbieter hat übrigens auch die anderen original Hüllen im Angebot.

Bei dBrand gibt's übrigens auch wieder das GripCase . Haben die mal vor nem halben oder dreiviertel Jahr vorgestellt und war nur über eine Kampagne zu erhalten. Und auch nur für wenige Geräte. Bin am überlegen, ob ich das nicht auch noch bestelle.

Kleines Update: wird allerdings erst im April versendet.

Warum bin ich nur so ein Hüllenfetischist ?

Zuletzt bearbeitet:
Das Grip-Case ist ja nur ein Rahmen ums Handy und hinten und vorne offen, damit man optional noch die Dbrand Folie gut sieht. Der Rahmen wirkt aber tatsächlich recht gut. War auch am überlegen. Leider noch auf Pre-Order, Auslieferung ab April (sieht man, wenn man das Teil in den Warenkorb legt).

@bbfh nein, hinten scheint diesmal zu zu sein.
Das ist wohl Version 2.0

• Danke
Reaktionen: bbfh
Hmmm, stimmt, sieht anders aus als der Grip-Rahmen aus dem Produktvideo. Fast schade, war ne gute Idee mit dem Rahmen.

Hat wer von euch die Spigen, Liquid Air oder Rugged Armor, im Einsatz?
Ist der obere Lautsprecher frei?
Auf den Fotos sieht das nicht so aus.

@bbfh gibt ja immer noch Rhinoshield

blur schrieb:
Hat wer von euch die Spigen, Liquid Air oder Rugged Armor, im Einsatz?
Ist der obere Lautsprecher frei?
Auf den Fotos sieht das nicht so aus.

Hier ein Foto von meiner Spigen.
Da ist oben eine Öffnung, genau wie bei dem Original Silikon Case, was zum Lieferumfang des 6T gehört

Anhänge

• IMG_20190109_104229_Bokeh__01.jpg
    IMG_20190109_104229_Bokeh__01.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 230
  • Danke
Reaktionen: blur
Danke Dir, aber auf dem Foto kann ich das nicht erkennen.
Du zeigst das Micro oben, nicht den Lautsprecher oben, der ja schräg über der Frontcamera sitzt.
Ist denn die Lautstärke beim Telefonieren gedämpft durch das Spigen?

Sorry, mein Fehler.
Ich habe absolut keine Einschränkungen, habe es gerade eben mit und ohne Case getestet.
Kann keinen Unterschied feststellen.

• Danke
Reaktionen: blur
Danke, wird bestellt.

• Danke
Reaktionen: mamibe
UncleBarisch schrieb:
kubean schrieb:
Auch meine beiden sind angekommen. Oberläche ist samtig und trägt auch nich so dolle auf.Anhang anzeigen 675538
Am Donnerstag wird mein 6T in Midnight Black wohl bei mir ankommen (Amazon), deshalb werde ich jetzt diese Hülle in Blau bestellen!
Schaut echt super edel aus!
so die Hülle ist da, schaut sehr geil aus, nur leider wölbt sich diese schöne Hülle dort wo sich die Lautstärke Tasten befinden leicht nach ausen, das ist sehr sehr schade.
Und noch ein andere Punkt wäre, das sie etwas höre sein könnte, sprich leicht über dem Display.
Aber ansonsten schaut die echt top aus, für die 5 Euro da super.

• Danke
Reaktionen: kubean
So, ich habe hier jetzt 3 Bumpercases für mein 6T. Wichtig ist mir dabei auch die Schutzwirkung, deshalb kommen dünnere Cases für mich nicht infrage.
1) Original von 1+ in Nylon, das ist mir zu rutschig, werde ich wohl versuchen wieder zu verkaufen,
2) Spygen Liquid Air, gefällt mir gut, guter Grip, gute Passform, leider harmoniert der nicht mit dem Bewahly-Panzerglas, aber wer weiß, ob ich das drauf lasse,
3) der mitgelieferte Bumper, der ist eigentlich perfekt für meine Zwecke, leider wird der schnell zerkratzt und häßlich sein.