Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus 3

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich hab jetzt die profer tpu durchsichtig, aber das sandstone Cover reizt mich dich ganz schön. Bietet es genug Schutz rundum?

Schau doch einfach auf der Seite OnePlus 3 Protective Case ....:confused2:

Dort wird es in Bildern beschrieben und du kannst deutlich erkennen, dass der Schutz NICHT rundum verläuft. Letztendlich musst du selbst entscheiden, ob das OriginalCover dir ausreicht.

Wenn du einen filigranen Rundumschutz (leider nicht Sandstone) haben möchtest, warte auf die Hülle für deinOnePlus 3 von Diztronic
Hier mal ein Link, dass ich seit Anbeginn auf meinem OnePlus 1 nutze Diztronic Matte Black TPU Case for OnePlus One [OPO-FM-BLK] - $9.99 : Diztronic.com: Protective Cases for Mobile Phones

Also ich würde ja eine OtterBox die komplett wasserdicht und stoßgeschützt ist in Betracht ziehen. Macht das Gerät aber wieder fetter, und man sieht auch nix mehr von dem eigentlichen Handy. Wobei, das ist ja mit dem Sandstone-Cover auch schon der Fall. Ich habe Sandstone jetzt mal "aufgezogen", nachdem das Bambus-Teil irgendwie nie so richtig saß. Was soll ich sagen: Liegt super handlich in der Hand. Ist zwar schwarz und damit überhaupt nicht meine Farbe, aber über diese Abneigung muss ich mich ja bei Laptops auch schon hinweg setzen, weil ich nur Thinkpads benutze. Also bleibt das Sandstone-Cover drauf, und zusätzlich zum Schutz noch dieses Sleeve: Slim Case für Dein OnePlus Handy Handytasche Schutz Hülle Tasche Kunstleder Etui - ist etwas besser, als die von mir zuvor verlinkte für 1€ günstiger, denn da ist ein Klettverschluss dabei, womit man den "Zieher" befestigen kann, so dass er das Handy in der Tasche hält. Damit sind 95% aller "Sturzgefahren" verhindert, das reicht mir.

Gebe ich dir völlig recht :thumbup: Habe zusätzlich auch noch die Fitbag Hülle. Obwohl das Sandstone schon auf den Bildern echt klasse aussieht, hätte ich (Weichei) Bammel, das mir das Ding auf die ungeschütze Stelle fällt.
Ab und zu mache ich mein Cover ab, um die Sandstone Rückseite zu geniessen. :lol:

Passt es mit original Hülle in ein fitbag?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Wenn es auf das 3er bezogen ist, kann ich dir persönlich noch nicht sagen, meine aber es hier schon gelesen zu haben.

schau hier Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus 3

Kommt natürlich immer auf die von dir damals angegebenen Maße an. Bei meiner Fitbag kann es "leicht" herausgenommen werden, kann aber rausrutschen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
bin auch seit ein paar Tagen Besitzer des Oneplus3 und beschäftige mich auch mit dem Cover Thema. AN sich würd ichs ungern in ein Cover packen aber bei meinem Geschick und der Tatsache das es auch ins Fitness Studio etc. mitkommt, komme ich da nicht drumherum. Habe aktuell auch das TPU Cover von Amazon für 6,99, wobei mir das nicht so sehr gefällt. Bei meinen vorherigen Handys (Galaxy A5 2016 und Huawei P8) hatte ich auch ein TPU Cover aber dies war weitaus filigraner als dieses jetzt. Ich finde es setzt gerade an den Rändern sehr stark auf. Zumal es auch nur transparent ist und ich die Erfahrung gemacht habe, dass diese nach gewisser Zeit sehr schnell vergilben.

Die Cover von der offiziellen Website haben sicher Ihren Reiz, gerade das Sandstone sieht echt chic aus. Habe mir gestern erst jenes hier vorbstellt:

Nillkin Frosted Shield Schwarz OnePlus 3

dies scheint mir, zumindest von der Handhabe her, genau dieselbe Cover Funktion zu bieten wie die Original Cover. Ich werde berichten wenn es ankommt (wohl erst ab 14 Juli) und gerne Fotos machen/Bericht erstatten wenn Interesse besteht.

Eine Tasche ala Fitbag fällt bei mir flach, dafür ist mir das rauspopeln aus der Hosentasche etc.zu blöd.

PS: Was mir noch einfällt: Wenn das mit dem Cover nix ist, werde ich vielleicht das ganze mit Dbran probieren. Diese Folien hatte ich seinerzeit bei meinem alten Nexus, an sich top. Diese bieten jetzt nicht unbedingt den großen Schutz vor Stürzen, aber mit einer Folien hinten und Panzerglas vorne sollte das Handy weitestgehend vor Kratzern geschützt sein!

@r4ff0r
Wollte da auch bestellen, aber ist wohl noch nicht vorrätig ?

@ datt-bo,

die meisten Cases die ich gefunden habe sind erst ab mitte Juli verfügbar. Ich denke ab da an wird auch mehr auf Ebay zu finden sein.

ale123, danke für den Hinweis. Hab aber immer schlechte Erfahrung mit den Sachen aus China gemacht zwecks Lieferung. Zum einen dauerts mal bis zu nem Monat und wenn man Pech hat gehts nicht durch den Zoll. Da zahl ich dann lieber die 3-4 Euro mehr.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Sorry aber wie muss man denn drauf sein, um wegen 3-4 Euro Zeugs aus China zu bestellen [emoji23]

Edit: Wenn mit Versand Ersparnisse von 10 Euro und mehr drin sind, sieht das natürlich wieder anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Versandkosten mit einrechnet geht es hier um 16,90 € zu 6,57 € aber war auch nur ein nett gemeinter Hinweis meinerseits ;)

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks und r4ff0r
Ich habe die Versandmail von OnePlus bekommen das meine Cases unterwegs sind - aber keine Trackingnummer. Wie finde ich denn raus wann die kommen ?

Glaub die kommen in einem Brief
Weiss nicht wie das da mit Trackingnummern ist. Habe auch keine bekommen

. Sorry falsches forun

xFlori schrieb:
Glaub die kommen in einem Brief
Weiss nicht wie das da mit Trackingnummern ist. Habe auch keine bekommen

Wie lange hat es denn bei dir gedauert zwischen Versand und Zustellung ?

Habe erst letzte Woche bestellt
Aber das Handy + Hülle hat 1 Woche und 3 Tage gedauert ca

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Es kommt bei Bestellungen auch immer darauf an woher die Ware kommt. Also wenn bei Amazon was kaufst heißt es nicht das es auch aus Deutschland kommt sondern aus Europa oder China.

Es steht auch nicht immer ein Paketdienst bei,den du über die angegebene tracking Nummer verfolgen kannst