Displayschutzfolien für das OnePlus 3

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh ja ok. Das ist doch etwas viel. Aber die Ultimate Shield scheint wirklich ähnlich zu sein.

Also meine Folie von ultimate shield ist da. Habe die mit schwarzen Rand. Klebt wieder nur der Rand. Allerdings scheint es insgesamt besser gelöst zu sein. Man hat keinen Regenbogeneffekt, man merkt es aber minimal beim tippen (Volt verschwindet es ja noch über Nacht).

Finde sie insgesamt ziemlich gut. Geht wirklich bis zum Rand und steht bei mir nicht über. War nur minimal frimelig die LEDs zu treffen (Benachrichtigung bzw kapazitive Tasten; letzteres hätten wie sich meiner Meinung sparen können).

5de5f679408354b04f98639e44809d1c.jpg

c114c59664d217cdd29b918c66b93d25.jpg

f67d65e8c448b64186d4713aab9c6639.jpg

61b30dbe704aa78f2bd07bdbff5e2a34.jpg

Die letzten beiden Bilder haben leider eine nicht so gute Qualität. Das redmi hat leider nicht mehr hergegeben...

• Danke
Reaktionen: afroki185 und MrWeidenMr
Ja ok, dann hast du dir das Glas bestellt. Sieht ja ähnlich wie die anderen aus. Scheinen sich nicht sehr zu unterscheiden. Ich hab mir die Folie bestellt. Wie gesagt poste ich auch bald Bilder. Ggf. heute Abend.

Ich habe jetzt mich vom Glas verabschiedet. Habe von Brotect die panzerfolie drauf und bin total zufrieden

Anhänge

• IMG-20160815-WA0001.jpg
    IMG-20160815-WA0001.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 365
  • IMG-20160815-WA0000.jpg
    IMG-20160815-WA0000.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 393
  • Danke
Reaktionen: afroki185
Bedeckt die den ganzen beleuchteten Bereich des Displays?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
Nein,aber die Folie fällt kaum auf und das anbringen ist genauso wie beim Panzerglas.absolute Blasenfrei.
Ich bin auch sehr penibel wenn ums aussehen geht.Die bleibt auf alle Fälle drauf

kubean schrieb:
Ich habe jetzt mich vom Glas verabschiedet. Habe von Brotect die panzerfolie drauf und bin total zufrieden
Ist auch eine dünne glasfolie
Einzige was mich an der stört ist die weiße Fläche um dem homebutton

Mich stört, dass sie nicht bis über den beleuchteten Teil des Displays reicht. Man sieht es nicht sehr stark, aber trotzdem. [emoji28]

Ja es ist so eine Art Glasfolie und das mit den weißen Rand kann man bestimmt andern, indem man es etwas höher klebt

So. Ich habe jetzt die Folie drauf. ( OnePlus 3 Screen Protector )

Insgesamt fällt auf, dass sie eher gummiartig ist. Sie ist dehnbar, zieht sich aber immer wieder in den Ausgangszustand zurück. Da frag ich mich, wie kratzfest sie ist. Wird sich zeigen.

Von den Ausmaßen her passt sie genau auf den Bildschirm, rundherum ist vielleicht 1 mm frei, jedoch ist der gesamte Bereich des AMOLED-Panels abgedeckt. Gefällt mir gut.

Das Anbringen hat gut funktioniert. Ich habe allerdings eine Sprühflasche mit Pril-Wasser genommen und nicht wie im Installationsvideo empfohlen eine Schüssel. Ich habe als erstes das Phone, anschließend die Folie nass gemacht und aufgebracht. Dies war dann sehr rutschig. Mit der mitgelieferten "Rakel" (kleines Pappkärtchen) konnte ich einige Flüssigkeit herausdrücken, so dass sie schwerer zu verschieben war. Am Ende dann nochmal mit der Rakel und sie sitzt echt gut. Unten war ein wenig Staub, so dass ich sie dort nochmal abgemacht habe, dort wirkt die Folie von unten wie leicht beschlagen. Laut Hersteller sollen kleinere Blasen nach ca. 3 Tagen verschwunden sein. Ich hoffe das gilt auch dafür, sieht gefühlt aber schon besser aus als vor einer halben Stunde.

Insgesamt bin ich wirklich positiv gestimmt =) Hier ein paar Bildeindrücke

IMG_20160815_203912550_HDR.jpg IMG_20160815_203923540_HDR.jpg IMG_20160815_203949489_HDR.jpg IMG_20160815_204003145_HDR.jpg

Den Schutz für die Kameralinse habe ich schon installiert. Ging soweit auch gut. Schützt wie gesagt nur das äußere, die Linse selbst in der Mitte ist rund ausgestanzt, da die Kamera zumindest bei dieser Folie sonst nicht scharf stellen könnte.

IMG_20160815_211625899_HDR.jpg

Den Rest werde ich in den nächsten Tagen mal aufbringen.

Edit 16.08.2016:
Der beschriebene "Beschlag" unten neben den Fingerabdruckscanner ist verschwunden. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich die Folie einen halben Millimeter zu tief geklebt habe, so dass die Folie unten ganz leicht nicht ansitzt. Allerdings war gestern Abend die gesamte Folie am unteren Rand abgelüst. Mittlerweile sind es nur noch zwei kleine Stellen, so dass ich davon ausgehe, dass sich auch diese noch anlegen werden.

Die Folie ist super passgenau und ich habe weder eine Blase noch Staub darunter. In Verbindung mit meiner TPU-Hülle ist der komplette Bildschirm abgedeckt, es gibt keine freie Stelle.
Finde sie echt super! Für mich bisher die beste Folie (wenn man mal davon absieht, dass ich - wie geschrieben - mir nicht sicher bin, wie kratzfest sie ist).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und afroki185
Schon der Preis ist ganz schön heftig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
Tja, meine Freundin sucht auch gerade was.. nicht so einfach. Sie ist vom Flip Cover weg, bekommt nun von Spigen das Backcover. Eventuell passt dann auch eine Folie, kein 9H.

Klebt das Curved Glas von OnePlusOne denn auf der ganzen Fläche oder auch nur die schwarzen Bereiche? Habe nichts finden können.

@4Kerner
Ja das ist die und die Fingerabdrücke halten sich in Grenzen

• Danke
Reaktionen: kubean
@Bernd2012

Der Preis... dementsprechend wird die Qualität sein, und ich bin mir sicher dass das Glas nicht den ganzen AMOLED Bereich bedeckt.

@t-ryder
Das wird stimmen, aber meine Freundin hat so ein Talent, da sind die 2,99 Euro vorerst besser angelegt als die Auslieferungsfolie! :biggrin: