Smartwatch für OnePlus 6T

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TimoMF
Nein,ich habe bloß die Mifit app drauf. Keine Ahnung warum da die Meldungen doppelt kommen. Komischerweise, nicht immer

Bekomme heute meine Fossil Smartwatch der 4.Generation um 220€ statt um 280€. Werde berichten...

Moin
Hat einer von euch das Honor Band 3 oder 4 mit dem 6t im Einsatz?
Hab mir heute das 6T bestellt,hab zuhause noch eine Asus Zenwatch 2, denke das die sicher gut mit dem 6t harmoniert und auch funktioniert
[doublepost=1544119053,1544117896][/doublepost]
Destination86 schrieb:
Bekomme heute meine Fossil Smartwatch der 4.Generation um 220€ statt um 280€. Werde berichten...
1 Tag Akkukaufzeit!
Es. Gibt 2 Modelle Sport und Explorist HR welche hast du?

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Explorist HR.
Die Fossil Sport habe ich mir überlegt wegen dem neueren Chipsatz: 3100, weil er Stromsparender sein soll. Aber auch da schreiben sie, dass diese nur für einen Tag Saft hat. Na mal sehen.
Habe mir ja auch die Huawei Watch GT überlegt, weil diese eine sehr gute Akkulaufzeit haben soll, aber das Betriebssystem (LineOS oder so), soll ruckelig sein und du kannst angeblich keine Nachrichten beantworten, etc...

• Danke
Reaktionen: TheDefaced
Ich hab eine Zenwatch 2, warte auf mein 6T, soll Montag kommen (OnePlus Shop)
Zenwatch i.v.m. meinem "noch" Honor 10 läuft seit Anbeginn 1a.
Hoffe das es mit dem 6T auch so klasse harmoniert. Die Preise der Fossil HR schrecken mich noch ab, aber hab ich nun auf meiner Liste und hoffe das nochmal Knallerpreise kommen. Ansonsten wird meine Zenwatch2 sicher noch lange halten

Wer besitzt bzw. hat Erfahrung mit einer Withings Steel HR (Sport)?
Wie ist da die durchschnittliche Akkulaufzeit?

• Danke
Destination86 schrieb:
Wer besitzt bzw. hat Erfahrung mit einer Withings Steel HR (Sport)?
Wie ist da die durchschnittliche Akkulaufzeit?
3 Wochen +.
Super Uhr Sehr zufrieden Der Vibrationsmotor könnte stärker sein Aber das hab ich Kundendienst mitgeteilt ob es evtl per Software Update ne Möglichkeit gäbe den anpassen zu können und würde an Entwickler weitergegeben.
Sonst die App auch Top. Hab 3 Geräte von Withings alle laufen Fehlerlos

Anhänge

• Screenshot_20190304-202733.jpg
    Screenshot_20190304-202733.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 226
  • Screenshot_20190304-202724.jpg
    Screenshot_20190304-202724.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: ChrisN7
Danke für dein Post.
Eines noch: Bekomme ich auch Benachrichtigungen für WhatsApp, Telegramm, Emails, etc...?

Bzw hast du einen Vergleich zu meiner jetzigen Smartwatch?

Habe zur Zeit die Fossil Explorist 4.Gen.

• Danke
WhatsApp ,Email, ebay usw alles pusht in Echtzeit.
Deine Fossil ist Android Wear mit ner Akkulaufzeit von 1Tag+.
Deine Uhr kann alles, die Steel HR Sport eben nicht dafür die Top Akkulaufzeit und Fokus auf Aktivitäten.
Ich habe permanent Pulsmessung an, logge GPS Daten wenn ich Sport betreibe,und der Akku hat nach 2 Wochen immer noch Restakku von 60+

Da ich deine Ansprüche nicht kenne, ich brauche nur Pulsmesser, ab und an GPS (läuft übers Smartphone) Schlaftracking und Push Benachrichtigungen Und dafür ist die Steel. Hr Sport meine Nr1 für meine Ansprüche.
Das Silikonarmband ist auch gut da größere Belüftungslöcher und insgesamt sehr leicht die Uhr.
Dazu hab ich mir das Milanese Armband gekauft. Die Uhrzeit beim schwarzen Modell ist abends natürlich schlecht ablesbar aber ein Knopfdruck dann sieht man die digitale Zeit

Anhänge

• Screenshot_20190305-105854.jpg
    Screenshot_20190305-105854.jpg
    81,3 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20190305-105900.jpg
    Screenshot_20190305-105900.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 238
  • Screenshot_20190305-105923.jpg
    Screenshot_20190305-105923.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 255
  • Screenshot_20190305-105837.jpg
    Screenshot_20190305-105837.jpg
    102 KB · Aufrufe: 233
  • Screenshot_20190305-105847.jpg
    Screenshot_20190305-105847.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20190305-111545.jpg
    Screenshot_20190305-111545.jpg
    199 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20190305_111620.jpg
    IMG_20190305_111620.jpg
    2 MB · Aufrufe: 267
  • IMG_20190305_111622.jpg
    IMG_20190305_111622.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder, bbfh und ChrisN7
Eigentlich decken sich deine Ansprüchen mit meinen.

Danke für deine ausführlichen Infos. Denke, ich werde meine Fossil verkaufen, da sie in letzter Zeit sehr spinnt, etc....
Ausserdem geht mir die sehr kurze Akkulaufzeit doch mehr auf die Nerven, als ich gedacht habe.

Viel Spaß mit der HR Sport. Wirst es nicht bereuen. Ist eine tolle Uhr.

• Danke
Reaktionen: ChrisN7
Hallo
Habe einige Samsung Smartwatches ausprobiert und versucht mit dem OP 6T zu verbinden.
Anscheinend klappt das nicht.
Hat jemand ein Smartwatch mit dem OP 6T in Betrieb ?
Wenn ja welche ?
danke

Ich bin leicht unverschämt, nimm's mir nich übel:
Schreiben scheint zu klappen, lesen auch?
Wurden doch schon schöne Beispiele genannt & sind auch nur 2 Seiten zum lesen...

• Danke
Reaktionen: bbfh
Ja, hast recht, ist auch leicht unverschämt.
Als ich diesen Artikel geschrieben habe um nach Smartwatches zu fragen, habe ich diesen Thread nicht gekannt.
Ein Moderator hat ihn hierhin verschoben.
Und so sieht es aus, dass ich nicht lesen kann,
Sorry
Aber wie du schon sagst: Ich nehme es dir nicht übel.
Gruss

• Danke
Reaktionen: vergilbt, TomTim, bbfh und eine weitere Person
Aber alleine, dass du einen Artikel geschrieben hast, obwohl es schon einen Thread "Smartwatch für das OP6T" schon gibt.... Bitte immer erst umschauen und suchen. Alles andere strapaziert die Nerven der vielen Helfer ein wenig mit Zeit ;) Da geben sich so viele Leute Mühe und dann kommt der gefühlt 12. und knallt die gleiche Frage wieder hin. Da hat Pazuzu-13 echt toll reagiert ;)

• Danke
Reaktionen: TomTim und Pazuzu-13
Moin,

ich nutze eine Samsung Gear Sport. Gibt es mittlerweile immer mal wieder für 129 EUR im Angebot. Alles läuft perfekt.

MfG

Moin
Und genau diese Gear Sport will sich mit meinem OP 6T nicht verbinden.
Und weiss jetzt nicht warum.
Eigentlich schade.

@reima

Am besten du trennst die Gear Sport erstmal vom One Plus 6T und machst einen kompletten Reset der Smartwatch. Dann rufst du App Galaxy Wearable auf. Dort wählst du im Auswahl Menü die Gear Sport aus. Dann wirst du über die Galaxy Wearable App aufgefordert, die Apps Samsung Accessory Service und Gear Plug In nach zu installieren. Das machst du und gibst den Apps auch die geforderten Rechte. Dann noch diese Apps vom Energiesparmodus ausnehmen und fertig.

Wichtig - das Koppeln der Smartwatch an das Telefon muss über die Galaxy Wearable App erfolgen. Und diese App führt dich dann auch selbsterklärend durch die Installation und das Koppeln. Von der App Gear Plug In gibt es im Playstore mehrere Versionen. Beim Anbinden der Smartwatch zieht sich die Galaxy Wearable App die Richtige herunter.

MfG

• Danke
Reaktionen: bbfh
@TheDefaced
Hey, nicht das ich mich beschweren will, aber ich habe jetzt die Withings Steel HR Sport seit Freitag Abend voll geladen im Einsatz und sie hat heute noch 100% Akku trotz ständiger Herzfrequenzmessung, Schrittzähler, etc..
Ist das normal?

Glaube ist normal, der Akku hält eben ewig. Das ist ja das tolle an der Uhr. Glaube war bei mir auch so, dass ich mich anfangs gewundert hatte. Ansonsten beobachten und bei Verdacht auf Defekt umtauschen. Denke mal morgen sind es 98 Prozent. Sonst biste Happy mit Funktion, der App und Bedienung? Wie empfindest du die Vibration? Ich finde sie etwas zu schwach

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim