Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus 3

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Yavuz schrieb:
Wie ist den das inneeben von den originalen cases ? Hart Plastik oder mit irgendwas weichem abgedeckt? Frage nur wegen Kratzer auf Dauer vom auf und absetzen des cases !

Mein Sandstone ist heute gekommen (endlich). Es ist innen nicht ausgekleidet sondern normales Plastik. Bin aber sehr begeistert von dem Case. Es macht das OP3 minimal dicker und liegt sehr gut in der Hand. Das Warten hat sich gelohnt.

• Danke
Reaktionen: fidus62
@Temlan Ich hab das black apricot in Kombination mit dem tempered glass von der Oneplus Seite. Bzgl tempered glass bin ich eher unzufrieden, hätte da gerene eines, welches bis zum Rand geht(Originalglas 3mm Spalt auf jeder Seite). Bzgl case bin ich sehr zufrieden, werde mir mal das Sandstone dazukaufen wenn sich aus meinem Bekanntenkreis jemand das OPO3 bestellt, der Versand ist mir schlicht zu teuer.

So um mal ein anderes Thema anzuschneiden, hätt ich eine Frage bezüglich wasserdichter Hülle.

Konkret soll es darum gehen: Es sollte kajaktauglich oder schwimmtauglich sein, also wirklich wasserdicht.
Hat jemand Erfahrungen mit Aquapac gemacht? Aquapac Phone Case: Amazon.de: Garten

Bin am überlegen mir so etwas zuzulegen.
Weitere Vorteile am Strand: Es kommt kein Sand rein und ein paar lustige Unterwasserfotos sind bestimmt auch drinnen.

Bitte um eure Einschätzungen, Alternativen.

Als ich letzte Woche das OP3 bestellt habe, war das Sandstorm Case leider ausverkauft. Daher habe ich das Carbon Case genommen. Dieses ist erwartungsgemäß sehr passgenau und trägt kaum auf. Die Kamera schaut aber noch minimal raus. Ich schütze meine Displays normalerweise immer mit Tempered Glass, habe aber noch nichts passendes gefunden, so dass ich nun überlege, doch mal ein Flipcase oder ein Fitbag zu nehmen.

Bei mir sind heute endlich tempered glass protector und das sandstone case angekommen. Das case gefällt mir sehr gut. Dass es nach unten offen ist, verständlich. Schließlich befinden sich dort ja USB, Klinke und Lautsprecher. Der obere Teil des Rahmens bleibt allerdings auch frei und das sieht mir eher nach einer Designentscheidung aus. Einen Sinn sehe ich dahinter nicht, geschlossen hätte es mir persönlich besser gefallen. Die Sandstone Oberfläche fühlt sich sehr gut an und trägt nur wenig auf. Gut finde ich, dass (zumindest beim sandstone, welches laut Homepage von oneplus auch minimal andere Maße als die anderen cover hat) die Kameralinse hinten genau mit dem Cover abschließt, es hat also genau die richtige Dicke.

Der tempered glass protector ist hingegen ein Witz. Ich habe ihn nur mal rangehalten und sofort von einer "Installation" Abstand genommen. Es passt schlicht nicht. Die Ausschnitte für homebutton etc sind zwar passend. Mir war auch klar, dass wegen des 2.5D Displays ein Rand bleiben wird. Was allerdings oneplus hier bietet, ist gerade angesichts des Preises schon frech. Der protector ist seitlich sogar noch kürzer als die werkseitig angebrachte Displayschutzfolie. Die Ränder sind damit noch weiter im Screen. Da der tempered glass protector zudem (selbstverständlich) etwas dicker ist als die Folie, fällt der Rand noch sehr viel stärker auf.

So gern ich das sandstone cover empfehle, würde ich vom Original tempered glass protector abraten. Glücklicherweise wurde Anfang dieser Woche der 2.5D tempered glass protector von orzly versandt, den ich vorsorglich mal bestellt hatte. Schlimmer kann der gar nicht sein.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@TinDave danke fürs posten der Bilder vom Flip-Cover. Gleich mal auf die Amazon Wunschliste gesetzt. Was mich an den Flip-Covern noch stört, die ich bisher gesehen habe (inklusive dem original von Oneplus) ist, dass die Benachrichtigungs-LED verdeckt wird. Meine StilGut-Hülle fürs OPO hatte dort ein Löchlein. Bei der original Hülle fürs OPO hatte ich die LED selbst ausgemessen und das Löchlein selbst gebort. Sah aber semi schön aus ;) Das lass ich lieber sein.

• Danke
Reaktionen: x5eito2
Gebohrt?
Fur solche Fälle gibt's einen Locher ))
Habe ich damals bei meinem Flipcover für S3 (meine ich) gemacht. Sah auf jeden Fall sauber aus.

Das Loch, dass ein Locher macht, wäre mir zu groß gewesen. Ich habe es mit einer Lochzange versucht (für Leder) aber das original Flip-Cover hatte im Deckel innen einen harten Kunststoffkern. Dafür war ich wohl nicht stark genug :) Also musste der Dremel ran. Sah schon ok und sauber aus. Aber ich wusste, an welcher Stelle ich abgerutscht bin und hab diesen einen Microfehler natürlich immer gesehen :)

Jedenfalls hoffe ich, dass es demnächst mal ein paar Flip-Cover mit LED Loch gibt. Bin gespannt auf die StilGut Flip-Cover, die bald kommen.

Für alle die gerne Löcher machen :rolleyes2: ein Locheisenset funktioniert hervorragend und kostet nicht die Welt.
Habe so schon einige Hüllen bearbeitet, dass Ergebnis war immer top.

Locheisenset

• Danke
Reaktionen: bbfh
Kann mir jemand ein Case für das Op3 nennen das vergleichbar mit einem Spigen case wäre?
Oder einfach eines mit maximalen Schutz aber ohne Klappe zum Display zu klappen auf jeden Fall.
Design bzw. aussehen spielt keine Rolle für mich.

Hat wer von Euch einen hochwertigen Bumper der was taugt?

Nun ist das bestellte Pelosi Sandstone Case eingetroffen. Ich muss ehrlich sagen, dass gefällt mir noch fast besser, als das originale Sandstone Case von One+. Jetzt benutze ich die nächsten Tage mal das Pelosi Case und entscheide mich dann, welches ich nehme oder ich kann ja wöchentlich wechseln... :biggrin:

Wo hast Du das Pelosi Case bestellt ?

Hier... AliExpress.com Vom Versand bis ich es erhalten habe, brauchte es eine Woche...ah ja und eine normale Displayschutzfolie wurde auch noch mitgeliefert.

@fidus62
Hast du mal bitte den Link ?

Welche Versandart hast Du ausgesucht ?

China Post Air Mail oder AliExpress Standard Shipping ?

fidus62 schrieb:
Nun ist das bestellte Pelosi Sandstone Case eingetroffen. Ich muss ehrlich sagen, dass gefällt mir noch fast besser, als das originale Sandstone Case von One+. Jetzt benutze ich die nächsten Tage mal das Pelosi Case und entscheide mich dann, welches ich nehme oder ich kann ja wöchentlich wechseln... :biggrin:

Was findest du denn am Pelosi besser als beim original Sandstone Case? Hab das Pelosi auch und wollte eventuell wechseln.

Bei eBay wird das Pelosi-Case übrigens auch von mehreren Händlern aus Fernost angeboten. Falls jemand keinen Account bei ali hat...