Taschen, Bumper, Cases, Schutzhüllen für das OnePlus 3

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So wie versprochen.

Vor einigen Tagen kam mein Nilkin frosted Shield Case, (Nillkin Frosted Shield Schwarz OnePlus 3)

Leider etwas verspätet weil es lt. Aussage vom OnePlus Shop Zulieferer Probleme gab, aber nicht so schlimm.
Ich muss sagen das Warten hat sich gelohnt. Das Case fühlt sich bombe an, liegt super in der Hand. Es hat sicherlich nicht den Sturzschutz den die transparenten TPU Cases haben, aber mir ging es hauptsächlich darum, das Handy weitestgehend vor Kratzern etc zu schützen, wenn es bspw. im Fitnessstudio usw auf dem Boden liegt. Das Case liegt kaum auf, sodass das Handy weiterhin sehr flach bleibt. Ebenfalls seitlich trägt dieses nicht auf.
Die Hinterseite ist geraut, die Ränder sind äußerst geschmeidig, ohne Struktur. Aussparungen/Passgenauigkeit perfekt.

Die Bilder sind von einem uralten Samsung Handy, hoffe man erkennt dennoch das ein oder andere.
Würde ich jederzeit wieder empfehlen.

PS: Die Kamera ist quasi genau bündig, vielleicht 1mm innenliegend. Trägt also nicht auf.

Anhänge

• 2016-07-23 06.53.20.jpg
    2016-07-23 06.53.20.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 474
  • 2016-07-23 06.53.31.jpg
    2016-07-23 06.53.31.jpg
    232,7 KB · Aufrufe: 443
  • 2016-07-23 06.53.41.jpg
    2016-07-23 06.53.41.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 465
  • 2016-07-23 06.53.50.jpg
    2016-07-23 06.53.50.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 444
  • 2016-07-23 06.53.59.jpg
    2016-07-23 06.53.59.jpg
    252,6 KB · Aufrufe: 445
  • 2016-07-23 06.54.25.jpg
    2016-07-23 06.54.25.jpg
    240,7 KB · Aufrufe: 445
  • Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID, datt-bo und TomTim
schön, gefällt mir... Aber: wenn ich schon eine Hülle dran mache, dann muss sie das Gerät - insbesondere das Display rundherum schützen. Als mein Z3 herunter fiel, landete es genau auf der Oberkante, weniger als 1 mm vorm Display...

Noch ein paar Fotos vom Tudia Arch Slim, Dicke ist vergleichbar mit dem Orzly FlexiCase, wenn nicht sogar einen Hauch dünner, dafür geht die Frontlippe weiter in die Mitte.
Vielleicht hätte ich mit dieser Hülle keine Probleme mit dem Orzly TGSP gehabt, aber dafür ist es leider schon zu spät...

3f6027cd4e3e36a147e1d4c85f79a847.jpg

1b62b3c5de7b915c799462a1a0a9c29c.jpg

ae66a6e7f1d82d8a71edf01ff3e70127.jpg

84a06ee8373b4289c4dcec919df2ec3d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint, I_AM_ANDROID, datt-bo und 2 andere
Mich würde ja interessieren wie sich das Original Carbon Case so anfühlt. Eher wie das Carbon einer dbrand Folie oder eher weicher und besser zu halten?
Kann man die Holzcases empfehlen? Ist der Gripp merklich besser?

Habe ein Problem mit meiner neuen fitBAG Twist Schwarz Tasche. Das OP3 geht schon recht streng rein. Das Problem dabei ist dadurch das es so streng rein geht wird der Power Button oder die laut-leider Taste gedrückt. Vor allem wenn man das Handy dann in der Hosentasche hat ist es besonders schlimm. Hat noch wer das Problem mit der Fitbag Tasche?
[doublepost=1469600957,1469600687][/doublepost]
seppelchen schrieb:
So, meine Raedan Tasche ist heute angekommen. Sieht sehr schick aus und die Verarbeitung ist (wie bei meiner ersten) 1A. Die Tasche hat ein Futter aus Microfaser und kostet ~17 Euro (10% Gutschein "iszene.com" funktioniert noch). Die Woche warten hat sich wirklich gelohnt :)

Für die Fotos durfte mein Z3 ran :)

Geht das Handy eher schwer rein und rutscht es leicht wieder raus?

dann wirst du mit der Raedan glücklich, da geht es eher leicht rein und raus... hast Post :)

• Danke
Reaktionen: Scoty
Brueckenbuedchen schrieb:
Perfekt, habe nun auch das Tudia Case + original Foli, wer noch etwas mehr Schutz braucht, dem empfehle ich folgende Tasche, passt 1a!

fitBAG Rave Schwarz Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy Note 4 SM-N910S / SM-N910C: Amazon.de: Elektronik
Passt die fitbag dann mit dem Case?
der spirit schrieb:
Mich würde ja interessieren wie sich das Original Carbon Case so anfühlt. Eher wie das Carbon einer dbrand Folie oder eher weicher und besser zu halten?
Kann man die Holzcases empfehlen? Ist der Gripp merklich besser?
Finde es fühlt sich viel angenehmer und weicher an.
Nicht so ein plastikgefühl wie bei einer dbrand
Sie fühlt sich auch besser an als die holzcases von OP

@Scoty
War bei mir anfangs auch so. Nach 2-3 Tagen ging es deutlich besser. Jetzt ist es optimal. Das Handy kann einem dann auch nicht aus der Tasche rutschen.

• Danke
Das es nicht leicht raus rutschen soll ist ja ok aber das man es kaum rein bzw raus bekommt ist schon mühsam. Hoffe es wird bei mir bei mir auch besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
Heut ist eine no name 1€ Hülle von aliexpress eingetrudelt.
Im Grunde wie das Orzly FlexiCase, aber um einiges dünner. So dünn, dass um die Kamera eine kleine Erhebung ist, damit die Kamera geschützt ist.
Und fühlt sich viel dünner an in der Hand als das FlexiCase oder das von Tudia.
Wohl wenig Sturzschutz, aber mehr als ein Hardcase, da aus weichem Tpu, und trägt dennoch wenig auf. Wird sicher seine Kundschaft haben, ich bleibe wegen der matten Oberfläche erstmal beim Tudia, aber diese gefällt mir wegen der Kompaktheit fast besser als das FlexiCase, nicht schlecht für 1€.
Wen es interessiert: Für Oneplus 3 Transparent TPU Fall Oneplus Drei Weiche Flexible Ultra Slim Crystal Clear Silikon Telefon Rückseitige Abdeckung Shell Fundas in For Oneplus 3 Case Oneplus Three Smart Flip Leather Back Cover Oneplus3 Phone Fundas with Hall Switch Sleep Function + C aus Handy Taschen & Koffer auf AliExpress.com | Alibaba Group
Fotos mit dem Nexus 5, also nicht grad die Besten...
a5e998188b6efb83392d6110fef43002.jpg
4b5e516398d51df72f7a3a2e157b4397.jpg
fe37ec1c029d71cc5b1899603bf8c93c.jpg
c87c8939e4539053b37ae0e81e7220cb.jpg

Fehlen noch 3 weitere Billig Hardcase Bestellungen, 2 mit Soft touch, eins mit Sandstone. Dieses hier kam früher an als erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scoty, mike411, MrWeidenMr und eine weitere Person
@Hatshipuh

Die gleiche TUDIA habe ich auch, und ich bin zufrieden damit. Fühlt sich hochwertig an und die Haptik ist gut.
Mir würde sie noch besser gefallen ohne den Zierstreifen unten, aber das ist Geschmacksache.

Dass Nillkins frosted shield Reihe gut ist, kann ich bestätigen. Ich hatte diese Hülle bei diversen Smartphones im Einsatz.
Ich würde neuen OP3 usern definitiv die TUDIA oder Nillkin empfehlen.

Es wird so viel Schrott verscherbelt über Amazon und eBay, man muss echt aufpassen wenn man was Gutes will.

• Danke
@I_AM_ANDROID

Ich habe das Teil in schwarz, und es ist komplett mattiert. Wenn es der gleiche Herstellungsprozess ist, nur mit anders (oder in diesem Fall NICHT) gefärbtem Material, wird sie auch mattiert sein. Das Material ist dann schön griffig wie bei der schwarzen Version die ich habe. Im Produkt-Titel steht auch Tudia® Ultra Slim Full-Matte Bumper Case. Kannst ja bestellen und wenn dir das Teil nicht gut reingeht.
EDIT:
Übrigens steht auch eine Bewertung eines Amazon-Kunden darunter, der beschreibt dass das Teil matt ist.

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID
@I_AM_ANDROID
Es ist so matt wie die anderen Hüllen auch, allerdings ist es nicht wirklich kristallklar, sondern eher wie Milchglas, sprich viel vom Handy sieht man nicht dadurch.

• Danke
Reaktionen: I_AM_ANDROID und Scoty
Ich würde mir auch die Hülle kaufen nur leider verwendet der nicht nach Österreich.

Sind diese Holz Cases von Oneplus eigentlich aus echtem Holz/Bambus? Oder ist das lediglich die Optik?

@Koeeke

ich glaube das ist Kunststoff mit einer dünnen Holzschicht, einfach "oneplus 3 cases" bei youtube eingeben, gibts viele Videotests dazu.

Ich habe inzwischen einen interessanten Case "Nillkin synthetic fiber case" von Nillkin auf Ebay entdeckt und für 12,98 EUR bestellt, der Case ist dem "Carbon"-Originalcase ähnlich, ist aber günstiger und gefällt mir zumindest auf den Bildern besser, deckt leider Ober- und Unterseite nicht komplett ab, ist hoffentlich nicht dramatisch... zur Qualität werde ich noch was schreiben, wenn es da ist.

Nillkin synthetic fiber case for OnePlus 3, OnePlus3, A3000, OnePlus Three (5.5") — US$ 12.1 — Nillkin-case.com

• Danke
Reaktionen: datt-bo