Displayschutzfolien für das OnePlus 3

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MrWeidenMr
ich würde eher ein Ticket wegen "verbogenem" Display machen, als wegen der Folie und nur die Folie als Aufhänger nehmen..... aber wahrscheinlich hast Du recht wenn zum Homebutton hin eine leichte Vertiefung ist, wird das dann eher als "Designelement" gesehen und nicht als wirklicher Mangel...:glare:

• Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
Ja und wenn es bei jedem Gerät so ist, werden sie es auf jeden Fall als Designelement rechtfertigen, egal ob es vielleicht nur ausversehen ist ;)

Aber ehrlich gesagt kann ich bei mir zumindest mit bloßem Auge keine Krümmung um den Sensor feststellen. :/

• Danke
Reaktionen: madX5
Auf den Fotos in deinem Beitrag #182 sitzt die Folie ja auch sauber um den Homebutton, also wird es ja wohl nicht am Display liegen ...
Es gibt offenbar auch gute Folien die anständig haften?!

Ich hatte das bei H9-Folien durchaus auch schon bei den verschiedensten Geräten, immer irgendwo am Rand bei div. Ausschnitten.

Und an den Stellen (Ecken), wo ich die Folie aufbiegen musste zum Runternehmen, wenn ich sie schlecht angebracht hatte.

• Danke
Hallo Leute,
ich habe bereits eine Panzerglasfolie drauf, allerdings gefällt es mir gar nicht dass die Folie nicht ganz flächendeckend ist, sondern noch ein Rand über steht. Deswegen suche ich gerade eine neue Panzerglasfolie, die das ganze Display bedeckt.

Ich habe hier eins, allerdings bin ich mir gerade nicht sicher, ob diese wirklich die ganze Oberfläche des Displays bedeckt.

Panzerglas für OnePlus 3 Displayglas Verbundglas Schutzglas Echt Glas Folie 9H

Hat jemand evtl diese Folie bereits gekauft und könnte evtl etwas darüber sagen?`
Ansonsten sehe ich ständig diese Folien, allerdings gefallen mir diese nicht so recht.

https://www.amazon.de/Orzly®-Glasdisplayschutzfolie-Schutzfolie-Panzerglas-abgerundeten/dp/B017HB1FVC/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1470322312&sr=8-5&keywords=OnePlus+3

Ich bedanke mich für eure Hilfe. Ich bräuchte sie nämlich bald, da ich demnächst in den Urlaub fliege und ohne eine Schutzfolie trau ich mich nicht das Handy zu nutzen. Oder welche würdet ihr im Moment empfehlen? Am besten über ebay, wenn es möglich ist.

Grüße
iDC

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide schon bestellt. Die von eBay ist auch mist.Das Bild stimmt so nicht.Der Fingerprint ist nicht geschlossen.
Das von amazon habe ich jetzt drauf und in Verbindung mit meiner Silikonhülle passt es einigermaßen

Bei Amazon gibt es jetzt eine Glasfolie von Casebase.

ist doch auch nicht anders wie alle anderen die hier genannt wurden.

Kann sein. Aber für das OPO ist das Glas perfekt gewesen. Darum werde ich diese wieder ausprobieren.

Ich habe beim S6 edge+ schon diverse gebogene H9-Folien getestet ... - alles Mist!

Die saugen sich nicht an, die haben nur rundherum einen klebenden Rand (da wo sie schwarz sind wie die Front vom Gerät). In der Mitte liegen die nur mehr oder weniger gut auf, und am Rand hält irgendwann der Kleber nimmer ...

Also ich werde mir, sollte ich mir ein OP3 zulegen, lieber eine Folie drauf tun die nicht bis zum Rand geht - oder gar keine!

lG

• Danke
Mal eine blöde Frage: kann man sich so eine Folie nicht irgendwie selbst herstellen? Ich würde mir das so vorstellen:

Große Folie kaufen und eine passende displayschutzfolie vom oneplus 3 darauf aufkleben. Hier die Löcher für Sensoren, Hörmuschel und Fingerabdrucksensor ausschneiden. Anschließend die originale Folie von der großen ablösen und die große auf das oneplus anbringen. Nun vielleicht mit einem Föhn den Rand bearbeiten, damit dieser die Kurve des Displays annimmt. Zu guter Letzt mit nem Cutter die Folie direkt am Ende des Displays abschneiden.

Hat wer Erfahrung mit so was? [emoji1]

Welche Folien könntet ihr dann empfehlen? Könntet ihr evtl. ein paar Links geben? :D

iDontCare schrieb:
Welche Folien könntet ihr dann empfehlen? Könntet ihr evtl. ein paar Links geben? :D
Das Brotect Airglass
Die original Glas Folie von OP
Oder die orzly Folien (kein glas)

Hat schon mal jemand bei Media Markt o.ä. den Displayfolienservice benutzt?
In Regensburg zumindest gibt es “maßgeschneiderte“ Folien, aber kA ob damit auch die Rundung abgedeckt wird oder abgedeckt werden kann.
Kostet aber auch 15-20€ oder so.
Freundin wollte mal für ihr P9 schauen, aber war ihr dann zu teuer.

Was ist eigentlich mit der tempered glass Scheibe für das OP3 von kwmobile? Sieht auf den Produkt Renderings so aus als wäre das gesamte Display bedeckt. Hat die schon jemand getestet?

Scheint sehr schlecht zu sein.
Hier ein Ausschnitt von Amazon Bewertung:

Große Enttäuschung:
Verpackung kaputt (gebrochen), Schutzglas nicht verwendbar, da es überhaupt nicht zu dem Smartphone (ONEPLUS 3) passt --> schief und Aussparungen falsch gesetzt!
Hatte mir beim Bestellen eigentlich gedacht, dass das Glas ja so schlimm (wie in einigen Bewertungen) nicht sein könne und schon irgendwie passen wird. Aber leider ist das Produkt tatsächlich eine absolute Fehlproduktion! Es ist mir unerklärlich warum hier sowas überhaupt verkauft wird! Finger weg!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.
  • Danke
Reaktionen: t-ryder
Hat irgendwer hiermit schon Erfahrungen gemacht?

https://www.amazon.com/OnePlus-Prot...0836074&sr=8-5&keywords=oneplus+3+screen+full

Das gibt es auch in Matt und auch als Folien für Seiten und hinten:
https://www.amazon.com/OnePlus-Prot...g_2?ie=UTF8&psc=1&refRID=RQ3A00EBVFTT7BGZ0VT9
https://www.amazon.com/OnePlus-Prot...470836369&sr=8-4&keywords=oneplus+3+iq+shield

Hab es bisher nur auf Amazon.com gefunden, die liefern das aber wohl nicht nach Deutschland -.-

Bei xda gibt es auch schon ein Thread, aber so ganz schlau wird man daraus nicht :-/
LIQuid Shield OnePlus 3 Screen Protector

Zuletzt bearbeitet:
Das komische ist ich hatte für das S7 Edge die IQ Shild bestellt und ist auch geliefert worden. Ist die beste die es gibt. Wenn jemand einen in Amiland kennt soll er mir eine mit bestellen

Die würde ich auch gerne mal probieren

Ich habe mir mal das Installationsvideo angesehen. Die Folie scheint echt bis in die Ecken zu gehen. Kein Rand am beleuchteten Display...

Man kann den auch bei den online kaufen. Kostet nur 15 Euro Versand :(