Folie oder Glass vom Fremdhersteller für 6T bzgl. Fingerprintsensor

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich gebe es jetzt wohl auf, beim neuen Glas was ich bestellt hatte auch das selbe Spiel, links und Rechts lufteinschussstreifen.
Mein 6T wird wohl Abweichungen haben vom Touchscreen her, anderst kann ich mir das leider nicht erklären.

Mist, dann vielleicht ganz ohne?
Ich war auch schon schwer am Überlegen ...

Das blöde halt jetzt ist, das vierte Glas isses jetht, und es ist das wo die breitesten Lufteinschussstreifen hat im Vergleich zu den anderen zuvor 3 Gläser...das kotzt mich an echt...Es kann wirklich nur daran liegen dass das Touchscreen von MEINEM 6T wohl leichte Abweichungen haben wird...

... So, jetzt ist mein 6T Folie frei...

Zuletzt bearbeitet:
Pro-Tipp von mir:

Die betroffene Stelle mit einem Fön etwas erhitzen.. im Anschluss etwas Tesa nehmen und die Stelle quasi ans Gehäuse fest ankleben..

Das Mal über Nacht so lassen und am nächsten Tag vorsichtig entfernen ( ausgehend vom Display ).

• Danke
Reaktionen: blur
UncleBarisch schrieb:
Und kannst du so eine Veränderung, Verbesserung beim Fingerabdrucksensor feststellen?

An alle mit dem Problem von Blasenbildung am Displayrand: Könnte das hier die Lösung sein? (ab Minute 6:58)

In der Installationsanleitung der Dbrand Prism Folie wird gezeigt, wie die Blasen nach dem Abreiben mit dem Alkohol-Pad verschwinden. Da ich bezweifle, dass Dbrand einen total besonderen Kleber verwendet, könnte das ja auch bei anderen Folien klappen.

Das ist ja Mal interessant.. Wieso sollte Alkohol hier irgendwas besonderes bewirken? Kennt sich da jemand besser aus?

blur schrieb:
UncleBarisch schrieb:
Und kannst du so eine Veränderung, Verbesserung beim Fingerabdrucksensor feststellen?
Haja, der ist jetzt nochmals schneller, fast so schnell wie ein normaler Fingerabdrucksensor der NICHT im Touchscreen integriert ist.
Wirklich sehr sehr schnell.

@m4D
Also ich hab jetzt 3 Folien Hersteller gehabt, bei jedem das gleiche gewesen mit den Blasen am Rand entlang.
Das liegt am 6T selbst und nicht an den Folien, die haben wohl Abweichungen von den Kanten.
Das war's dann auch, werde mir definitiv keine Folie mehr kaufen.
(Zumal ohne Folie das Display noch eine Schippe geiler ist im Vergleich mit Folie)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blur und bbfh
wlkrtm schrieb:
@UncleBarisch eventuell kann man den "Luftstreifen" auch noch mir wärme zu Leibe rücken, ich habe so ein ähnliches Problem bei meinem alten iPhone mit dem Föhn beseitigen können.
Ich habe mir das Panzerglas von K&L geholt und habe rechts und links kleinere Luft-Streifen am Rand. Sonst ist das Glas perfekt. Die oleophobe Beschichtung ist definitiv besser, wenn nicht perfekt. Die Original-Folie war ja ein Schmierfest, auch ohne Folie tauchen bald Schmieren auf.

Das mit dem Föhn werde ich heute gleich einmal testen.
[doublepost=1551773176,1551766774][/doublepost]Das mit dem Alkohol ist faszinierend! Vor ca. 2h habe ich das so gemacht, wie im Video (feuchtes Alkohol-Tuch an den Rändern gerieben - auch "gegen" die Kante, damit die Feuchtigkeit darunter ankommt - und dabei angedrückt). Bisher sind die Ränder brav kleben geblieben! Bin ich mal gespannt, wie es dann nach 1 Tag ausschaut.

Den OnePlus 6T Prism™ Screen Protector hat hier noch niemand getestet?
[doublepost=1551786848,1551786720][/doublepost]OK, gerade eben bemerkt: "Some or all of the items in your cart are currently on pre-order."

dzendeh schrieb:
Bisher sind die Ränder brav kleben geblieben! Bin ich mal gespannt, wie es dann nach 1 Tag ausschaut.
Ich bin sehr gespannt. Bitte berichten ;-)

Die Luftstreifen haben sich (nach der Alkohol-Aktion) nicht neu gebildet, die paar Bläschen ließen sich schon gleich nicht wegreiben.
OI000057.jpg OI000056.jpg OI000055.jpg OI000054.jpg OI000053.jpg

• Danke
Reaktionen: m4D
Ja ist doch klar das es bei dir geklappt hat wenn ich die Bilder so sehe von deinem 6T und der Folie...die ist nicht mal ansatzweise mit unseren zu vergleichen, die ist ja mega schmal, geht ja garnicht :1f633: ... Lieber ohne Folie als wie die von dir, sorry. :1f632:

Nichtsdestotrotz hatte mein Glas ebenfalls an beiden Seiten diese Luft-Streifen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
Ist doch nicht verwunderlich bei einer viel schmäleren Folie...Deine Folie ist weg von der Randrundung, also klar das bei dir alles gut ging.

Habe zwar kein 6T und bin nur aus Neugier hier, aber für diejenigen, die bei der Folie weiße/milchige Ränder haben, habt ihr es schon mal mit etwas Speiseöl versucht? Habe nur die letzten paar Seiten überflogen und habe nicht gesehen dass es erwähnt wurde.
Hatte eine Folie damals für das OP3 gehabt, bei dem man an den Seiten etwas geruchsneutrales Öl auftragen sollte, damit die weißen Ränder verschwinden. Einfach mit einem Zahnstocher kleine Tropfen entlang den Rändern verteilen, durch Kapillarkräfte saugt es sich von selbst in den Spalt. Möglicherweise muss man das nach ein paar Wochen wiederholen, aber irgendwann bleiben die Ränder auch ohne Erneuern weg. Bei meiner Folie für das Pixel 3 war sogar Mineralöl schon mitgeliefert, hielt allerdings nicht so lange wie mit normalem Speiseöl.

Spigen Folie kann bei mir auch nix... Iwie war das bei dem ersten 6T so und beim neuen identisch. Kein Glas passt...

Anhänge

• 54256413_1174690716036175_2161282944130351104_n.jpg
    54256413_1174690716036175_2161282944130351104_n.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 187
Hat jemand Erfahrungen mit dem Original Oneplus Displayglas? Ich habe mir das jetzt Mal zusammen bestellt mit der Carbon Bumper Hülle..

Oder jemand das von DBRAND versucht? Haben ja bei den Skins top Qualität.