Odys Loox - Zubehör

• 194 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei Schutzfolie 24 wird jetzt auch eine "Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27 passend für ODYS Loox angeboten". Die habe ich vor ein paar Tagen dort noch vergeblich gesucht.
Ich habe aber gerade eben vorsichtshalber beim Support dort angefragt ob das auch wirklich eine geeignete Folie für einen resistiven Touchscreen wie das Loox ist. Immerhin kostet die Folie knapp 17 Euronen! Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich sie hier posten.

P.S.: Hatte noch eine Archosfolie für kapazitiven Screen-probiert- da geht gar nix mehr mit Touch auf dem Loox.

2.P.S.: Als Stand benutze ich übrigens einen Kinderbuchsttänder der Firma Brunnen (Holz / Metall) Kommt im ICE richtig gut zwischen den ganzen I-Paddern mit Ihren 100.- Euro Ständern.

Die Anwort von schutzfolien 24.de kam postwendend:

Guten Tag,

der ADQC27 ist für alle Touchscreen-Technologien geeignet.

Mit freundlichen Grüßen | Best regards
Bedifol Service Team

schutzfolien24.de | protectionfilms24.com

Bedifol GmbH
August-Borsig-Str. 9
78467 Konstanz

Geschäftsführer | Managing Directors:
Thomas Berkenkämper, Dominik Oriwall
Ust-Nr. | VAT ID:
DE248979305
Registergericht | Register Court:
AG Freiburg, HRB 700490

Habe die Folie gerade bestellt und werde kundtun ob sie was taugt!

• Danke
Reaktionen: mcweck
@wachkante: Kannst du bitte einen Link zu der Folie hier einstellen? Habe mein Loox jetzt sein einer Woche und brauche schon bald eine neue Folie.

Meine Schutzhülle für das Loox habe ich im Karstadt gefunden. 3 euro in der Frotierabteilung (ein Waschlappen) . passt perfekt

mcweck schrieb:
@wachkante: Kannst du bitte einen Link zu der Folie hier einstellen? Habe mein Loox jetzt sein einer Woche und brauche schon bald eine neue Folie.

Bin relativ neu im Forum und bin mir nicht ganz sicher ob hier Links zu gewerblichen Anbietern erwünscht sind oder nicht.
Also setze doch einfach ein www vor schutzfolien24.de und suche auf der Seite nach dem Odys Loox und dann bekommst du gleich 2 verschiedene Loox-Schutzfolien angezeigt. Ich denke mal, dass sich die Antireflexfolie für den resistiven Touchscreen besser eignet als die Crystal Clear Folie, so war das auch bereits bei meinen alten Windows Mobile Hobeln....

Thema Schutzfolie:
Die Schutzfolie von Vikuiti ist heute bei mir eingetroffen. Funktioniert hervorragend!

• Danke
Reaktionen: Oma7144 und PopEi
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie es aktuell aussieht (ist schon ne weile her das Thema)
Hat mittlerweile schonmal jemand einen USB-Hub getestet?

Da hatte ich doch ein Weihnachtsgeschenk unterm Baum ...

Jetzt hat der Loox eine prima Ausgehuniform (grins).

:thumbup:

Anhänge

• SL703333.jpg
    SL703333.jpg
    437,5 KB · Aufrufe: 343
  • SL703334.jpg
    SL703334.jpg
    418,7 KB · Aufrufe: 391
  • Danke
Reaktionen: jezebel
Subcineast schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal fragen wie es aktuell aussieht (ist schon ne weile her das Thema)
Hat mittlerweile schonmal jemand einen USB-Hub getestet?

Habe einen Belkin ohne externe Stromversorgung getestet. Angeschlossene Geräte werden mit Strom versorgt, aber nicht erkannt. Der Hub läuft am Mediapad und am Archos 70 problemlos.

Thomas.

fluxflux schrieb:
Habe einen Belkin ohne externe Stromversorgung getestet. Angeschlossene Geräte werden mit Strom versorgt, aber nicht erkannt. Der Hub läuft am Mediapad und am Archos 70 problemlos.

Thomas.

Hm, sehr schade, aber es sollte doch wohl möglich sein, würde gern maus und stick gleichzeitig anschließen :/

Habs mit nem Lindy mini usb hub probiert, selbes ergebnis, strom ja, erkannt nein :(

@Oma7144: hehe, selbst gestrickt?

Oma7144 schrieb:
Da hatte ich doch ein Weihnachtsgeschenk unterm Baum ...

Jetzt hat der Loox eine prima Ausgehuniform (grins).

ein echtes Vintage Outfit.. :rolleyes:

Wachkante schrieb:
Bei Schutzfolie 24 wird jetzt auch eine "Vikuiti™ Displayschutzfolie ADQC27 passend für ODYS Loox angeboten". Die habe ich vor ein paar Tagen dort noch vergeblich gesucht.
Ich habe aber gerade eben vorsichtshalber beim Support dort angefragt ob das auch wirklich eine geeignete Folie für einen resistiven Touchscreen wie das Loox ist. Immerhin kostet die Folie knapp 17 Euronen! Sobald ich eine Rückmeldung habe werde ich sie hier posten.

P.S.: Hatte noch eine Archosfolie für kapazitiven Screen-probiert- da geht gar nix mehr mit Touch auf dem Loox.

Der Tip mit Vikuiti klingt gut, dort habe ich auch die Folie für mein SE her nachdem ich vorher eine "billig" Folie bei Amazon bestellt hatte. Die Vikuiti ist viel passgenauer.

Ein USB-Hub hat doch eigentlich nur die Aufgabe, daß USB-Signal an mehrere Ports zu verteilten. Bezieht der Hub und alle an ihn
angeschlossenen Geräte gemeinsam mehr als 500 mA, dann braucht man eine externe Stromversorgung.

Alle USB-Transaktionen werden durch die USB-Software auf dem Host-Computer realisiert. Der Linux-Kernel 2.6 integriert USB-Treiber
für alle gängigen Endgeräte und hat erstmals einen fehlerfreien Host Control Treiber (Scheduling).
Dieser Kernel ist bei unserem
Android 2.3.1 gegeben.

Unter der Voraussetzung, daß die Odys Firmware sauber funktioniert, sollte damit der Rahmen für eine erfolgreiche Kommunikation gesetzt
sein. Weicht die zu betreibende Hardware von diesem Rahmen ab, dann müssen die entsprechenden Treiber halt „nachgereicht“ werden …

Es hilft wohl nur ausprobieren. TSC Yoda meldet den erfolgreichen Betrieb eines USB-Hub an seinem Loox: https://www.android-hilfe.de/forum/.../odys-xpress-usb-hub.167417.html#post-2257446

Wachkante schrieb:
Thema Schutzfolie:
Die Schutzfolie von Vikuiti ist heute bei mir eingetroffen. Funktioniert hervorragend!

Danke für den Tipp Wachkante!

Gibt es seit 21. Dez 2011 auch bei Amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Hm, dann hoffe ich mal das er sich auch hier nochmal dazu meldet.

Die Treiber scheinen dann ja vorhanden zu sein.
Da ich das Loox erst seit gestern endgültig habe werd ich heute abend mal checken wie aktuell ich eigentlich bin.

Tastatur und usb stick einzeln haben wunderbar funktioniert, nur mit hub wirds nicht erkannt, wobei mir aufgefallen ist das win7 beim ersteinstöpseln des hubs einekurze Treiber installation gemacht hat (automatisch) und das loox macht gar nichts....naja, werd heut abend mal schauen, gleich gibbet Entenbraten :D

Subcineast schrieb:
Tastatur und usb stick einzeln haben wunderbar funktioniert, nur mit hub wirds nicht erkannt, wobei mir aufgefallen ist das win7 beim ersteinstöpseln des hubs einekurze Treiber installation gemacht hat (automatisch) und das loox macht gar nichts

Bessere Fehlerbeschreibung. USB-Endgeräte funktionieren einzeln. USB-Hub braucht einen Treiber; der ist wohl nicht
vorhanden und der Loox wird da auch nichts nachladen ...

Ich hab eine, allerdings eine etwas größere, da ich mir noch etwas zurecht basteln möchte.

Zur tastatur: meine ist eine qwerty, was mich aber nicht sonderlich stört.
Sie ist schön leise, flach eingearbeitet und funktioniert bestens.
Ich wollte sie zum schreiben längerer Emails oder für Forenarbeit/Textverarbeitung und wurde bisher nicht enttäuscht.

Ebenso die Magnetverschlüsse sind gut (der aufklappbare standfuß ist auch magnetisch.
Die verabeitung ansich ist gut, wirkt robust, auch wenn ich noch keinen "ausseneinsatz" hinter mir habe.
Zudem gibt es eine halterung für den stift (war auch einer dabei, is mir aber zu hart). Ob man den braucht ist geschmackssache, ich finds praktisch ;)

Alles in allem eine gute lösung, ob dein Tab in die 7 zoll Tasche passt und nicht herausfällt kann ich dir leider nicht sagen, aber jenachdem wo du bestellst kannst du das ding ja zur not auch wieder tauschen ;)

cherry33 schrieb:
Hat hier jemand so nen Leather Case mit Tastatur? (Leather Case with USB Keyboard ePad aPad 7" Tablet pc | eBay)

Hätte gerne mal nen Erfahrungsbericht ob es gut zum transportieren ist, ob das Tab auch nicht rausfallen kann und ob die Tastatur in Ordnung ist.
Danke schonmal :)

Hab eins bestellt, schon vor Weihnachten. Die Lieferung wird aber wahrscheinlich noch ein wenig dauern da aus China ((laut Händler 10-16 Tage).
Es ist ein 7" Modell. Habe mit den Chinesen kurz gesprochen wegen der Innenmaße- dabei hat sich herausgestellt, dass der Abstand zwischen den Klammern 132mm beträgt. da der Loox 2mm höher ist wird man da basteln müssen (Klettverschluss oder sowas und dafür die obere Klammer weg).
Ich werde davon berichten wenn ("falls") geliefert...

Habe heute meine Tastatur geliefert bekommen (für 7,73 € von eurtabletpc). Scheint alles gut zu funktionieren. Die Maße sind mit o.a. Gerät identisch, Loox passt prima, da obere Halteklammer verschiebbar.

cherry33 schrieb:

Ja, ich habe so eines von Amazon gekauft. Passt ganz gut. Mann muss die obere latch ein bisschen hoch nehmen und das funtioniert perfekt. Mann braucht ein bisschen training mit dem Keyboard aber keine probleme mit Loox. Die kabel von tastatur is zu dunn, aber mann kann (muss) die USB-mini USB kabel nutzen und dann geht es 100% perfekt!