Displayschutzfolien für das OnePlus 3

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja das ist mir auch echt ein bisschen zuviel
Wenn man eine kreditkarte hat kann man doch auch über amazon.com bestellen?
Schaut euch mal die ultimateshield folien an ,sehen denen ziemlich ähnlich und da kostet der versand glaub ich nur 3£
Edit: sogar umsonst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Warum nicht normale Folien verwenden und eventuell öfters tauschen wenn sie zerkratzt sind? Wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben.
Das Temperded Glass auf meinem M8 hält schon über 2 Jahre.
Was wäre denn eine gute Folie die bis zum Rand geht? Und hat schon jemand einen Schutz für die Kameralinse gesehen?
Hat jemand von euch schon daran gedacht eine Lackschutzfolie zu verwenden die durchsichtig ist und dann eventuell zuzuschneiden ?

Ja auch interessant. Ich hab auch gesehen, dass bei Amazon.com die Liquid Shield mit dem full body Skin zumindest laut Anzeige für drei Euro nach Deutschland geschickt werden...ist dann nicht ganz so teuer...

Bei der normalen Liquid Shield steht da direkt, dass es nicht an meine Adresse geschickt werden kann. Ansonsten kann man sich mit seinen deutschen Amazondaten da anmelden und auch zahlen...

Sicher? Bei mir war als zahlmöglichkeit nur kreditkarte

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
@xFlori zumindest wird es mir bei "Manage Payment Options" angezeigt. Bestellt hab ich da noch nichts. Nur bei Amazon.fr irgendwann und ich meine da ging es. Bin mir aber nicht mehr so sicher :-/

@Kevin336
Ja, sehe ich genau so. Ich mag generell Glas nicht, ist mir zu dick. Dann tausche ich lieber öfter die Folie. Eine bis zur Ecke gehende Folie haben wir noch nicht. Ggf. die von mir genannte Liquid Shield oder die Ultimate Shield, die xFlori meint. Ich denke ich werde mir die Tage eine davon bestellen und das testen. Für die Kameralinse hab ich noch nichts gesehen. Die soll aber auch recht gut und kratzfest sein. Ich weiß auch gar nicht, ob das überhaupt geht und nicht das Bild unscharf macht :-/
Lackschutzfolie könnte man testen. Aber das Problem werden die runden Ecken sein...

Also die Bewertungen direkt auf der Seite scheinen nicht schlecht zu sein OnePlus 3 Screen Protector und den gibt es auch bei amazon Deutschland :)

Edit:
Ich habe mir jetzt den Ultimate Shield bestellt. Direkt von der Herstellerseite. Wenn man ein paar Minuten darauf surft erhält man einen Gutscheincode mit 10% Rabatt. Habe jetzt inklusive Versand und Wechselkurs 9,78€ (8,09£) über PayPal bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich ebenfalls gestern Nacht bestellt.heute auch schon versendet.ich gebe dann ein Erfahrungsbericht, wenn sie da ist.

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. Grüße TomTim
  • Danke
Reaktionen: t-ryder und MrWeidenMr
Bei mir kam irgendwann noch ein 20% Gutschein weil ich die Bestellung nicht zu Ende geführt hatte[emoji23]

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt, bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim
Wie gemein [emoji30]

Bin nur am Rande ab und zu mal mit Tapatalk hier rein... gibt es eigentlich nun irgendwas an tempered glass Scheiben die das ganze Display bedecken was man empfehlen kann? Was ist mit den ganzen Dingern die einen schwarzen Rahmen haben - kann man von denen was nehmen, oder ist das alles Rotz?
Echt... sowas hab ich bei noch keinem Gerät erlebt; so einen Murks mit dem Zubehör.

Und wieso habt ihr die Whatsapp emojis in euren Postings @MrWeidenMr ? Dachte hier gehen nur die ollen guffeligen smileys von AH?

Bearbeitet von: TomTim - Grund: Link gekürzt
Hab mir mal das Video von IQ Shield angeguckt. Ist der Fingerprint/Homebutton, der Lautsprecher oben sowie die seitlichen Ränder der Three eigentlich wasserdicht? Wenn nein, würde ich einen Teufel tun und da ausgiebig irgendwelchen Flüssigkeiten drauf zu kippen. Vor allen Dingen das Three dann 12-24 Stunden trocknen lassen? Neee, nix für mich :winki:

@t-ryder
Wenn du eine Scheibe möchtest, die den ganzen Rahmen bedeckt, dann musst du eine mit dem schwarzen Rand nehmen. Das Problem ist allerdings, dass bei den ganzen nur der äußere Rahmen klebt und deshalb hat man teilweise einen leichten Regenbogeneffekt in der Mitte des Displays. Bei mir hat sich die Scheibe auch leicht am Rand abgelöst. Ließ einfach mal dieses Thema, da gibt es einige Meinungen zu :)

Die Smileys kann ich einfügen, wenn ich über die Android-Hilfe-App hier ins Forum schreibe.

@Galaxxy
Du sollst es ja nicht ins wasser tauchen. Bis zu einem gewissen Maße denke ich, dass es nicht dramatisch ist. Schweiß muss es ja auch aushalten ;) [emoji1]

@MrWeidenMr ich habe das Thema zum Teil gelesen, ich wollte nur wissen welche von den Scheiben mit schwarzem Rand man einigermaßen empfehlen kann... Ob es da klare Meinungen gibt.

@Galaxy, Di musst es befeuchten und nicht schütten. Ich habe die bei meinem S7 drauf und sie sitzt perfekt

Den Sitz der Folie habe ich doch gar nicht angezweifelt. Ich habe mich auf das Video bezogen und da wird das Three deutlich mit Flüssigkeit versorgt, die in alle Ritze laufen >könnte<, insbesondere, wenn man mit dem Spatel die Brühe herausschiebt. Deswegen meine Frage nach der Wasserdichtigkeit des Three. Nicht mehr und nicht weniger. Das man bei einem S7 auf sowas nicht achten muß, ist mir klar :cool2:

Wenn ich eine Möglichkeit hätte die IQ Shield zu bestellen hätte ich kein Problem die Folie zu montieren

@t-ryder
Ich persönlich kann keine empfehlen.

@Dat Pöppi
Wenn du eine haben möchtest: Die variante mit den Folien für die Rückseite kann mit drei Dollar Versand bei amazon.com in den Einkaufskorb gelegt werden. Nur bei der einzelnen Folie für Vorne wird bei mir angezeigt, dass es nicht nach Deutschland geschickt werden kann.

Die Ultimate Shield kam am Wochenende bei mir an. Bedeckt auf jeden Fall mehr als alle anderen, die ich gesehen habe. Breite 7cm, Höhe 14,8cm. Sieht so erstmal ganz gut aus. Werde sie in den nächsten Tagen drauf machen und dann mal ein Foto hochladen. Die Folien für hinten und der Seite sind auch dabei. Wobei die Seitenfolien nicht alles abdecken (z. B. die Schalter, Bereich zwischen Lautstärkewippe und Alert-Slider). Bin mir noch nicht sicher ob ich die drauf machen werde. Für die Kameralinse ist auch eine Folie dabei, diese hat allerdings in der Mitte, wo die Kamera sitzt, ein Loch.

• Danke
Reaktionen: afroki185
@MrWeidenMr
Auf der Artikelseite steht zwar $ 3 Versand, im weiteren Bestellverlauf werden es dann aber leider $12.98 :(