Subcineast
Erfahrenes Mitglied
- 51
Huhu Community,
der ein oder Andere hat ja schon mitbekommen das ich verzweifelt nach einem USB hub gesucht habe, heute kam dann die ernüchternde Mitteilung von Odys.
Zitat:
"Sehr geehrter Herr ...,
Leider kann ich die Funktion von USB Hubs nicht bestätigen.
Sollten Kombinationen von Gerät, Hub und angeschlossener Peripherie tatsächlich einwandfrei funktionieren, ist das eher die Ausnahme.
Leider gibt es unter Android keine Treiber für externe Geräte. Die Unterstützung muss von vorne herein gegeben sein.
Dies ist hier leider nicht der Fall. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Dirk Jansen "
Axdia International GmbH
Formerweg 9 , 47877 Willich
Tel: +49(0) 2154 / 8826-225
--------
Nun, wie es aussieht werden USB Hubs offiziell nicht unterstützt
Da ich nun aber nicht alle im Markt befindlichen Hubs testen kann, versuche ich hier einen Sammelthread zu eröffnen, wo vielleicht jeder der an einen Hub kommt diesen Testet und postet ob er funktioniert oder nicht.
Das es möglich ist bestätigt uns TSCYoda hier .
Leider ist er grad etwas weniger aktiv und ich konnte bisher nicht erfahren welchen Hub er gestestet hat.
Ich starte auch gleich mal mit der Liste:
USB-Hubs: (grün=funktioniert) (rot=funktioniert nicht)
Lindy 4 zu 1 USB 2.0 Hub
Vicanco USB 2.0 HUB Clip (electronicmart - Vivanco aktiver USB 2.0 Hub Clip 4 Port, inkl. Netzteil)
ID 03eb:3301 Atmel Corp. at43301 4-Port Hub (Typhoon)
ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB (Belkin)
ID 1a40:0101 TERMINUS TECHNOLOGY INC.
XYSTEC Modell USJ RO 5V 7-Port Hub
Ich hoffe wir können diese Liste füllen und was ich noch mehr hoffe: Das wir ein paar Hubs finden die dennoch funktionieren.
Schreibt hier einfach rein wenn ihr einen getestet habt oder schreibt mir eine PM.
Vielleicht meldet sich ja Yoda auch bald.
der ein oder Andere hat ja schon mitbekommen das ich verzweifelt nach einem USB hub gesucht habe, heute kam dann die ernüchternde Mitteilung von Odys.
Zitat:
"Sehr geehrter Herr ...,
Leider kann ich die Funktion von USB Hubs nicht bestätigen.
Sollten Kombinationen von Gerät, Hub und angeschlossener Peripherie tatsächlich einwandfrei funktionieren, ist das eher die Ausnahme.
Leider gibt es unter Android keine Treiber für externe Geräte. Die Unterstützung muss von vorne herein gegeben sein.
Dies ist hier leider nicht der Fall. Ich hoffe auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen / Kind regards,
Dirk Jansen "
Axdia International GmbH
Formerweg 9 , 47877 Willich
Tel: +49(0) 2154 / 8826-225
--------
Nun, wie es aussieht werden USB Hubs offiziell nicht unterstützt
Da ich nun aber nicht alle im Markt befindlichen Hubs testen kann, versuche ich hier einen Sammelthread zu eröffnen, wo vielleicht jeder der an einen Hub kommt diesen Testet und postet ob er funktioniert oder nicht.
Das es möglich ist bestätigt uns TSCYoda hier .
Leider ist er grad etwas weniger aktiv und ich konnte bisher nicht erfahren welchen Hub er gestestet hat.
Ich starte auch gleich mal mit der Liste:
USB-Hubs: (grün=funktioniert) (rot=funktioniert nicht)
Lindy 4 zu 1 USB 2.0 Hub
Vicanco USB 2.0 HUB Clip (electronicmart - Vivanco aktiver USB 2.0 Hub Clip 4 Port, inkl. Netzteil)
ID 03eb:3301 Atmel Corp. at43301 4-Port Hub (Typhoon)
ID 05e3:0608 Genesys Logic, Inc. USB-2.0 4-Port HUB (Belkin)
ID 1a40:0101 TERMINUS TECHNOLOGY INC.
XYSTEC Modell USJ RO 5V 7-Port Hub
Ich hoffe wir können diese Liste füllen und was ich noch mehr hoffe: Das wir ein paar Hubs finden die dennoch funktionieren.
Schreibt hier einfach rein wenn ihr einen getestet habt oder schreibt mir eine PM.
Vielleicht meldet sich ja Yoda auch bald.
Zuletzt bearbeitet: