Displayschutzfolien für das OnePlus 3

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich habe das Teil jetzt auch drauf. Passt ganz gut aber das typische Ansaugen des Glases hat hier gefehlt.
Irgendwie komisch :eek:

@kubean
Foto ?

Also ich hatte das ansaugen, da bin ich mir sicher.
Ich hatte es auch schon einmal komplett runter da ich beim ersten mal ein paar Staubkörner vergessen hatte.

dertester1 schrieb:
Also ich habe diese drauf.
https://www.amazon.de/YOOTECH-Displ...01HM4D5N0/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8
Die Berwertungen von Amazon Kunden kann ich nicht nachvollziehen.
Das Glas passt auf meinem 3 perfekt.
Fingerabdrücke und Spuren sieht man aber ob das nicht überall so ist KA.
Deshalb nehme ich nach Möglichkeit immer mattes Glas oder wenn es Glas nicht gibt Folie, das hat man das nicht mit den Fingerprint's. Habe mir diese aus dem OnePlus Shop bestellt.
OPPRO 9H Panzerglas OnePlus 3
Mal schauen wie die ist. :biggrin:

dertester1 schrieb:
Also ich hatte das ansaugen, da bin ich mir sicher.
Ich hatte es auch schon einmal komplett runter da ich beim ersten mal ein paar Staubkörner vergessen hatte.
Bist Du dir da wirklich sicher ??
Selbst in der Amazon Bewertung steht das nur der Schwarze Teil der Glasfolie kleben soll.
Wenn nämlich das ganze Glas klebt würde ich mir das sofort holen.
Das wäre nämlich das erste mit Schwarzem Rand das komplett am Display klebt .

@STEFANPEPE
Hatte auch bei Amazon gelesen,das immer nur der schwarze Rad kleben würde

Und das wird auch der Grund sein, das es sehr spiegelt

Gibt es mittlerweile gute folien/glas ohne den schwarzen rand wie bei der orzly?

@xFlori
Ich habe noch von keiner guten gehört :(

Dat Pöppi schrieb:
Deshalb nehme ich nach Möglichkeit immer mattes Glas oder wenn es Glas nicht gibt Folie, das hat man das nicht mit den Fingerprint's. Habe mir diese aus dem OnePlus Shop bestellt.
OPPRO 9H Panzerglas OnePlus 3
Mal schauen wie die ist. [emoji3]
Ist das Glas lieferbar?
Bei mir zeigt der Shop nicht lagernd.

Hallo, ja ist Lieferbar. Aber es ist nicht matt und es hat einen weißen Rand. Hab schon eine Mail an den Shop geschickt aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen

Steht doch aber das es Matt ist
Der OPPRO 9H Matt Displayschutzglas für das OnePlus 3 Smartphone schützt Ihr Telefon sowohl vor Kratzern als übrigen externen Einflüssen. Der OPPRO Schutzglas wird aus sechsschichtigem matte HD Film hergestellt, schützt Ihren Schirm also richtig ohne...

Das ist wohl war, deshalb hatte ich sie ja auch bestellt, aber geliefert wurde eine klare mit weißem Rand [emoji36]

Ich hatte auch das Glas von Yootech. https://www.amazon.de/YOOTECH-Displ...rp_d_product_top?ie=UTF8&tag=andrhilfdeand-21
Eine Bewertung ist bei Amazon auch von mir ;-)

Hab es mittlerweile wieder runter genommen. Das gesamte Glas hat geklebt, nicht nur der schwarze Rand. Allerdings hat es je nach Lichtverhältnis ein Regenbogeneffekt in der Mitte des Displays gegeben. Am Rand war eine kleine Lücke und nach ner Woche ist die Scheibe unten rechts leicht abgegangen, hat sich beim Tippen angesaugt und kurz danach mit eineim leisen "klack" wieder abgelöst - von oben hat man es aber nicht gesehen, nur beim Tippen gemerkt. Was ich aber am schlimmsten fand, dass der Fingerabdrucksensor tiefer in der Scheibe lag (da die Scheibe eben etwas aufträgt) und gefühlt deshalb schlechter funktioniert hat.

Habe mir mittlerweile die hier bestellt: BROTECT® AirGlass® Premium Glasfolie für OnePlus 3

Ist anscheinend auch Glas, aber untradünn. Fingerabdrücke halten sich in Grenzen, sieht man aber natürlich. Ist aber leider auch nicht bis zum Displayrand, ähnlich der Folie von Oneplus.

Das Lösen vom Rand, der Regenbogen Effekt und die Knack Geräusche bedeuten aber, dass die Glasfläche nicht klebt.

Die Brotect hatte ich auch im Auge, aber da sie anscheinend schmaler ist als die Plastikfolien von Orzly, zögere ich noch. Zumindest zeigen die Fotos, die ich gesehen hab, dass sie genauso breit ist wie die vorinstallierte Folie, und das war mir zu schmal.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, das kann ich nicht bestätigen. Die Glasfläche hat definitiv geklebt. Es sah in manchem Licht (auch nicht immer) so aus, als wenn mittig ein Ölfilm unter der Folie ist. Das muss mit dem gebogenen Display zusammenhängen. Ich vermute, dass das Glas in der Mitte zu fest angedrückt wird oder ähnliches, so dass dies entsteht. Ich hab das Glas noch zu Hause. Beweisfoto? ;-P

Ja, die jetzige Folie von BROTECT ist wie geschrieben ähnlich wie die von OnePlus. Wenn gewünscht kann ich auch hiervon nachher ein Foto machen.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
die Yootech habe ich auch drauf und die ist definitiv nicht mit der Glasfläche verklebt. Das ansaugen hat ja beim aufbringen auch nicht statt gefunden.
Ich habe meins noch drauf und warte erst mal ab.

Ich wünschte, es würde kleben, dann allerdings gäbe es nicht diesen Ölfilm Effekt, dieser tritt nur auf, wenn das Glas nicht klebt, sondern nur angedrückt wird.

Würde mich über Fotos vom Brotect freuen. Leider verkaufen sie nur über Versand, sonst könnte ich beim nächsten Heimatbesuch dort vorbeischauen.

Ok...ich muss mich entschuldigen...die Scheibe von Yootech ist innen echt nicht klebend...ich hätte schwören können Sie ist es :laugh: Sorry :scared: Dann lag es wirklich daran. Also nicht empfehlenswert :laugh:

Hier die Bilder vor BROTECT. Ich hoffe man kann es erahnen. Ich hab die originale, die vorher drauf war mal darauf gelegt. Von der Höhe sind sie gleich. In der Breite ist BROTECT ca. insgesamt 1 mm breiter. Also auch nicht viel mehr...

Anhänge

• _DSC0037.JPG
    _DSC0037.JPG
    825,1 KB · Aufrufe: 303
  • _DSC0038.JPG
    _DSC0038.JPG
    959,6 KB · Aufrufe: 326
  • _DSC0039.JPG
    _DSC0039.JPG
    986,9 KB · Aufrufe: 275
  • _DSC0040.JPG
    _DSC0040.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 328
  • _DSC0041.JPG
    _DSC0041.JPG
    910,5 KB · Aufrufe: 323
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Hatshipuh und kubean
@Dat Pöppi
Haste schon eine Antwort auf deine mail bekommen ? Ich habe das gleiche geliefert bekommen und noch keine Reaktion vom Shop.