Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus 3

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Indurus schrieb:
Habs grad mal ausprobiert: Leider nein. Ist komplett kaputt gegangen.
Made my day [emoji23] [emoji23] [emoji23] [emoji23]

Im Endeffekt ist jede Hülle nur ein gewisser Schutz. Wenn es blöd hin fällt, kann man auch mit einem Bumper Probleme haben

Normalerweise scheue ich alle Cases, Bumper und Folien, weil ich nicht nur in Smartphonefragen ein Freund des Nackten bin. Das Sandstone-Cover, welches ich mir aus Neugier nebst einer Powerbank trotzdem bestellt habe und das gerade eintrudelte, ist aber so hübsch und griffig, dass es das o+3 als Dessou weiter schmücken darf.

• Danke
Reaktionen: Tom Shanks
bbfh schrieb:
Für mein Oneplus One hatte ich ein Flip-Cover von StilGut. Das ist super.

Super? Hatte das für mein Nexus 6. Mehr als gut aussehen ist bei stilgut nicht. Material minderwertig, wie du selbst sagst. Schutz nur gegen Kratzer in der Tasche. Kleinste Stürze lassen Handy rausspringen. Bei mir Display zersplittert. Stilgut Flip Case = schrott.

@fhox

Nillkin Matte Hard Case ist oben und unten offen, also kein ausreichender Schutz. Die geilen Originalhüllen von OnePlus haben den gleichen Nachteil, habe ich deswegen nicht bestellt. TUDIA ARCH Ultra Slim scheint mir auch interessant zu sein. Ich versuche vorübergehend KingShark TPU Schutzhülle Case Cover zu nutzen, und halte Ausschau nach einem guten Case mit Rundumschutz so wie TUDIA ARCH Ultra Slim...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fhox
@Linn

Kannst du zufällig ein Foto von der Kombination machen? :tongue: Bin stark am Schwanken, ob ich das Handy zusammen mit dem Karbon-, Sandstone- oder doch gänzlich ohne Cover/Zubehör bestellen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Passt das OP3 mit Original Cover in ein fitbag?

Habe mir jetzt doch ein Sandstone Cover bestellt - und das Sandstone für mein iPhone 6s gleich dazu ;)

eine Orzly Silikonhülle ist bereits eingetrudelt (erstaunlicherweise ist das 3 nur minimal größer als das Sony Z3), diese ist aber nur für Outdoor-Einsätze vorgesehen. Vor Jahren hatte ich mal eine Raedan Tasche aus Anzugstoff - sehr fein und hat auch lange gehalten. Ich werde mir wohl wieder eine bestellen (Jeans).

4Kerner schrieb:
@Linn

Kannst du zufällig ein Foto von der Kombination machen? :tongue: Bin stark am Schwanken, ob ich das Handy zusammen mit dem Karbon-, Sandstone- oder doch gänzlich ohne Cover/Zubehör bestellen soll.
Ich habe eine ganze Serie von Fotos geschossen, die sich gerade viral verbreiten:

oneplus 3 sandstone cover - Google-Suche

Tom Shanks schrieb:
Super? Hatte das für mein Nexus 6. Mehr als gut aussehen ist bei stilgut nicht. Material minderwertig, wie du selbst sagst. Schutz nur gegen Kratzer in der Tasche. Kleinste Stürze lassen Handy rausspringen. Bei mir Display zersplittert. Stilgut Flip Case = schrott.

oha, dass hört sich leider nicht gut an. Mir ist das Oneplus One in fast zwei Jahren kaum runter gefallen. Höchstens mal ein 30 cm von der Bettkante, dass hat das Cover immer gut ausgehalten und das One ist drin geblieben. Es war auch gefühlt ziemlich fest drin. Aber zu höheren Stürzen kann ich nichts sagen.

bbfh schrieb:
Höchstens mal ein 30 cm von der Bettkante, dass hat das Cover immer gut ausgehalten und das One ist drin geblieben. .

Selbst da ist das Nexus 6 aus der stilgut Flip Case gesprungen. Vielleicht liegts am Handy Modell.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Eigentlich möchte ich kein Cover. Aber da der Rand an den Seite des Displays so schmall ist, berühre ich oft schon das Display einfach schon bei Halten des OP3. Ein Cover könnte diesem versehentlichen Berühren vorbeugen.

Was ist aktuell das am wenigsten auftragende (dünnste), durchsichtige Cover? Hat jemand mehrere probiert?

Habe mir jetzt auch mal diese transparente TPU bestellt: Oneplus 3 Hülle, Profer TPU Transparent: Amazon.de: Computer & Zubehör

Gerade bei Geräten wie dem OP3 ist es ja immer schade, wenn nicht die Haptik, sondern auch noch das Design unter dem Case verschwindet. Sollte heute kommen, bin gespannt.

Ich hätte ja gerne sowas bzw. von diesem Hersteller, Torras, für mein OP3. Habe diefürs iphone 6s und sie ist genial: https://www.amazon.de/gp/product/B0...er-21&linkId=4e4a61af4b87da731a4bd12f41005d6c

Zuletzt bearbeitet:
Linn schrieb:
Das Sandstone-Cover, welches ich mir aus Neugier nebst einer Powerbank trotzdem bestellt habe und das gerade eintrudeln...

Hast Du das separat oder mit dem Telefon bestellt? Und falls Ersteres: Wie lange hat es von "wurde versandt"-Email bis zum Erhalt gedauert. Habe nämlich gerade mein OP3 bekommen (bestellt am 23.06., Versandmail am 27.06.), das separat bestellte Sandstone case (Versandmail am 24.06.) ist aber leider noch nicht da.

Am 20. separat bestellt, am 28. zugestellt.

• Danke
Reaktionen: Janne
Nach ein paar Tagen mit dem Sandstone-Cover kann ich sagen, dass es nicht nur sehr gut aussieht, sondern die Haptik das Phone (sofern das überhaupt möglich ist ;-) noch einmal deutlich aufwertet. So angenehm das kühle Alu auch ist, mit Sandstone liegt das o+3 einfach besser in der Hand, flutscht nicht mehr durch die schwitzigen Griffel, ist nur unwesentlich dicker - und der Kamerabuckel wird aufs Gnädigste kaschiert.

• Danke
Reaktionen: fidus62
Hab jetzt übrigens beim Original Flip-Cover bemerkt, dass sich das OP3 auch wieder beim auf und zu klappen automatisch an und aus schaltet (finde ich prima). Das wird wieder über einen schwachen Magneten im Deckel der Hülle gesteuert. Diesmal sitzt der Magnetsensor der dies steuert ganz oben rechts in der Ecke (über der Uhrzeit der Statusleiste).

@Linn
Hast du bitte den Link vom Sandstone-Cove ?