Folie oder Glass vom Fremdhersteller für 6T bzgl. Fingerprintsensor

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute das Bewahlyglas installiert und interessanterweise habe ich an den selben stellen wie schon zuvor beim spigen Glas Luft unter dem screenprotector, mal sehen, ob diese noch verschwindet nach etwas Zeit, beim spigen war das nicht der Fall.
PS:
Die Passform gefällt mir sehr gut, deckt mehr ab als das Glas von spigen, allerdings würden mich die Ränder ohne Case vermutlich stören.

Hab jetzt nun doch das Bewahly Panzerglas fest auf das Display mit Hilfe der OnePlus Hülle montiert.
Passt wohl doch recht gut, ich nehme bzgl. des schwarzen Randes meine Aussage zurück;).

Eine Sache gibt es was ich doch gern wissen möchte ob das bei euch auch so ist:
Links und rechts am Rand hab ich über die komplette Display Länge Lufteinschlüsse, ein schwaler luft streifen von oben nach unten, und wie gesagt nur Links und rechts am Rand entlang.
Ist das bei euch auch so?
Falls ja, geht das evtl. nach ein paar Tagen von alleine weg?

@UncleBarisch
Ist bei mir auch so und ist auch noch immer so seit Dienstag.

wlkrtm schrieb:
@UncleBarisch
Ist bei mir auch so und ist auch noch immer so seit Dienstag.
Das wäre ja wirklich blöd wenn das nicht weggehen sollte.

Im Anhang mal paar Bilder, ist zwar nicht viel aber trotzdem ärgert es mich ,,etwas".

Edit: @bbfh Ist oder war das bei dir genau so am rand wie es bei mir ist?
Ist zwar nicht viel, jedoch stört es mich schon weil es sich halt über die gesamte Länge des Displays zieht.

Anhänge

• IMG-20190222-WA0000.jpg
    IMG-20190222-WA0000.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 223
  • IMG-20190222-WA0002.jpg
    IMG-20190222-WA0002.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 222
  • IMG-20190222-WA0003.jpg
    IMG-20190222-WA0003.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 214
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: UncleBarisch - Grund: Bilder hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: bbfh
Bei mir ist es auf der rechten Seite sogar noch etwas ausgeprägter, links ist es wie bei dir.
Ich habe mir jetzt das Glas von rhinoshield bestellt, damit habe beim iPhone immer gute Erfahrungen gemacht.

Ich hatte ja mehrere Versuche mit dem Bewahly, Mal war das auch nicht blasenfrei, zum Glück nun perfekt.
In der Regel würde es besser, aber nach einem Tag gab es keine Verbesserung mehr.
Ein stramm sitzendes Case kann das aber verstärken. Ich kann das Spigen nicht mehr nutzen, weil es auf beiden Seiten eine Blasenbildung unter dem Glas erzeugt.

@blur im Bezug auf deine vielen Versuche:
Falls diese durch Staub auf der adhesiven Seite nötig waren, man kann durchaus auch mit dem Staubsticker den Staub auf dieser Seite entfernen.

Staub war bei mir nur einmal das Problem, ein einziges Staubkorn exakt auf dem Fingerprintsensor :1f629:
Man sieht das ja ganz gut, wenn ein Staubkorn unter der Folie sitzt.

blur schrieb:
Ich hatte ja mehrere Versuche mit dem Bewahly, Mal war das auch nicht blasenfrei, zum Glück nun perfekt.
In der Regel würde es besser, aber nach einem Tag gab es keine Verbesserung mehr.
Ein stramm sitzendes Case kann das aber verstärken. Ich kann das Spigen nicht mehr nutzen, weil es auf beiden Seiten eine Blasenbildung unter dem Glas erzeugt.
Als Case hab ich momentan das Originale 1+, also daran liegt es definitiv nicht.
Zudem je Seite ungefähr einen halben mm Platz hab zu Hülle ist.

Ein erneutes aufbringen der Folie kann ich mir nicht vorstellen das es was bringen wird, weil mMn hab ich sie perfekt angebracht, Dank der 1+ Hülle.

Ja hattest du es auch mal so wie es bei mir ist an der Rändern?

Nee, das habe und hatte ich mit dem mitgeliefertem Bumper nicht, dem Nylon-Case von 1+ nicht und auch mit dem von Rhinoshield nicht.
Und wenn da bei dir seitlich etwas Platz ist, liegt es auch nicht daran.

Ja das meinte ich ja, ich hab Platz zwischen Hülle und Panzerglas.
Verstehe das nicht warum die bei dir perfekt ist und bei mir seitlich in die Länge gezogene luftblasen hat.

Einfach Pech? War das dein erster Versuch?

Ich will dich ja nicht dazu verleiten nachzukaufen.
Ich fand den Tipp ganz hilfreich erst den mitgelieferten Bumper drauf zu machen, dann hat man eine perfekt Hilfe das Glas langsam und passend abzusenken. Dann von der Mitte aus beginnend ausstreifen.

Vielleicht hast du es ja überlesen oder missverstanden, aber ich hab das Panzerglas schon beim ersten Versuch mit Hilfe der 1+ Hülle auf das Touchscreen aufgebracht...die sitzt perfekt, wüsste nicht wie man die besser Aufbringen könnte.

EDIT: Die 1+ Hülle war oben als anschlag, hat ja alles super geklappt, keine Staubeinschüsse ect...das für das erste mal bei diesem 6T ja super,...hast es genauso gemacht?
Wüsste echt nicht wie man wo was besser machen könnte ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten - TomTim
UncleBarisch schrieb:
Vielleicht hast du es ja überlesen ...
Sorry, ja habe ich :blink-old:

UncleBarisch schrieb:
EDIT: Die 1+ Hülle war oben als anschlag, hat ja alles super geklappt, keine Staubeinschüsse ect...das für das erste mal bei diesem 6T ja super,...hast es genauso gemacht?
ja

• Danke
Reaktionen: UncleBarisch
Nach meiner Recherche bei Amazon kommt das leider oft vor mit der Rand Problematik.
Und zwar bei vielen Panzerglas Marken, nicht nur bei der von mir.
Aber wenn ich da so die Bilder angeschaut hab, da Brauch ich mich ja nicht Beschweren, meine ist dagegen ja quasi blasenfrei:1f602:

• Danke
Reaktionen: blur
Ich dachte, ich mal zwei Fotos vom meinem erfolgreich aufgeklebtem Bewahly, einmal mit schwarzem Display, da würden Blasen zu sehen sein, wenn es welche gäbe.

DSC00228.jpg DSC00230.jpg

• Danke
Reaktionen: dzendeh und bbfh
Mein rhinoshield Glas kam heute an, leider hat Amazon mir eine bereits gebrauchte Rücksendung als neu verkauft (durfte das Glas Dank des netten Kundenservices behalten und habe auch das Geld zurückbekommen) habe mit mit dem klebepad das Glas auch wieder brauchbar machen können und dieses ist jetzt auch ohne Luft links und rechts jetzt auf meinem Display.
Das Glas ist aber etwas länger als das von Bewahly, das Anbringen mit dem 1+Case ist etwas kniffliger.

Also eben die zweite Folie angebracht, 100% identisch zu der ersten, genau das gleiche, rechts und links ein lufteinschussstreifen...also ich verstehe das echt nicht, schaut aus als wäre die erste noch drauf.
Ich glaub die Folie haftet generell einfach sehr schlecht außen...werde mir evtl. eine andere kaufen.

Edit:
Hab mir jetzt diese bestellt, bin gespannt!!!
BANNIO [2 Stück] Panzerglas für OnePlus 6T, 3D Full Sreen Panzerglasfolie Schutzfolie für OnePlus 6T, 9H Härte, Leicht Anzubringen, Vollständige Abdeckung - Schwarz BANNIO [2 Stück] Panzerglas für OnePlus 6T, 3D Full Sreen Panzerglasfolie Schutzfolie für OnePlus 6T, 9H Härte, Leicht Anzubringen, Vollständige Abdeckung - Schwarz:Amazon.de:Elektronik

Zuletzt bearbeitet:
@UncleBarisch eventuell kann man den "Luftstreifen" auch noch mir wärme zu Leibe rücken, ich habe so ein ähnliches Problem bei meinem alten iPhone mit dem Föhn beseitigen können.

• Danke
Reaktionen: dzendeh
wlkrtm schrieb:
@UncleBarisch eventuell kann man den "Luftstreifen" auch noch mir wärme zu Leibe rücken, ich habe so ein ähnliches Problem bei meinem alten iPhone mit dem Föhn beseitigen können.
Das hatte ich mir auch schon überlegt ...:1f606: