Displayschutzfolien für das OnePlus 3

• 603 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier ist ein Shop mit einer Auswahl an Folien.
3 OnePlus Smartphones und Handys, Displayschutzfolien: Große Auswahl für jeden Gerätetyp

Ich würde mittlerweile sogar eine gute passende Folie einer schlechten H9 Scheibe vorziehen.

Wenn mein Lineal-App richtig misst, hat das Display 68,6mm Breite*. Die zuletzt gekaufte H9 Glasscheibe hat 66,2mm. Somit habe ich wieder wunderschön eine vertikale Linie links und rechts auf dem Display. Das ist doch kacke.

*der Part mit Pixeln

• Danke
Reaktionen: MrWeidenMr
@xFlori hier die versprochenen Fotos. Ich bin immer sehr pingelig bei so etwas ;-) Meine Folie hat an der rechten Seite einen Rand von ca. 0,5 mm wo sie nicht dran sitzt. Meinst du das mit den weißen Stellen? Mich stört es aber nicht.
_DSC0002.JPG

_DSC0003.JPG

_DSC0005.JPG

• Danke
Reaktionen: xFlori
Ja ich auch und bei mir ist am home button quasi so Lufteinschlüsse,das ist ja bei dir nicht so sehr. Und dankeschön:)

• Danke
@MrWeidenMr Welche Folie ist das?

@xFlori hier mal ein Bild meiner Folie. Glaube du meinst genau dieses Problem bei Home Taste.

f9085b784b819c5f43dcfa7569a3b2b7.jpg

• Danke
Reaktionen: madX5
Ja bei mir ist es nicht ganz so extrem eigentlich nur minimal an der Oberseite des Homescreens
Also so wie bei die würde mich das schon stören
Welche Folie ist das denn? Ich habe zur Zeit auch die brotect

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten. (Wiederholt)
War ein Mocolo Glas von Amazon.
Habe beim Versender reklamiert und Geld zurück bekommen.
Händler wollte Glas raus nehmen da im Moment nur Probleme.
Wenn er ein brauchbares Glas findet wollte er mich informieren.

• Danke
Reaktionen: t-ryder
@maik.71 dann halt uns mal auf dem Laufenden wenn's geht.
Geht mir schon minimal auf den Keks, der ganze Quatsch mit den Folien/H9 Gläsern.

• Danke
Reaktionen: J-P und maik.71
@maik.71
genauso hat es bei mir ausgeschaut. Ich dachte schon ich wäre zu blöd, dass Glas aufzubringen, da schon mein dritter Versuch mit Glas.
hatte die hier: Nillkin 9H Displayschutzglas OnePlus 3
und die: https://www.amazon.de/gp/product/B01G7EW2BC/ref=oh_aui_detailpage_o09_s00?ie=UTF8&psc=1

Beide hatten diese Lufteinschlüsse um den Homebutton.

Jetzt hab ich diese drauf und perfekter Sitz nur das "Wischen" geht nicht mehr so gut:
2 x Disagu Panzerfolie Displayschutzfolie für OnePlus 3 Bruchschutzfolie online bestellen

Wenn das weiter so geht, könnt ich mir auch ein neues Display leisten :laugh: und die blöden Folien weglassen und es auf einen Sturz ankommen lassen.

Gruß madX5

• Danke
Kann es vielleicht sein das unser Display beim Homebutton nicht gerade ist?

es ist doch beruhigend zu lesen das es hier genauso wenig perfekte Folie oder Glas gibt wie bei meinem Galaxy s7. Habe verschiedene getestet. Das 2.5 glas ist dafür einfach mist. Das s7 ist schon länger am Markt und es gibt bis heute nix gescheites. Muss man sich mit abfinden.

maik.71 schrieb:
Kann es vielleicht sein das unser Display beim Homebutton nicht gerade ist?
....das wird's wohl sein :unsure:

Vielleicht sollte man hier mal ein Ticket bei OnePlus aufmachen.

@maik.71
man könnte ja auch mal bei Oneplus bestellen und wenn es nicht funktioniert (siehe Homebutton) dann ein Ticket aufmachen....mal sehen wie die Reaktion ist.

OnePlus 3 Tempered Glass Screen Protector

For that extra layer of protection
The ultimate protection for the resplendent optic AMOLED screen that envelopes the OnePlus 3. The OnePlus 3 Tempered Glass Screen Protector ensures the highest levels of durability, providing protection against scratches and drops. With an added layer of hydrophobic and oleophobic coating, liquids, fingerprints and dust are easily wiped away, ensuring a smudge-free viewing experience. Use your handset worry-free, always.

Aber auch hier ist das Glas etwas kleiner:

Please note that due to the curved nature of screen of OnePlus 3, this screen protector is designed to ensure a gap variance of up to 5mm around the borders from the edge of the screen.

Wer ist so "mutig" und berichtet?

stefan191 schrieb:
es ist doch beruhigend zu lesen das es hier genauso wenig perfekte Folie oder Glas gibt wie bei meinem Galaxy s7. Habe verschiedene getestet. Das 2.5 glas ist dafür einfach mist. Das s7 ist schon länger am Markt und es gibt bis heute nix gescheites. Muss man sich mit abfinden.

Naja, von Spigen gibts ne echt geile Displayschutzfolie.
Die Spigen S7 Curved Crystal HD. Direkt bei Spigen leider lange Lieferzeit/Nicht auf Lager: Spigen® Samsung Galaxy S7 Schutzfolie Steinheil Curved Crystal

Oder hier: Spigen® Samsung Galaxy S7 Schutzfolie Steinheil Curved Crystal
Auf Lager, aber teuerer.

Meine Freundin hat auch ein normales S7 und ich bin auf diese Folie gestoßen (bei mobilefun bestellt), weil es einfach mit dem 2.5D Glas meistens nichts gescheites gibt, entweder blasen oder der komplette Sehbereich des Displays wird nicht abgedeckt und das störte sie doch recht arg.
Aufbringen der Folie geht echt sehr sehr gut mMn (gibt da auch ein Youtube-Video wie man die Folie richtig anbringt: Video zum anbringen). Sie lässt sich anbringen wie ne Glasfolie, obwohl es nur ne "normale" Folie ist, aber ihr könnt ja selbst beim Video sehen wie das anbringen von statten geht.
Nachteil, dass die Folie doch recht schnell zerkratzt, könnte aber daran liegen, dass sie das S7 in ihre Handtasche mit den Schlüsseln packt. Keine Ahnung wie es ausschaut, wenn das Handy nur in der Hosentasche getragen wird.

Ich nutze aktuell noch die Standard Folie, verschmiert zwar etwas, aber ist einfach perfekt angebracht, bis auf den sehbaren Rand... aber da hab ich mich schon dran gewöhnt.
Und wenn sie mir nicht mehr passt werd ich mal hier schauen, obs schon ne bessere Folie, vorzugsweise Tempered Glas, gibt - wenn nicht, dann wird das OP3 ohne Folie benutzt. ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Train2
...erst mal ja. Ich habe mir die aus China (siehe Dein Link) aber auch mal bestellt... bei dem Preis kann man ja nicht viel falsch machen. Obwohl .... wenn man alles mal zusammenzählt ist es schon zum heulen, was man alles für Geld aus dem Fenster wirft....:crying:

@madX5
Lieferung war in 2 Wochen da.

• Danke
Reaktionen: madX5
maik.71 schrieb:
Vielleicht sollte man hier mal ein Ticket bei OnePlus aufmachen.

madX5 schrieb:
@maik.71
man könnte ja auch mal bei Oneplus bestellen und wenn es nicht funktioniert (siehe Homebutton) dann ein Ticket aufmachen....mal sehen wie die Reaktion ist.

Ein Ticket wird nichts bringen. Wenn ihr die Folie bei OnePlus bestellt und das Problem dort auch besteht, dann könnt ihr wegen der Folie ein Ticket aufmachen. Aber nur weil der Bildschirm gebogen ist (was je ein Designelement ist), könnt ihr bei OnePlus kein Ticktet aufmachen. Die werden sagen, dass es nicht deren Problem ist, dass die Hersteller von Folien ihre Folien nicht dem Display anpassen. :bored: