Displayschutzfolien für das OnePlus 3

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Merke schon ist nicht so einfach momentan was geeignetes zu finden.

Mein Displayglas von Orzly ist heute auch endlich angekommen. Die Größe ist von oben betrachtet perfekt, aber nur auf den ersten Blick.

Wie man auf den Bilder von Hatshipuh (im Beitrag #83) entnehmen kann ist bedingt durch das abgerundete Display an den Ränder ein Freiraum. Das führt wie schon anderswo erwähnt zum einen dazu das sich dort Staub Partikel ansammeln können und zum anderen, das bei Gegendruck das Glas angehoben wird und ab gehen kann - denn die Klebefläche ist lediglich der Schwarze Bereich.

(Wer das Gerät ohne Bumper nutzt der sollte wohl auf dieses Glas verzichten).

Und so hatte ich auch einige Schwierigkeiten meinen Bumper anzubringen ohne dass das Glas angehoben wird. Aber mit etwas Werkzeug und der Methode wie bei der Montage eines Fahrradmantels war ich dann doch erfolgreich.

Doch mal davon abgesehen ist das Glas ganz okay. Die Gleitfähigkeit ist sehr gut, angenehm und leicht. Fingerabdrücke bleiben zwar sichtbar, wie bei jedem anderem Glas auch aber man kann sie leicht abwischen – im Gegensatz zu der vorinstallierten Folie, dort verschmierte alles.

Aber ein kleines optisches Manko hat das Glas dennoch. Über die gesamte Glasfläche ist ein Punkteraster das zu sehen ist wenn man das Display neigt.

• Danke
Reaktionen: datt-bo und kubean
Ich hab ebenfalls die Orzlyfolie drauf und mit dem originalen "Sandstone Case" von OnePlus keine Probleme, an den wenigen freien Stellen sammelt sich etwas Staub, was mich aber nicht weiter stört. Auch das Punkteraster stört mich nicht wirklich, achte ich mittlerweile kaum mehr drauf, bin nur froh ne Glasfolie zu haben, fühle ich mich gleich etwas sicherer ^^

@TomTim
Wie lange hat bei dir der Versand gedauert ?

Bestelldatum war der 08.07.16... war schon eine Weile unterwegs.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
@TomTim
Ganze 11 Tage :(
Habe meine am 13.06 bestellt,dann kann ich ja noch ganze 5 Tage warten :(
Also das mit dem Versand ist ja wohl fürn A........?
Angeblich ist sie auf Lager und kommt aus England ?
Gibt es noch ein anders England,was viel viel weiter entfernt ist,als das bekannte England ;) ?

@fidus62 Das Glas dürfte mit dem von Orzly identisch sein, dazu gibt es bereits Berichte.

• Danke
Reaktionen: fidus62
ist die original angebrachte Folie nicht zu emfpehlen?

Folie bietet ebenso wie Glas, Schutz gegen Kratzer. Wem das genügt der könnte damit zufrieden sein.

Wobei die Folie nicht das gesamte Display abdeckt und Fingerabdrücke verschmieren beim versuch mal schnell zu reinigen, beim wisch über Kleider. Glas dagegen bietet nicht nur Schutz gegen Kratzer es kann auch bei einem Sturz noch das Display vor Beschädigung bewahren.

• Danke
Reaktionen: datt-bo
Habe die Orzly Folie mittlerweile wieder entfernt.
Das Glas hat mit der Zeit aufgehört an den Seiten zu haften, weshalb sich ein Spalt geöffnet hat, durch den Staub eindringt. Habe vorübergehend eine normale Schutzfolie von Orzly drauf bis ich eine bessere Glas Lösung finde.

Edit: Sieht jetzt halt so aus, Folie geht zwar nicht über das komplette Display, aber deckt mehr ab als die werkseitig angebrachte Folie, sodass man mit Hülle den Rand nicht mehr spürt.
6c17b93f6489cd725ec95ead61d80f10.jpg

2b66e330cabfb477815f66f967288331.jpg

e6c6fa2d563a386be3c9f845aeba3193.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoi und TomTim
Ich hatte mir folgende Folie bestellt:
Neue Premium 2.5D Oberfläche Vollständige Abdeckung Aus Gehärtetem Glas Bildschirm Schutzfolie Film Für OnePlus 3/Drei 5,5'' in neue 2.5D Vollständige Abdeckung Ausgeglichenes Glas-schirm-schutz-film Für OnePlus 3/OnePlus Drei 5,5 ''  aus Display-Schutzfolien auf AliExpress.com | Alibaba Group
War ca. 3 Wochen unterwegs und scheint vom Lesen her genau die gleiche zu sein wie die Ozly:
Nur der schwarze Rahmen klebt, auf der Glasfläche ist das Kästchenmuster zu sehen und wenn die Folie aufgeklebt ist, sieht man zwischen der Folie und dem Display beim Schräghalten einen Regenbogeneffekt, welcher sich verändert wenn man das Display bedient.
Das Überstehen an den Kanten beim Einsetzen in ein Case ist mir bei dieser Folie aber nicht aufgefallen.
Ich habe die Folie nach dem Aufbringen aber direkt wieder entfernt, da das Kästchenmuster mir bei weißen Flächen extrem aufgefallen ist und es mich gestört hat: Es sah dann aus als würde die Folie glitzern. Auch wurden die Displayfarben bei der Folie meiner Meinung nach (etwas) blasser.

• Danke
Reaktionen: TomTim und datt-bo
Orzly und Dipos Folien beide nicht zu empfehlen
Also die normalen Folien
Die Dipos passen teilweise nicht richtig und bei den orzlys gehen die über den Rand und man sieht dann diese hellere Fläche

Welche Orzly Folien hast du? Beim 5er Pack seh ich keine hellen Flächen.

Die gleichen wie du
Genau oben rechts

Ah ja da hatte ich am Anfang auch einen schmalen hellen Bereich. Mittlerweile ist der weg.

Naja habe jetzt das Original tempered glass drauf
Ist eigentlich top nur ein wenig zu schmal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Das gleiche von Yootech habe ich hier auch zu liegen aber ich überlege noch ob es sich lohnt die perfekte aufgebrachte Folie abzuziehen und ein nicht perfektes Glas dann drauf zu machen.
Passt es wirklich. Machst du mal ein paar Fotos @dertester1

Hab mal schnell eins geschossen.
Hab nur schnell mit der Hose drübergewischt nicht so genau auf Staub schauen ;)
Ich finde das Yootech echt gut, es ist in meinen Augen zu 99,9% passgenau, auch der 2.5D Rand passt genau und es hamoniert gut mit meiner Hülle.

one3glas.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: J-P und kubean